A780 Copilot- Ätzende Um-und Irrwege...

• Re Re: größt möglicher Umweg nach Sylt

Der Autozug ist nun mal die schnellste und einzige Möglichkeit um über deutschen Boden nach Sylt zu kommen.

Und die Strecke ist auch im Copilot Programm eingezeichnet. Da war nur ein Programmierer einfach zu blöd die Strecke mit reinzunehmen.

Wer sich halt nicht auskennt macht einen Umweg der mind 200km lang ist und das ist ein Fehler der nicht zu verzeihen ist.

Ich mecker ja nicht über kleine Umwege.

Ich möchte Dich mal sehen wenn Du dich auf Dein Navi verläßt, nach Sylt fährst und plötzlich in Dänemark bist. Hast vielleicht noch 3-4 Computer für Kunden im Auto und mußt den dänischen Zöllnern erst einmal erklären, daß du Dich verfahren hast. Die Lacher hast Du dann auf Deiner Seite.

• so weit brauche ich gar nicht zu fahren. brauche nur in den nächsten ort zu wollen. da mache ich 4 km umweg. aber nur wenn ich mich darauf verlassen würde.

was ich nicht mache. checke erstmal am pc dir strecke mit copilot und dann ab ins auto und ins blaue gedüßt.

aber, es gibt leute die dem navi soweit vertrauen das sie gegen eine wand oder in den nächsten fluß fährt.

• Re: Re Re: größt möglicher Umweg nach Sylt

Zitat

Original geschrieben von haputo
    Der Autozug ist nun mal die schnellste und einzige Möglichkeit um über deutschen Boden nach Sylt zu kommen.

Naja - aber auch die teuerste Möglichkeit ;) ...

Es gibt übrigens auch Fähren von deutschem Boden...

Ich glaube auch, dass jeder, der nach Sylt will, weiß, dass er den Autozug nehmen kann und dann navigiert er halt nach Niebüll.
    Ich habe mir gerade so vorgestellt, dass ich von Kiel nach München möchte und Copilot mir die Strecke zur Autoverladung in HH-Altona zeigt, weil es dann ja nur 93km Autofahrt bis München sind ;) ...

Zitat

Original geschrieben von haputo
    Ich möchte Dich mal sehen wenn Du dich auf Dein Navi verläßt, nach Sylt fährst und plötzlich in Dänemark bist. Hast vielleicht noch 3-4 Computer für Kunden im Auto und mußt den dänischen Zöllnern erst einmal erklären, daß du Dich verfahren hast. Die Lacher hast Du dann auf Deiner Seite.

Computer sind da kein Problem - eher wenn Du 3 Kisten Schnaps mit hast :D ...
    Dann bist Du eine an die Zöllner los...

Wer sich aber soooo blind auf ein Navi verlässt und nicht einmal weiß, dass Sylt eine Insel ist, gehört eigentlich auch bestraft...

Eigentlich habe ich bei Copilot eher die Erfahrung gemacht, dass es mehr kleine Brücken und kleine Fähren in den Karten berücksichtigt werden als z.B. bei TomTom oder einigen Festeinbausystemen.

Hier noch die Beschreibung vom FALK-Navi zur Strecke über Niebüll nach Westerland (von DB sehe ich da auch nichts ;) ) :
    14 Nach 1,14km (in ca. 2 min) links abbiegen auf L7\Baderstraße in Richtung Niebüll. 93,64 km 01:38
    15 Nach 560m (in ca. 1 min) in Niebüll in den Kreisverkehr einfahren in Richtung Tinnum. 94,20 km 01:39
    16 Nach 50m zweite Ausfahrt aus dem Kreisverkehr ausfahren auf Kurt-Bachmann-Ring in Richtung Tinnum. 94,25 km 01:39
    17 Nach 180m rechts halten auf Westerland-Niebüll in Richtung Tinnum. 94,43 km 01:39
    18 Nach 760m (in ca. 1 min) Fährhafen auffahren auf Fähre Westerland-Niebüll in Richtung Tinnum. 95,19 km 01:40
    19 (in ca. 1 h 54 min) abfahren von Fähre Westerland-Niebüll, weiter auf K117 in Richtung Tinnum. 95,19 km 03:34
    20 Sie sind nach 4,12km (in ca. 9 min) an Ihrem Fahrziel 25980 Westerland angekommen. 99,32 km 03:43

Thomi

• Mensch Leute NAVI's machen Fehler!

Copilot (ALK) verwendet, wie viele andere Lösungen auch, die Karten von NAVDEQ.

Eine falsch berechnete Route finde ich gar nicht so schlimm.
    Wenn man an einer Kreuzung und das in einer größeren deutschen Sadt, links abbiegen soll, das aber laut Verkehrsregeln verboten ist?

Ich bin natürlich nicht abgebogen!

Warum kann aber eine Firma wie Alk nicht ein Internetformular einrichten, mitf dem man solche Fehler melden kann?

Kann mir jemand sagen, ob und wie lange man Updates für die Karten bekommt.
    ALK behauptet ja, dass Copilot die aktuellen Karten hat.
    Hinsichtlich der A71 (Erfurt - Schweinfurt) ist das aber definitiv falsch.
    Bei Mapquest ist die Autobahn da. Mapquest nutzt auch NAVDEQ- Karten.
    Copilot hat immer noch die B19.

kawa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!