Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• wenn hier keiner eine lösung findet, evtl. dem Baser mal eine PN schicken, oder gar eine Feedback per E-Mail abgeben (adresse findest du auf http://www.mwconn.com)...

btw.: habe in der beta-sektion grad folgendes gelesen:

Zitat

Bis zur nächsten Beta-Version bitten wir um etwas Geduld, da zurzeit etwa ein Drittel des Programmcodes umgeschrieben wird. Es ist geplant, das gesamte Oberflächen-Modul, welches mit einem Baukasten-System entworfen wurde, auszutauschen. Ziel sind höhere Zuverlässigkeit und kleinere Programmdateien.

auf das ergebnis bin ich jetzt schon gespannt... :-)
    vielleicht zickt die oberfläche bei änderungen ja dann nicht mehr so sehr rum...
    hoffe nur, dass der modus, in dem MWconn nur ein schmaler streifen ist, den man z.b. oben auf dem bildschirm positionieren kann, nocht vorhanden ist... :-)

cheers...

• Karten-Gültigkeit mit mwconn prüfen?

Ich benutze mit mwconn eine "web´n´walk compact Card " (T-Mobile):
    Wie kann ich mit mwconn die Gültigkeit bzw. Laufzeit meiner ALDI-Talk-Karte prüfen?

Danke für einen Tipp!

• Zitat

Original geschrieben von cware
    vielleicht zickt die oberfläche bei änderungen ja dann nicht mehr so sehr rum...
    hoffe nur, dass der modus, in dem MWconn nur ein schmaler streifen ist, den man z.b. oben auf dem bildschirm positionieren kann, nocht vorhanden ist... :-)

So ist es ("ja" zu beidem). :-)

Zitat

Original geschrieben von Vordach
    Wie kann ich mit mwconn die Gültigkeit bzw. Laufzeit meiner ALDI-Talk-Karte prüfen?

Ich denke, das geht mit einer Einwahlsoftware prinzipiell nicht. Du kannst höchstens den Guthabenstand abfragen...

Grüße Baser

• Gültigkeit bzw. Laufzeit meiner ALDI-Talk-Karte prüfen?

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Ich denke, das geht mit einer Einwahlsoftware prinzipiell nicht.
    Du kannst höchstens den Guthabenstand abfragen...
    Grüße Baser

Danke.
    Könntest Du die Abfrage der Gültigkeit bzw. Laufzeit der Karte ungefähr so einrichten,
    wie Du es zB. bei der Abfrage des Guthabens gelöst hast (Rechtsklick etc.)?

Du wolltest doch immer gerne Verbesserungsvorschläge haben...
    :p

• Vordach:

Würde ich schon gerne machen, aber ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung, wie man die Laufzeit abfragt. Gibt es dafür bei deinem Provider einen entsprechenden USSD-Code, so wie z.B. *100# ?

• *102# müsste bei D1 und O2 mal funktioniert haben, ob immer noch weis ich nicht, werd aber gleich mal in einem mir bekannten Forum nachschauen ;-)

So, hab eben mal ein bischen gesucht und bin dabei auf folgende Codes/Threads gestossen:

Loop *102#
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=120978&highlight=%2A102

XTRA *100*1#
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=241191&highlight=%2A102

Wobei ich eben noch schnell auf der Prepaid Wiki Seite war laut der es teilweise wieder anders aussieht... Besteht eventuell die Möglichkeit manuell Codes zu übermitteln?
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Vordach:

Würde ich schon gerne machen, aber ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung, wie man die Laufzeit abfragt. Gibt es dafür bei deinem Provider einen entsprechenden USSD-Code, so wie z.B. *100# ?

*100# gibt bei ALDI-Talk im Display leider nur den Kontostand aus, nicht jedoch die Kartengültigkeit.

Die Kartengültigkeit wird abgefragt mit Anwahl von "1155" und danach im Sprachmenü die Eingabe von "1".
    Dann werden nacheinander der Kontostand und die Kartengültigkeit angesagt.

• spracherkennung wird es in MWconn wohl so schnell nicht geben... :D

cheers...

• cware hat Recht, eine Spracherkennung werde ich nicht einbauen. :-)

polli, vielen Dank für die Recherchen!

Vordach: Sobald Aldi (bzw. Medion Mobile) die Gültigkeit auch per USSD abfragbar macht, kann man die auch mit MWconn abrufen.

Auch jetzt schon lassen sich beliebige USSD-Codes senden:
    Zuerst die Auflade-Schablone löschen (CONFIG.exe, "Netz", "aufladen mit Vorlage"). Diese dient nur dem Komfort beim Aufladen. Wenn man sie löscht, kann man über die Aufladefunktion (Kontextmenü aus dem normalen Programmfenster) jeden beliebigen USSD-Code senden, also z.B. auch *102# oder *100*1#

Grüße Baser

• Zitat

cware hat Recht, eine Spracherkennung werde ich nicht einbauen. :-)

Das hatte ich befürchtet... :D

Naja, denkbar wäre schon, die Datacard zu benutzen, um per Anwahl eine Sprachverbindung herzustellen, die dann über das Notebook mit Lautsprecher+Microphon realisiert würde.
    Und dann könnte man das auf die Art abfragen.
    Oder?

Ok, technisch bin ich evtl. zu unbedarft, um das zu abzuschätzen...
    :rolleyes:

Zitat

Vordach: Sobald Aldi (bzw. Medion Mobile) die Gültigkeit auch per USSD abfragbar macht, kann man die auch mit MWconn abrufen.

Ok, schaun wir mal...
    :p

Zitat

Auch jetzt schon lassen sich beliebige USSD-Codes senden:
    ...
    Grüße Baser

Das habe ich in der Beschreibung von mwconn nicht gefunden.
    Danke.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!