Gute Morgen Freunde !!
Meine frage: wie kann ich bei mein T68i HSCSD einschalten statt GPRS weil dies (GPRS)
Mir einfach zu teuer ist!
Habe in der suche nichts gefunden,
Schönen Tag noch.
Jan
:top:
Hscsd mit dem T68i
-
-
-
Menü -> 8 -> 6 und dann ein Profil mit GSM-Daten erstellen und die Verbindungsgeschwingkeit auf einen Wert >14,4kBit/s einstellen, den Verbindungstyp noch auf ISDN umschalten und fertig
-
Und das kommt Dir billiger ? Da mußt Du doch die Verbindungsdauer bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, daß das günstiger ist.
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Werner
Und das kommt Dir billiger ? Da mußt Du doch die Verbindungsdauer bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, daß das günstiger ist.Wenn du größere Dateien verschicken möchtest, dann wird sicherlich HSCSD günstiger sein, da man ja nicht die Abrechnung nach 10 KB hat.
@ Jan
Möchtest du HSCSD mit einem Laptop oder Organizer nutzen? Das konnte ich deinem Posting leider nicht entnehmen.Für WAP sollte IMHO aber die von Martin Reicher beschriebene Einstellung genügen.
-
Danke!
Ich dachte Bilder versenden sowie Emails müsste doch billiger sein oder?Jan:confused:
-
WAP per HSCSD?
Wäre mir neu, daß das überhaupt funktioniert.
HSCSD ist für Datenverbindungen mit einem Laptop, PC oder Handheld gedacht.
HSCSD lässt sich imho nur aktivieren über einen Initstring und nicht für WAP Verbindungen mit dem integrierten Browser im Handy.
Wenn er die Verbindungsgeschwindigkeit auf 14,4 stellt ist das kein HSCSD. Sondern CSD in doppelter Geschwindigkeit. Das ist imho nur bei Vodafone ohne weiteres möglich.Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
WAP per HSCSD?
Wäre mir neu, daß das überhaupt funktioniert.Doch, da gab es schon einige interessante Diskussionen zu. Ergebnis ist, dasss es funktioniert, solange es das Endgerät zulässt. Und die Ericssons lassen es zu.
Ob es sich lohnt, hängt vom Netzbetreiber, aber vor allem auch vom eigenen 'Verhalten' ab. Man kann sich nach jeder Sitzung die Dauer und die übertragenen kbytes angucken bei GPRS. Wenn man sich dann in den Tarifen schlau macht, weiß man wieviel es einen mit HSCSD gekostet hätte und wieviel es mit GPRS gekostet hat.
Für mich (und ich glaub für die meisten) ist das idR HSCSD. -
Hallo Jochen,
doch beim T68i kannst Du auch per HSCSD WAP nutzen, einfach im Datenkonto zum WAP - Profil auf 28,8 stellen und es geht!
Wobei man sagen muß, einen Geschwindigkeitsvorteil zu normalem CSD über 9,6 oder 14,4 stellt man vom Gefühl her nicht fest. Denke dafür ist der Browser im Phone zu träge. Zumindest bei Vodafone klappt das.EDIT: R. U. Serious war schneller
-
Ich bin kein as auf dem gebiet! was muss ich jetzt genau einstellen um z.B. Bilder per Email zu verschicken bzw. ins wap zu gehen.
Bei Vodafone.
und hat jemand Ahnung ob es nun billiger ist ?
hier gibt es doch so ein paar kleine Genies auf diesem gebiet!
bin wohl leider ein paar Jahre zu spät geboren um mich das alles anzueignen
Danke!
Jan -
@ Jopi
Wap per HSMD klappt auch bei E+ (zu sehen über den Status der Verbindung ;))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!