Interessant - hab das auch mal grad ausprobiert weil ich den Ruhemodus nicht nutze sondern immer Standby - bei mir funzt das einwandfrei - das Problem scheint Konfigurationsabhängig zu sein - sobald mein Rechner aufwacht ist er online - egal ob nach dem Ruhemodus oder Standby :top:
Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Interessant - hab das auch mal grad ausprobiert weil ich den Ruhemodus nicht nutze sondern immer Standby - bei mir funzt das einwandfrei - das Problem scheint Konfigurationsabhängig zu sein - sobald mein Rechner aufwacht ist er online - egal ob nach dem Ruhemodus oder Standby :top:Hmm? Wie das denn? Hast Du keinen Pin in der SIM? Weil die Karte ist im Ruhezustand ja abgeschaltet und MUSS neu initialisiert werden.
Oder meinst Du das MWconn das auch bei Dir automatisch macht? :eek:
Erzähl, was hast Du wo eingestellt -
Da schließ ich mich Neo an. Denn bis jetzt hab ich noch keine einfache Möglichkeit gefunden, den Ruhezustand zu verhindern, solang das Programm läuft. Und die Erkennung des Aufwachens anhand der Uhrzeit hab ich noch nicht eingebaut. Aber es ist ja kein großes Problem, das Programm zu beenden, bevor oder nachdem man den Ruhezustand verwendet hat. Vielleicht wird die automatische Lösung etwas für Version 3.1. Womit wir beim Thema sind...
Ich war letzte Nacht mutig und hab die Version 3.0 online gestellt. Neu:
- Funktionen für die Prepaid-User (siehe Kapitel 15 in der Anleitung)
- schnellere, einfachere manuelle Umschaltung zwischen den Betriebsarten (nur UMTS, nur GPRS, beides); nur kurze Trennung
- manuell aufrufbare Online-VersionsprüfungViel Vergnügen!
Baser -
Pin ist bei mir deaktiviert, das ist richtig - sollte das der einzige Grund sein? Ich weiss es selbst nicht aber es funktioniert eben - ich habe nichts speziell konfiguriert oder so meines Wissens.
Ich hatte viel früher Multinet drauf bis es Probleme machte und ich es durch MWconn ersetzt habe - bin ja eh fast "User der ersten Stunde" - habs aber auch nur normal - nach Vorgabe - "installiert" und nichts spezielles eingestellt -> geht.
-
Zitat
@maestro
Hab zwar ne Base-Flat aber vielleicht hilfts auch bei Dir - ich surf über den o2 Speed Optimizer (http://www.o2online.de/nw/supp…haupt-artikel.html?nidx=3) ohne Komprimierung per MWconnProblem gelöst - zumindest für Vodafone - momentan...
-
Hat mal jmd. in anderen Netzen das Mozilla Plugin ausprobiert - funzt das überall oder nur wie bei mir mit Base/e+?
-
Zitat
Hi auch Baser - irgendwie hatten wir son bisschen den Kontakt verloren - aber hab gesehen dass Du mittlerweile eh bei heise steckst - vielleicht sollte ich die alte Subdomain mal noch dahin automatisch umleiten!?Hmm - musste grad per Zufall überrascht feststellen dass es bei Base jedenfalls gar nicht mehr geht entgegen meiner Aussage mit dem o2 bzw. bytemobile proggy - hab ich nur nicht gemerkt weil ich die Alltagsdaten halt - unkomprimiert - noch im Cache hatte ...
Gibt aber was besseres - zumindest für Firefox User - für den gibt es ein Addon mit dem man die Komprimierung deaktivieren kann ...
zu finden hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/967
Einstellungen, die man dann machen muss:
Könnt ihr ja auch mal auf anderen Netzen testen - ich finds eigentlich sogar besser als ein Zusatzproggy, das im Tray mitläuft - hat man eh schon genug von ...
Funktioniert mit Vodafone - leider halt nur im FireFox
-
Was heisst hier leider - Gottseidank *SCNR*
-
VF MCC Novatel XU870 Express mit MWconn
Guten Tag allerseits,
ich bekomme eine Fehlermeldung bei MWconn. Ich möchte WebSessions Tarif von VF nutzen.
Hardware: Thinkpad R60-Novatel XU870Express(keinLock)-Callya Sim-Card.
Wie bekomme ich alle Kartentreiber korrekt auf den Laptop vor der MWconn Installation? Wie komme ich an den Websessions Tarif mit GPRS und UMTS?
Denn im Gegensatz zum MWconn Manual heisst es in der Beschreibung der MCC Karte, dass man auf jeden Fall zuerst die Software des Providers (hier VF) installieren soll, und dann erst die Karte einstecken, aber dann habe ich ja die Monstersoftware von VF drauf, was ich nicht will.
Probiert habe ich schon mal entgegen der Anweisung die Karte einzustecken und dann mit der Hardwareroutine die Treiber manuell auf der VF-CD zu suchen und zu installieren, was auch geklappt hat. Mein Versuch mit MWconn eine GPRS Verbindung zu bekommen (hier zuhause gibts leider nur O2 UMTS) ging leidlich.
(APN: event.vodaphone.de, PIN Abfrage: aus)
Zunächst zeigte mir MWconn:
Novatel-DLL nicht verfügbar
Frage 1. Was fehlt hier? Was muss ich hier ändern?
Dann
Verbindungsaufbau
und die Anzeige:
Vodafone.de/63%=-75dBm
(dumme)Frage 2. Und jetzt? Wie kann ich einen VF Websession Tarif buchen?Beste Grüsse, Godie
-
Re: VF MCC Novatel XU870 Express mit MWconn
ZitatOriginal geschrieben von Godie
(APN: event.vodaphone.de, PIN Abfrage: aus)event.vodafone.de
Ich habe es bei mir nochmals getestet, folgeden Ablauf:
a) Vodafone Software mit Treiber installiert
b) MWconn installiert
c) event.vodafone.de als APN eingetragen-> ging - allerdings mit einer Option-Karte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!