Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • So, hab jetzt mal die Stabilität der Verbindung bei größeren Downloads getestet. Hab das Programm wie gesagt nicht besonders konfiguriert (keine Dauerpings o. ä.). War offensichtlich auch nicht nötig: 900 MB Wikipedia iso-Datei von irgend einem Download-Server an einer Uni in 6 Stunden... Ist doch net schlecht...

  • Jepp - das wären 42,6kB/s - da kann man nicht meckern - liegt bei mir auch selten höher - war das jetzt Base oder TMO?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Wie verrückt seh ich denn aus? :D
    War natürlich mit der e-plus Flat.
    Bei T-Mobile hab ich nur nen Data30 (kannst du ja net wissen, weiß ich auch), wär ein teurer Spaß... Jedes weitere MB kostet glaub ich 1,90 oder so. Das wären dann 1653 Euro. Für das Geld könnt ich mir ne vergoldete Wikipedia-CD machen lassen. :cool:
    42,6 kb/s? Ist doch ein guter Wert. Werd nächste Nacht dann mal weitere Downloads testen. Nachdem ich jetzt den kompletten Juli umsonst bezahlt habe, weil es nicht wirklich funktioniert hat muß ich jetzt wirklich mal ausgiebig testen. Mein Arcor-Anschluss (DSL 6000) kommt erst in 2 Wochen, wobei ich bezweifel, daß ich den jetzt noch großartig brauche...


    Edit: Hier ein Auszug aus meiner Online-Rechnung. Hab gestern dann doch schon etwas Traffic produziert. Auch wenn ich nicht vorhab, dauernd so viel zu saugen, wenn die Verbindung so bleibt bin ich mehr als zufrieden!


    09.08.2006 00:55:00 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 1.020 GB

    08.08.2006 23:36:31 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 31.24 MB

    08.08.2006 22:36:26 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 13.99 MB

    08.08.2006 21:27:34 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 9.475 MB

    07.08.2006 23:49:08 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 12.00 MB

    07.08.2006 22:49:02 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 2.276 MB

    07.08.2006 22:26:47 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 3.724 MB


    Warum da allerdings 1.020 GB steht versteh ich nicht so ganz. Die Differenz zu den 900 MB Download ist doch recht groß. Hab sonst während dieser Verbindung nur ein paar Speedchecks gemacht wenn ich mich recht erinneren kann.

  • Wobei ja lt. TMO "angeblich" (keine Ahnung obs stimmt) seit April überall wo UMTS ist auch HSDPA - insofern wäre es dann wieder zu langsam gewesen (hätt ichs also doch wissen können :D )


    Wenn Du kein Festnetz brauchst eigentlich nicht - außer Du brauchst regelmäßig nen schnellen DL oder nutzt P2P SW - ist halt Bedarfs-/Geschmackssache - ich hab mein T-Com Kram komplett gekündigt und selbst mein Genion werd ich wahrscheinlich kündigen - kann ja Freunde, Familie und Co einfach kostenlos zurückrufen :)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • naja, der empfang bei mir HOME is nich so toll. Telefonie ist leider nicht immer gut möglich - somit brauch ich den FN-Anschluss schon. Leider.
    P2P nutz ich wirklich selten.
    Leider kann man sich wohl nicht wirklich auf die UMTS-Verbindung verlassen. Wenn ich dann zuhause sitz, ins Web will und und die Verbindung ist auf Analog-Niveau geht das garnicht, da werd ich dann schnell sauer.
    Also doch lieber (vorerst) den zuverlässigen FN-Anschluss. Hat ja nur 1 Jahr Laufzeit. Ich denk bis dahin gibt es hoffentlich eine bezahlbare mobile Flat, die vernünftig funktioniert. Und ob die dann von T-Mobile oder e-plus kommt ist mir dann auch egal.

  • nochmal ein Update auf Version 1.3


    gab einen kleinen Fehler mit dem Trayicon und bei der Gelegenheit hat er gleich den Ping von Shellcommando auf API umgebaut ...


    zu haben auf den o.g. Seiten :)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Aus gegebenem Anlass bzw. gegebener Neugier: ;-)


    Die aktuelle Version von MWconn ermöglicht die Anzeige des Cell-IDs (sowas wie eine Standort-Kennung). Das heißt, ich seh immer, über welche Zelle ich eingebucht bin. Dazu zwei Fragen...


    1.
    Die Netzbetreiber scheuen sich, Listen zu veröffentlichen, die einen direkten Vergleich zwischen ID und Standort-Adresse der Antenne ermöglichen. Einzelne Listen sind trotzdem im Internet zu finden.
    Kennt jemand gesammelte Werke über Cell-IDs? Das wär besonders für Homezone-User interessant und für alle, die wissen wollen, in welches Fenster sie ihre Richtantenne am günstigsten stellen.


    2.
    Nicht alle Datenkarten untersützen die Anzeige des Cell-IDs. Mir bekannt sind bis jetzt nur zwei: Option GT+ und Option GT MAX. Benutzt jemand eine andere Karte, die den Cell-ID anzeigt? Falls ja, dann bitte hier posten; wäre eine Empfehlung für alle, für die die Cell-ID-Anzeige wichtig ist.


    Danke! Gruß Baser

  • Hallöchen, erstmal, danke für diese geniale Software, da ich in einem Handy Laden ab und an für den PC Bereich zuständig bin, rate ich den kunden häufig zu mwconn, was ja auch hervorragend funktioniert. Nun ist es jedoch so, das ich hier selbst und auch einige Kunden eine UMTS Karte von Option benutzen, die scheinbar nicht unterstützt wird. Die Option vom Typ Colt 129. Scheinbar gibts da ein Problem mit dem PIN, trotz ausgeschaltetem Pin steht in der ini, PIN eintragen, Trage ich diesen ein, und stell den bei der Sim ein, dann gibts den Fehler, das der Pin nicht richtig sei. Kann man da eventuell mit rechnen, das eventuell diese Karte ebenfalls unterstützt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!