Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Schön das du dein Tool weiterentwickelt hast, leider gefällt mit die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht so toll.

eventl. könntest du diese wieder in dem ersten Icon integieren wie in den vorherigen Versionen.

Desweiteren kommt es bei der 3.7 Version zu Problemen mit der Suchanfrage bei Google.
    Google gibt an das auf dem Rechner ein spy- oder schädliche Software läuft und ich immer verifizeren muss bevor ich anfragen kann.

Dies passiert unabhängig von sämtlichen Einstellungen die ich in vers. 3.7 setze (ping usw.)

Gruß UMTSler

• Hallo ihr alle, danke für die Kritik!

Ich persönlich finde das neue Icon besser, da kontrastreicher & deutlicher sichtbar.
    Die alte Geschwindigkeitsanzeige unterschied die 3 Bereiche (GPRS, UMTS, HSDPA) durch unterschiedlich dicke Linien (1 bis 3 Pixel). Das war kaum zu erkennen...
    Insofern finde ich das Symbol nun klarer.

Aber ich geb euch sicher Recht, das alles ist Geschmacksache. Bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen, ein kontrastreiches Icon im alten Stil zu konstruieren.

UMTSler:
    Das scheint eine Falschmeldung zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären... Ich hab die 3.7 kürzlich selbst mal durch den Kaspersky-Onlinescanner sowie durch zwei verschiedene Offline-Scanner laufen lassen, die Version ist sauber.

• @ Baser

Scheint ein Problem bei google gewesen zu sein. seit gestern läuft die 3.7 version einwandfrei.

Kleine Anregung zur Geschwindigkeitsanzeige

Mir würde eine Anzeige die wie eine Analoge Drehzahlanzeige (wie im Auto) aussieht gut gefallen. :top:

evntl. grün hinterlegt für GPRS, blau für UMTS, gelb für HSDPA. Mit einem roten Zeiger der von links nach rechts ausschlägt und die Geschwindigkeit anzeigt.

Als Optimum und Bonbon könnte man noch in der Config. wählen ob der Zeiger die Feldstärke oder Geschwindigkeit anzeigt :)

Vorteil wir brauchen nur ein Icon in der Taskleiste.

Gruß UMTSler

• das mit dem "ausschlagenden" zeiger finde ich eine gute idee...
    vor allem, da der modus durch die farbe sichtbar wird... evtl. kann man ja noch einen kleinen buchstaben in das Icon einfügen, Gprs, Umts und Hsdpa... damit es auch nochmal textlich deutlich wird... schließlich können nicht alle menschen farben so gut auseinanderhalten...

cheers...

• Das mit den Farben find ich auch gut - wobei man vielleicht analog zu den gängigen PCMCIA Karten rot für GPRS, blau für UMTS und lila für HSDPA wählen sollte - ansonsten bin ich ebenfalls eher für die "alte" Anzeige im Vordergrund ...

:)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi

Wollte das Proggi auch mal vorab mit meiner Swisscom Karte versuchen, um nächste Woch mit meiner AldiTalk Karte keine überraschuungen zu erleben.

Leider Verbindet sich die SW nicht mit dem Swisscom Netz....
    Als APN habe ich gprs.swisscom.com eingeben wie das Programm forderte ....

Wer weiss Rat ?
    Danke

Tiilt

• Moin!

Habe Baser deswegen schon angemailt - aber zur Sicherheit auch nochmal hier im Forum:
    seit dem Update auf die 3.7 funktioniert bei mir die 100kByte-Blockrundung nicht mehr. Bisher war es immer so, daß beim Trennen der Verbindung auf den nächsten 100k-Block aufgerundet wurde. Das ist jetzt nicht mehr so.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet, oder habt Ihr alle Flatrates?

Danke und Gruß,
    Diet

• Einwahlproblem mit mwconn Version 3.7

Hallo Baser,
    hallo alle,

seit 2 Wochen bin ich ebenfalls Eplus UMTS-Flatrate-Benutzer. Bei meiner Huwai Express Card E800 war die Connection-Manager-Sortware dabei. Jedoch hat mich das Mwconn-Programm sehr interessiert, was ich mir auch runtergeladen habe. Mein Problem ist hier folgendes:
    Sobald ich die UMTS.exe-Datei öffne, startet mwconn das Programm und hängt sich irgendwie auf. Als Anzeige kommt dann nur Netzsuche im Minifesnster und es passiert gar nichts mehr. Auch über Taskmanager läst sich das Prgramm zwar beenden, jedoch bleibt die Anzeige mit "Netzsuche" in bestehen.
    Nun kann ich zwar nochmals mwconn (GPRS-UMTS oder nur UMTS) starten. jedoch öffnt sich das mwconn-Fenster mit einer Meldund: Neustart/Restart.
    Selbst mit dem Connection-Manager kann ich dann nichts mehr machen. Die Karte wird dann nicht mehr initilisiert. Es bleibt mir nur noch die Möglichkeit den Rechner neu zu starten.
    Dieses Phänomen habe ich ab und zu mal. Manchmal läuft mwconn direkt und ohne Probleme manchmal (nach demn Hochfahren des Rechners) nicht.

Kann mir einer vielleicht sagen woran das hängt bzw. gibt es da evtl. eine Einstelllung in der .ini-Datei?

Hoffe auf eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!