ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von caoz
Moin,
ich muss mich leider dran hängen. Kurz vor unserem dritten Hochzeitstag hat mir meine Noch-Frau eröffnet, dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Sie hat in unserer Beziehung nichts vermisst, aber sie kann die Gefühle für den anderen nicht mehr unterdrücken. Kinder gibts zum Glück noch keine, aber ein Haus. Um mich schnell von ihr (auch emotional) lösen zu können, möchte ich das die Scheidung relativ schnell abgewickelt wird. Bzgl. der Zukunft des Hauses haben wir uns auf kein übereiltes Handeln geeinigt.
Uns steht ja nun noch das Trennungsjahr bevor. Muss man den Anfang jenes irgendwo bekannt geben, also z.B. bei einem Juristen? Wie leitet man formal die Scheidung ein? Den Antrag bei Gericht kann man imho erst nach dem Jahr stellen.
greetz
Nö, könnt ihr gleich durchziehen. Ihr lebt ja schliesslich schon seit 12 Monaten getrennt von "Tisch und Bett", das geht auch unter einem Dach. Ich hab das meinen Anwalt/Notar machen lassen, Termin war ziemlich schnell und wenn sich beide einig sind gibts auch keinen Ärger. Hat glaube ich 750 Euro gekostet und war jeden Cent wert