Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hallo,

Der Neue Express-Card Slot ist doch nicht schlecht.
    Ich Habe selbst wegen einem neuen Notebook auf Express-Card umgestellt und mir eine Novatel XU870 besorgt.

Die Karten funktionieren unter Vista ohne ein Dashboard oder Treiberinstallation.
    (Vista hat die Treiber wohl schon an board :) )

Einfach DFÜ-Verbindug konfigurieren oder mit MWconn areiten und los geht es!

Es gibt aber auch USB Adapter auf PC-Card die bekommst du bei ebay oder mal bei google suchen.

Auf dauer würde ich dir aber zur Express-Card raten ca. 170€ und du kannst je nach Provider bis zu 7,3 Mbit surfen.

Gruß UMTSler

• Bei der meinigen Express-Karte liegt ein Adapter für PCMCIA bei - Option Fuji...

• hallo... mir ist in der 3.5er version heute abend wiederholt etwas aufgefallen, dass ich mir nur durch einen bug erklären kann...
    punkt mitternacht werden bei mir die statistiken neu gemacht...
    allerdings läuft ab dem punkt nur noch der datenzähler, nicht mehr der zeitzähler...
    laut mwconn habe ich in einer zeit von 000:00 ganze 0010 mb runtergeladen...

cheers...

• Hallo cware,

Bei Version 3.5 ist tatsächlich noch ein kleiner Bug drin. Das Verbindungsprotokoll zeigt jeweils den vorherigen Onlinezeit-Zählerstand an. Der Zähler in der Programmoberfläche muss aber korrekt sein.

Die derzeitige Vorabversion für 3.6 (Version 3.5E) hat den Bug nicht: http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe

Trotzdem danke für den Hinweis!

Grüße Baser

• Guthaben Bug

Ich nutze die neueste offizielle Version (3.5) zusammen mit einer Novatel-Karte. nachdem ich das Problem mit den Novatel.dll-Dateien durch einfaches Umbenennen der Original-datei gleöst habe,kann ich jetzt auch durch Rechtsklick eine Guthabenabfrage starten - erhalte aber auch die schon einige Seiten vorher beschriebene Fehlermeldund,das das Prepaidkonto derzeit nicht erreichbar sei. Auch der dort beschriebene Trick einfach die Aufladefunktion zu nutzen funktioniert nicht,auch dort erscheint "Guthabenabfrage" mit o.g. Fehlermeldung. Es ist definitiv keine Verbindung aktiv. Die Guthabenabfrage aus der Konsole der Config.exe heraus funktioniert ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von juelich
    Ich nutze die neueste offizielle Version (3.5) zusammen mit einer Novatel-Karte. nachdem ich das Problem mit den Novatel.dll-Dateien durch einfaches Umbenennen der Original-datei gleöst habe,

Novatel Merlin U-530?!?!?

Kannst Du bitte genau beschreiben welche Dateien bei Dir wo liegen und wie die genau heißen. Am besten auf einer DOS-Kommandozeile ein "DIR \Nwt*.* /S" :D

Wichtig wären die Dateinamen, -größen und -datum.

Beendet sich bei Dir mwconn wenn die NwtGateway(DLL).DLL angesprochen wird?

DANKE,
    hjrauscher

P.S.: Siehe servilog.txt im mwconn-Verzeichnis.

• Novatel U 530

Nach vielem vergeblichen Hin- und Herprobieren habe ich letztlich die NWTCONFIG.dll,loader.dll und die nwtconfig.inf ins Verzeichnis der MWconn-Software kopiert und die nwtconfig.dll in nwtconfigDLL.dll umbenannt. Seitdem kommt die Meldung,daß keine novatel-Dll gefunden wurde nicht mehr und das Programm beendet sich auch nicht mehr. Was allerdings weiterhin vorkommt,ist das der rechner sang- und klanglos abstürzt und nur noch durch einen hardwarereset wiederbelbt werden kann. Das tritt mit der Originalsoftware nicht auf,sondern nur bei Nutzung von MWconn. Ansonsten ist es ein Superprogramm,aber wie schon oben geschrieben,daß mit der Guthabenabfrage scheint noch nicht so richtig zu funktionieren

• Erst mal ein dickes Lob an den Programmiere der Software. Besonders gut gefällt mir die kleine Anzeige wie gut oder schlecht der Empfang ist bzw. wie stark der Download/Upload ist. Was aber echt Spitze wäre, ist eine grafische Auswertung der Protokoll „connlog.txt“ in Diagrammform.

• juelich:

Die U530 war eine der ersten Karten von Novatel. Ein paar User verwenden sie immer noch, und natürlich soll auch MWconn damit korrekt laufen. Warum es in deinem Fall nicht klappt, ist mir nicht klar. Leider habe ich auch keine U530 mehr da, um den Fall nachzustellen. Meine älteste Karte ist eine U630, und mit der läuft's einwandfrei.

Du könntest mal im Ereignisprotokoll von Windows schauen, weswegen der Rechner abstürzt. Wenn dort nichts zu finden ist, kann es sich entweder um ein Hardware-Problem handeln oder aber um eine schweren Treiber-Fehler. Alles andere wird ja von Windows abgefangen und entsprechend protokolliert.

Zu den Problemen mit der DLL: MWconn funktioniert auch ohne die DLL. Die Guthabenabfrage geht trotzdem, allerdings nur, wenn du sie von der CONFIG.exe aus startest. Näheres dazu ist in der Anleitung (PDF).

Frank-1:

Stimmt: :-) Hier ist es aber nicht einfach, alle Bedürfnisse zu befriedigen. Jeder User legt bei der Auswertung auf andere Dinge Wert. Bis jetzt hab ich aus diesem Grund die Finger davon gelassen. Einpaar Tipps zum Filtern der conlog.txt stehen in der Anleitung. Aus dem Filter-Ergebnis lässt sich per Tabellenkalkulation leicht eine grafische Auswertung basteln.

Trotzdem, werd deine Anregung mal aufnehmen. Vielleicht lässt sich in MWconn eine Mini-Auswertung per Semigrafik integrieren. Es muss ja nicht viel Schnickschnack drin sein. Für wichtige Präsentationen bietet sich dann z.B. immer noch der Weg per Excel an.
    Welche Daten hättest du gerne grafisch in gesehen?

Grüße aus dem ICE529
    Baser

• @ Baser

Na mir persönlich würde reichen:

Verbindungszeit Tag
    Download/Upload Tag

und wenn es irgenwie passt. Die jeweiligen Monatssummen noch mal extra!

Danke und gute Fahrt im ICE 529 der Deutschen Bahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!