Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Also hab mal getest, aber es geht leider nicht.

hab die Otion 3g Karte, aber er erkennt keinen port .hab auch mauell schon alle ausprobiert, aber er nimmt keinen....

die comports 2-14 sind bei mir blutettoh ports.
    diek karte hat laut systemverwaltung den comport38, aber er geht leider auch nicht, schade...

Aber ansich ne tolle sache! vielen dank für die mühe

• Hallo - ich antworte auch mal hier, da vielleicht andere das gleiche Problem haben.
    Wegen unterschiedlicher Behandlung der COM-Ports 1 bis 8 im Gegensatz zur den Ports mit einer Nummer ab 9 bei Windows läuft die Version 0.5 von MWconn leider nur auf den Ports 1 bis 8.

Version 0.6 (kommt in ein paar Tagen) funktioniert dann auch mit den höheren Ports. Bitte also etwas Geduld, ich kümmer mich drum. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    Hallo - ich antworte auch mal hier, da vielleicht andere das gleiche Problem haben.
    Wegen unterschiedlicher Behandlung der COM-Ports 1 bis 8 im Gegensatz zur den Ports mit einer Nummer ab 9 bei Windows läuft die Version 0.5 von MWconn leider nur auf den Ports 1 bis 8.

Version 0.6 (kommt in ein paar Tagen) funktioniert dann auch mit den höheren Ports. Bitte also etwas Geduld, ich kümmer mich drum. :-)

na das klingt doch supi !

hab jetzt mal multinet 2.0 ausprobiert
    funzt auch ganz gut das progi muß ich sagen ! :top:

• Hallo... hört jemand zu? Bzw., liest jemand mit? :-)

MWconn 0.6 verträgt sich nun mit der Novatel U630. Hat jemand diese Karte und mag das Programm ausprobieren? ...und evtl. noch Wünsche äußern, was alles mit ins Programm rein sollte, bevor es das Teil im Download gibt?

Wenn ja, dann bitte Finger heben... Hier oder per PN. Ich beiß nur selten. Danke!

• Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Signalstärke auch anzeigen zu lassen während man online ist? So als Icon vieleicht in der Taskleiste *träum*

• Hey, nicht träumen. Aufwachen! ;-)
    Als Icon leider nicht. Aaaber so:

In der Taskleiste steht normalerweise der Programmname "MWconn". Wenn du das Programmfenster minimierst, erscheint statt des Programmnamens dann z.B.
    "G53% 3.8 BASE",
    was so viel bedeutet "GPRS, Signalstärke 53%, Übertragungsgeschwindigkeit aktuell 3,8 kBytes/s, Netzname BASE".

OK, echter Telegrammstil, aber es sollte alles drin sein, was man so an Infos braucht.

• Hmm, das Problem ist ja, das ich während der bestehender Verbindung nicht auf den Com-Port zugreifen kann

Dazu Deine ReadMe:

COM-Port "COM5" nicht verfügbar

Zitat

[...]
    Tritt der Fehler immer dann auf, wenn Sie die Signalstärke einer bestehenden Internetverbindung ermitteln wollen (Programmexemplar SIGNAL.exe), haben Sie sehr wahrscheinlich nicht den Wartungs-COM-Port in die Datei MWconn.ini eingetragen, sondern den Daten-Port.[...]

Ich habe bei mir den Com9 drin, das ist der, auf dem das MODEM hört (DFÜ-Einstellungen).
    Im Gerätemanager sind die Anschlüsse COM13 (3G Diagnostics Interface) und COM14 (3G Application Interface) aufgeführt, auf beide kann MWconn aber nicht zugreifen :(

• Ah, jetzt ja! :-)
    Sorry, wir haben aneinander vorbeigeredet.
    Die von dir zitierte Stelle aus der Anleitung stammt von der Version 0.5, und auch das beschriebene Programm-Verhalten (max. Port 9) deutet drauf hin, dass du die alte Version 0.5 verwendest.

Bitte schick mir deine Mail-Adresse als PN, dann bekommst du die noch nicht veröffentlichte Version 0.6 als Test.

• Datenkomprimierung über UMTS

Hallo zusammen.
    1.Problem:
    Ich gehe über die Notbook-Card Novatel U530 ins E-Plus Netz.
    Habe seit kurzen bei mir das Problem festgestellt, dass diverse Seiten einfach komprimiert dargestellt werden. Ist so weiter vielleicht nicht schlimm, nur wenn man dann mit dem gleichen Laptop beispielsweise über Analogmodem oder Netzwerk ins Netz geht, die selben Bilder mindestens 10 mal so groß sind (z.B. von 46kB auf 450kB) find ich das schon bedenklich . Hat jemand so etwas schon mal gehört und hat vielleicht eine Lösung, außer den UMTS-Support bei E-Plus.
    2.Problem:
    Probleme bei der Internetverbindung: Fehlermeldungen wegen Zeitüberschreitung, Server nicht gefunden,... u.s.w.
    Trotz der von "Baser" heruntergeladene Software MWconn konnte ich damit keine Verbindung herstellen. Problem war die wohl falsche PIN in der *.ini. Selbst mit ausgeschalteter PIN-Abfrage keine Änderung.
    Also surfen über UMTS macht so momentan kein Spass. Da ist man fast mit Analog-Modem "schneller".

Grüße Milash

• Hallo Milash,

zu Problem Nummer 1:
    Zu den komprimierten Bildern gibt's einen anderen Thread, in dem dieses Phänomen ausführlich diskutiert wird. Dort findest du auch Lösungsmöglichkeiten. Ich persönlich freu mich aber über die Komprimierung, weil auf diese Weise die Seiten viel schneller laden - grad unterwegs, wenn ich mal nur GPRS-Empfang habe.

zu Problem Nummer 2:Du nutzt vermutlich noch Version 0.5, oder? Die läuft nur mit der Option-Karte, nicht jedoch mit Novatel. In Kürze gibt es die Version 0.6, welche dann auch mit der Novatel U630 geht. Ob sie mit der 530 läuft, weiß ich nicht, aber es würde mich interessieren. Wenn du magst, sende mir bitte deine Mail-Adresse als PN, ich schick dir dann ein Vorabexemplar der 0.6.

Sonnengruß aus Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!