Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)

  • naja ohne jetzt eine beziehungsberatung starten zu wollen:


    neben dem "problem", ob sich die ehefrau gnädigerweise vielleicht doch wieder zum ehemann bequemt, besteht ja noch das problem, ob "mann" das überhaupt wirklich will, wenn sie einen schon (sorry für den ausdruck) beschissen hat...


    wenn sie von "liebe" zu einem anderen spricht, spricht das imho dafür, dass die ehe so oder so am ende ist.
    auch wenn sich dieses "verliebt sein" zu dem anderen irgendwann einstellen sollte, ist die ehe schon vorher zerbrochen, denn sonst würde das garnicht erst passieren. ein one night stand im alkohol-suff war das ja anscheinend nicht...

  • So übel das für Dich augenblicklich sicher ist, solltest Du doch "froh" darüber sein, daß Dir das jetzt nach "nur" drei Ehejahren passiert. Immerhin bleibt Dir so doch die Möglichkeit einigermaßen unbeschadet noch einmal "neu anzufangen", wie man so schön sagt. Wäre Deine Frau in fünf oder zehn Jahren und mit vielleicht ein oder zwei kleinen Kindern auf die Idee gekommen, sich anderweitig zu orientieren, wärst Du emotional wie finanziell sicherlich in einer noch deutlich schwierigeren Situation.

  • Du sollst ja auch keine pivaten Details schildern, es ging mir nur darum, seine Motive zu (er)kennen. Hätte ja auch ein Hebel sein können, an dem man ansetzen kann bzw. absehen kann, was in der Situation Sinn macht.
    Da ich niemand bin, der so einfach die Flinte ins Korn werfen würde wie einige andere hier, bleibt mein Rat: Gib nicht auf, wenn du sie liebst. Aber du darfst dich halt dabei auch nicht vergessen.
    Und wenns nix mehr wird: Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Immerhin ist ja jetzt die Freundin des Kerls frei :D
    Und wie gesagt: Wenn es nichts mehr wird, gibt es auch schlimmeres. Du bist vermutlich noch keine 60, Kinder habt ihr auch keine.

  • caoz


    Bitte nicht böse auffassen (denn so ist es nicht gemeint), aber Du wirkst so sachlich, gehst die Angelegenheit fast bürokratisch an. Wenn Dir Deine Frau etwas wert ist, dann kämpfe um sie, zeig Ihr Emotionen, zeig Ihr, wie wichtig sie ist, bring Ihr die Aufmerksamkeit entgegen, die sie will, die sie jetzt vom Anderen erfährt. Wenn Du die Trennung einfach so hinnimmst, ohne für die Beziehung zu kämpfen, dann hat das Feuer schon lange gefehlt. Probiere es, sei kreativ, überrasche sie mit Unkonventionellem, mit Dingen, die sie Dir nicht zugetraut hätte, und gib alles, dann kannst Du Dir am Ende zumindest nicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben. Jetzt hast Du event. noch eine Chance, in ein paar Monaten ist der Zug aber definitiv abgefahren. Ich wünsche Dir viel Glück!

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Moin,


    ich versuche alles daran zu setzen, meine Frau nicht zu verlieren. Nur weiss ich nicht mehr weiter... .
    Ich habe ihr alles signalisiert, und tue es auch immer noch. Aber so langsam verliere ich jede Hoffnung.

    greetz

  • Signalisieren reicht nicht, sag es ihr offen raus, sei dabei aber nicht weinerlich, Du sollst kein Mitleid erwecken, sie soll sich an das erinnern, was Euch zusammengeführt hat! Ich weiß ja nicht, wann Du ihr das letzte Mal gesagt hast, daß Du sie liebst? Also nicht "ich hab Dich lieb", sondern so richtig "Ich liebe Dich!"? Man muß die Dinge beim Namen nennen und die Gefühle nach außen bringen, das ist echt wichtig in einer Beziehung.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • tja, das ist nicht das Problem bei mir .... . Ich bin mir darüber im Klaren und kann das auch klar formulieren. Meine Frau nur leider nicht. Sie kann mir allerdings auch nicht klar sagen, dass sie mich nicht liebt... . Schöne Sch... . Jetzt tröstet sie sich in den Armen eines anderen. Und trotzdem kann und will ich sie nicht verlieren, bzw. das akzeptieren.
    Im Endeffekt denke ich allerdings, dass ich jetzt nur noch warten kann, und hoffen, dass ihre Gefühle zu mir wieder kommen.

  • Noch mal ich. Schlag ihr vor, eine Paartherapie zu machen. Ihr habt ja nichts zu verlieren. (außer etwas Zeit)
    Es gibt da sicherlich gute und schlechte Therapeuten. Muss man sich halt vorher etwas umhören! Ein sehr gutes Buch, das jeder in einer Beziehung gelesen haben sollte ist übrigens "Die fünf Sprachen der Liebe. Wie Kommunikation in der Ehe gelingt".

  • Frauen und Zügen läuft man nicht hinterher (altes finnisches Sprichwort). ;)


    So bitter sich das anhören mag: Legst Du Wert auf eine Wiederaufnahme der Partnerschaft, wirst Du Dich klugerweise zurückhalten müssen. Charmant und fair sein ... und hoffen - auch wenns schwer fällt.


    Nur wenn die Frau von sich aus erkennen sollte, dass sie einen Fehler begangen hat, hat die Beziehung wieder eine Chance. In diesem Fall dann aber eine dauerhafte. Und die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht. Sagt jedenfalls meine Lebenserfahrung ...


    Frankie


  • Seh ich überhaupt nicht so. Der Fehler lag ja nicht zwangsläufig bei der Frau, nur weil sie etwas vermißt hat (auch wenn sie sagt, daß es nicht so war, aber die Tatsache, daß sie weg ist, spricht ja eine klare Sprache). Es geht darum, sich um die Beziehung zu bemühen. Wenn er einfach nur wartet, daß etwas passiert, wird nichts passieren.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!