Hscsd mit dem T68i

• Sowohl zu den Kosten als auch zu den Einstellungen wurde ja schon was genannt. Du mussst schon etwas Eigenintiative zeigen, ich glaub es wird keiner vorbeikommen und es für dich einstellen ( ausser bei nem TT-Treffen :D). Wenn du Probleme bei den Einstellungen hast, kannst du gerne nochmal konkreter nachfragen.

Zu den Preisen, ist wie beim Auto: Was ist billiger - Diesel oder Benziner? Kommt drauf an. Ich glaube nicht, dass du zu alt bist, um dir Preistabellen anzugucken und dein eigenes Nutzungsverhalten damit zu überprüfen. ;)
    Erst danach kannst du für dich entscheiden was günstiger ist.
    Daumenregel: Wenn wenig Daten fliessen, aber gleichzeitig die Onlinedauer höher ist, kommst du tendenziell mit GPRS besser weg. Wenn während der Verbindungsdauer viel und häufig Daten fliessen ist (HS)CSD billiger.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ Jopi

Wap per HSMD klappt auch bei E+ (zu sehen über den Status der Verbindung ;))

Ja, aber ich glaub Jopi meinte, dass 14.4 (ohne HSCSD) nur bei D2 gehen. Und bei E-Plus ist es so , dass man 14.4 nur nutzen kann, wenn man HSCSD als Dienst gebucht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    WAP per HSCSD geht IMHO nicht, man kann es aber z.B. für den Mailclient nutzen

:confused: Erst lesen, dann posten. Danke.

Da die Diskussion HSCSD mit WAP hier etwas OT ist, verweise ich einfach mal auf zwei der Threads die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben:

HSCSD ? Wer erklärt es mir ? - Telefon-Treff

Welche Handys koennen HSCSD bei WAP - Telefon-Treff

• Martin Reicher

Wir schreiben doch alle gerade das es geht, wieso sollte es aufeinmal nicht funktionieren?

Zumindest läßt es sich im dazugehörigen Datenkonto konfigurieren, und WAP´en geht auch.

Damit es nicht funktioniert, müßte Vodafone oder eplus bei der Anwahlnummer das zuschalten des 2 Kanales je explizit blockieren?

EDIT: R. U. Serious schon wieder schneller! Ich gebs bald auf :D

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• @ martin

ja, man merkt es schon beim Wapmail, die Mails werden deutlich schneller angezeigt...

ob das nur bei mir /mein Eindruck ist weiss ich natürlich nicht....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!