Moin,
gibt es technisch eine Möglichkeit rauszufinden, ob eine Festnetznummer zu einem o2 Genion Anschluss gehört? Ich ziehe um und will meinen DSL Anschluss ummelden, habe zwar die Festnetznumemr des Vormieters nur erreiche da keinen. Besten dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
gibt es technisch eine Möglichkeit rauszufinden, ob eine Festnetznummer zu einem o2 Genion Anschluss gehört? Ich ziehe um und will meinen DSL Anschluss ummelden, habe zwar die Festnetznumemr des Vormieters nur erreiche da keinen. Besten dank
ja, gibt es.
Da beispielsweise die T-Com einige Zehntelcent mehr zu solch einer Rufnummer berechnet ( :flop: ), erfährst du unter einer 0800-Nummer ob die Zielrufnummer evtl. zu o2 gehört (nämlich u.U. dann, wenn 0,2 Cent mehr berechnet werden).
Soweit ich weiß, kannst Du anhand der ersten Ziffern nach der Vorwahl erkennen, bei welchem Netzbetreiber die Nummer geschaltet ist (bzw. ursprünglich geschaltet wurde)
Nein, dass hilft dir nicht weiter.
Damit erfährst du nicht, ob sie portiert wurde.
ZitatOriginal geschrieben von Percy
Soweit ich weiß, kannst Du anhand der ersten Ziffern nach der Vorwahl erkennen, bei welchem Netzbetreiber die Nummer geschaltet ist (bzw. ursprünglich geschaltet wurde)
Hast du ja vielleicht einen direkten link?
Die Rufnummer zum Test des Zuschlags: 0800-3309576
So mir wird gesagt, es wird ein Zuschlag erhoben, was heisst das jetzt? Dann stammt der Anschluß also nicht von der Telekom? Heisst ja aber nicht unbedingt, dass er nun von o2 ist.
Weiss jemand ob es für die zukünftige Telekomfirma (versatel) ausreicht wenn man die genauau Adresse Name des Vormieters und Lage der Wohnung weiss zecks Anschlussmitnhme mitteilt.
Somit steht schonmal fest, dass es kein T-Com-Anschluss ist.
Das hier könnte passen - nach längerer Suche auf den Seiten der BNetzA gefunden:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5097.zip
O2 nutzt die Rufnummern von BT
BT Ignite selber und diverse Reseller wie VoIP Provider und Vodafone aber auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!