Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Ha, ich hab das Problem gefunden: Wenn ich den COM-Port auf COM2 lege, läuft auch die erste Version! Anscheinend mag deine Entwicklungsumgebung unter Vista keine zweistelligen COM-Ports. Ich hab jetzt zwar die Belegung etwas umändern müssen (HSDPA-Stick, div. Handys), aber jetzt läufts. :top:

• DAS ist mir nunmal völlig unverständlich... o.O
    ich recherchiere mal...

cheers...

• ich habe vorher einfach nur versucht, "COM" + Nummer zu öffnen... das scheint aber mitunter Probleme zu geben...
    nun wird stattdessen versucht, "\\.\COM" + Nummer zu öffnen...

cheers...

• Super, jetzt klappts auch mit COM12! :top:

BTW das Problem gabs auch unter XP - dort hatte ich aber bisher die GPS-Maus auf COM9 und habs deswegen nicht bemerkt.

• ah... ok... x-D

supi... das ist aber toll...
    so habe ich durch die recherchen gleich 2 Fehler an dem COM-port-Interface bereinigt (für GPS und MWgps wird nämlich der gleiche Source benutzt)...

cheers...

• Noch ne kleine Anmerkung zu MWgps unter Vista: Die Eingabeaufforderung sollte mit "Als Administrator ausführen" gestartet werden, sonst kann es zu Problemen beim Öffnen des GPS-COM-Ports kommen.

• wird dann wenigstens der ERROR ausgeworfen, dass der COM port nicht initialisiert werden konnte?

cheers...

• ja, erst dadurch bin ich draufgekommen, daß ich die Adminrechte brauche.

BTW mit dem w'n'w Stick III wird im o2-UMTS-Netz von MWconn eine 7-stellige CID ausgegeben. Auf der MWconn-Homepage wird auf dem Beispielbild eine 4-stellige CID bei E-Plus/BASE-UMTS angezeigt. Ist das nur mit diesem Stick so? Oder liegt das an o2? Haben diese drei Stellen vielleicht eine Bedeutung? Im Log-File von MWgps fehlen die drei zusätzlichen Stellen übrigens:

connlog.txt:
    2008-07-18 12:28:45'71 Zelle: PLMN=26207 LAC=CACD CID=20510AD

mwgps.log:
    {18.07.08;10:28:45;4908.4202N;00911.9899E;-97;26207;CACD;2051}

• die drei Stellen fehlen deshalb, weil Markus sie über das IPC-Interface nicht mitgibt... ;-)
    Ich nix schuld... x-D

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!