Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)



  • Nö, könnt ihr gleich durchziehen. Ihr lebt ja schliesslich schon seit 12 Monaten getrennt von "Tisch und Bett", das geht auch unter einem Dach. Ich hab das meinen Anwalt/Notar machen lassen, Termin war ziemlich schnell und wenn sich beide einig sind gibts auch keinen Ärger. Hat glaube ich 750 Euro gekostet und war jeden Cent wert :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hi


    stimmt, das geht natürlich auch, dann geht die Scheidung noch schneller, aber dann müssen sich beide darüber einig sein.


    Meist ist ja eine Partei eher an einer Verzögerung interessiert.


    Je nach zuständigem Gericht beträgt die Wartezeit auf einen Scheidungstermin wenige Wochen bis zu einem Jahr.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Moin,


    vielen Dank für Eure Beiträge :top:
    Das hilft mir schon viel weiter. Dann muss ich mir jetzt nur noch emotional klar werden. Bzgl. einer Einigung sehe ich zum Glück keine Probleme, bisher haben wir uns zumindest nicht gestritten.


    greetz

  • Der Beginn des Trennungsjahres ist verhandelbar ... wenn der Partner mitspielt. ;)


    Aber Vorsicht vor steuerrechtlichen Folgen: Zwischen einer Trennung am 31.12 d.J. und der Trennung am 01.01. des Folgejahres können ganz leicht vierstellige Unterschiede in der Steuerschuld resultieren - oder gar noch höhere Beträge.


    Hier solltest Du wirklich fachliche Hilfe in Anspruch nehmen.


    Frankie

  • Auch wenn ihr euch soweit einig seid:


    Investiert das Geld und nehmt euch zusammen einen kompetenten Anwalt der das mit euch über die Bühne bringt. Ansonsten habt ihr im worst case noch über Jahre Stress wg. behördlichen Details und Rentenversicherung etc.

  • War zwar nicht die Frage, aber man heiratet ja geplant nur 1 mal im Leben. (ist zumindest die Theorie).
    Eheberatung ist keine Option für Deine Frau und Dich? Nicht, dass aus einem "Strohfeuer" zu voreilig gehandelt wird. Die 1 Jahresfrist soll vermutlich genau so etwas verhindern. Wie gesagt ist OT, aber evtl. eine Überlegung wert. >(Auch wenn hier alle sehr cool wirken)
    Auf jeden Fall, tut es mir Leid für Dich und ich drücke die Daumen, dass es - wie auch immer - einigermaßen gut ausgeht!

  • Moin,


    von mir aus währe alles drin, von Eheberatung bis wo anders gemeinsam hinziehen und neu anfangen.
    Leider fehlt meiner (Ex)Frau die Kraft (oder Wille) dazu :( . Ich bin am überlegen, wie ich emotional am besten aus der Sache komme, und da sagt mir ein Gefühl, dass auch das organisatorische Loslösen voneinander mir helfen kann. Aber ich werde noch einige Nächte vor mich hingrübeln, bevor ich Ihr das vorschlage (oder auch nicht).


    greetz

  • Weißt du, was das für ein Typ ist? Imho auch nicht ganz unwichtig. Würde versuchen, sein Motiv und seine Situation rauszufinden. Klar kann es sein, dass es sich um einen normalen Typen handelt, der sich ganz einfach in deine Frau verliebt hat.
    Aber es gibt ja auch noch genügend andere Motive.
    Davon unabhängig würde ich auf keinen fall das trennungsjahr erheblich verkürzen. Solche Situationen gibt es in den besten Familien, vielleicht kommt deine Frau ja auch wieder "zu sich". Das trennungsjahr hat ja durchaus seinen Sinn.
    Oft ist es ja so, dass derartige Flirts nicht lange dauern, wenn die Schmetterlinge weg sind, kommt man meist zur Vernunft.
    Zieh zu n Kumpel und lass sie erst mal in Ruhe. Zeige etwas Präsenz in Form von gelegentlichem "Hof machen" und erinnere vielleicht mal an gemeinsame schöne Erlebnisse (reisen o. ä.)
    Eine Eheberatung halte ich auch für eine gute Idee, aber dafür muss sie erst mal wollen.
    Vielleicht kannst du auch eine gute Freundin von ihr mal sprechen.
    So schlimm es sein mag: sei froh, dass keine Kinder beteiligt sind!

  • Moin,


    ja ich "kenne" den Kerl. Aber die Details zu schildern ist mir dann doch etwas zu privat. Der gibt für diese "Liebelei" gerade eine fünfjährige Beziehung auf, bzw. seine Partnerin hat sich jetzt von ihm getrennt, weil er sich nicht entscheiden konnte, ob nun meine Frau oder seine Freundin... . Selbes Spiel wie meine Frau. Mit ihren Freundinnen etc. hab ich schon gesprochen.


    THX
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!