Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hallo,

seht es mir bitte nach, dass ich die 899 Antworten nicht alle lesen konnte :)

Ich brauche nun des Öfteren mein Nokia E51 als UMTS Modem, um unterwegs online zu gehen.

Nun hatte ich bei meinem Notebook immer die neueste Vodafone Karte ü MWConn benutzt, und war sehr zufrieden.

Nun habe ich aber nur noch ein Netbook, ohne PCMCIA, weswegen ich mein E51 nutzen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit, mit MWConn über BT und dem E51, online zu gehen?

Danke schon mal & Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Moin,

Ich hab mal ne Verständnisfrage. Wenn ich mich mit MWConn verbinde habe ich einstellungsmöglichkeiten für APN und das zu benutzende Netz. Wenn ich mich per DFÜ Verbinde habe ich diese Einstellungen logischerweise nicht, auch keine Auswahl ob ich UMTS oder GPRS nutzen will. Wie wird das dort gehandhabt? Wählt er das was grad zur Verfügung steht?

MfG

• mwconn.ini gesperrt/blocked

Hallo, bin neu hier und finde das Forum sehr informativ!!

Hab das Programm MWconn installiert und funktioniert auch sehr gut.

Mein Problem ist, wenn ich mich als "normaler" User im WIN XP Prof. einloge bekomme ich die Fehlermeldung: " MWCONN.ini gesperrt/blocked " , kann man dieses Probel irgendwie beheben.

Hab einiges Versucht wie, die Rechte für die Datei freigeben, über ausführen / shrpubw

hat aber nichts geholfen, wäre super, weil jedes Mal als Admin eingelogt muss auch nicht sein!!

LG

• Hallo , ich nutze den schwarzen Web´n Walk Stick - er stammt ausn Xtra Paket.
    Ich nutze den Stick mit meiner Vertragskarte Web´n Walk XL , der USB Stick wird nicht jedesmal von Windows XP erkannt oft steht da Gerät unbekannt.

Nach paar mal rein und raus wird das Gerät erkannt , jemand ne Idee woran das liegt ?

lg

• Hat jemand MWConn erfolgreich mit einer Novatel Expedite EU870D in Betrieb? Ich bekomme es mit dieser Karte (gelabelt als Dell WWAN 5520) nicht zum laufen, weder mit noch ohne Novatel DLL.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wie unter Vista der von MWConn aufgebauten Netzwerkverbindung die höhere Priorität

Ich hab das Problem das meine Option eine Netzwerkverbindung zum Verbinden "nutzt" und MWConn diese automatisch "aktiviert" sobald eine Verbindung steht.

Vista rafft allerdings nicht, daß es eben diese neue Netzwerkverbindung für alle ausgehenden Anfragen nutzen soll.

Steckt während der aktiven UMTS Verbindung also z.B. ein Netzwerkkabel im Rechner, versucht der Rechner ständig über diese Netzwerkverbindung zu kommunizieren was nicht gelingt. Ziehe ich das Netzwerkkabel, schwenkt Vista auf die UMTS Verbindung, stecke ich das Kabel wieder gehts wieder nicht..

Gibts in MWConn die Möglichkeit die default-route zu ändern wenn eine Verbindung aufgebaut ist und diese nach Abbau der Verbindung wieder zu löschen ?

Händisch geht das zwar, ist aber recht mühsam und nervig.

Danke

• Du kannst ja mal probieren ein Skript zu bauen (z.B. wie hier oder hier), das die normale Netzwerkkarte deaktiviert bzw. aktiviert. Dieses Skript kannst Du dann automatisch von MWconn nach dem Verbindungsaufbau bzw. dem Programmende aufrufen lassen (Reiter "Extern" in der CONFIG.exe). Vielleicht klappt es ja dann.

• Naja deaktvieren wollte ich die anderen Schnittstellen nicht, da ich weiterhin auf (lokale) Resourcen zugreifen will, nur die Default-Route sollte auf die "neue Netzwerkkarte" zeigen.

Im Prinzip geht das mit "route add default" sowie "route print".

In einem Skript ist das aber relativ schlecht unterzubringen da sich die Gegebenheiten stehts ändern. Einmal ist mein Default-GW im LAN z.b. 10.0.0.1, das andere Mal 192.168.0.1 usw.

Ich bräuchte also praktisch ein Skript welches die aktuelle Situation ausliest, speichert, die Route auf die von MWConn aufgebaute Verbindung ändern, nach Beendigung den Urzustand wiederherstellt.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!