Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    DUSA: Man muss aber auch die Eskimorolle kennen, um nicht unter zu gehen ;)

Was natürlich nicht so einfach ist, wenn der Bach so seicht ist... ;)

@BB007: Irgendein Psychoonkel hat ja mal erforscht, dass Erinnerungen mit negativen Emotionen 7-8 mal stärker im Gedächtnis hängen bleiben als welche mit positiven Emotionen (wie das allerdings gemacht wurde und ob das überhaupt meßbar ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber sei's drum).
    Da das Ende der Beziehung als Brcuh und damit als weh tuend wahrgemnommen wird, braucht es wirklich seine Zeit und mehr Abstand, bis die Bilanz positiver wird. Wärt ihr weiter zusammen, würde deine insgesamte Bilanz sehr viel positiver ausfallen! Und das bei der jeweils gleichen Beziehung mit unterschiedlichem Ende/Zwischenstand!

• Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was meinst Du mit "wärt Ihr weiter zusammen"? In diesem Fall gäbe es doch noch gar keinen Grund, irgendeine Art von Bilanz zu ziehen... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

(wie das allerdings gemacht wurde und ob das überhaupt meßbar ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber sei's drum)

Immer diese Studis, die in der Testtheorie nicht richtig aufgepasst an Unis studiert haben, wo die Testtheorie nur mangelhaft gelehrt wurde :rolleyes: :D Ich werf mal "Likert-Skalen" und - man weiß ja nie, diese Psychologenforscher schleppen ja auch immer mehr Kohle an ihre Institute :eek: - PET ;) :cool: :D

Zitat

DUSA: Man muss aber auch die Eskimorolle kennen, um nicht unter zu gehen

Schnuki, ich hab von Ruder (also Scrulls) gesprochen, nicht von Paddeln :D Du weißt doch:
    Der Unterschied zwischen Kanuten und Ruderern ist: während die Kanuten zielgerichtet auf die nächste Kneipe am Ufer zusteuern, fahren die Ruderer dran vorbei und rufen sich dann zu: "Mist, da hätten wir einen trinken gehen können!"
    ;) :D

Was Du meinst: jeder sollte eine gute "exit strategy" haben... ;)

@BB007: na, könnte doch sein, bzw. gibt es ja auch bei Paaren, dass sie nach einer Trennung auf Zeit sich wieder zusammen raufen. Und da zieht man schon auch Bilanz und die fällt dann ein wenig anderst aus als wenn Paar getrennt bleibt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was meinst Du mit "wärt Ihr weiter zusammen"? In diesem Fall gäbe es doch noch gar keinen Grund, irgendeine Art von Bilanz zu ziehen... :confused:

Ich meine damit: würdest du in eurer Beziehung Bilanz ziehen, wenn ihr noch zusammen wärt, würde diese Bilanz viel postiver ausfallen als jetzt, wo ihr auseinander seid.

Einige mögen denken: "Das ist ja auch logisch, oder?". Ist es aber nicht, da ja gerade das unangenehme Ende die vielen positiven Dinge erst einmal "überschattet". Deswegen braucht es seine Zeit, bis das Positive wieder mehr wahrgenommen werden kann.

Besser?

daniel: Jaja, deswegen gibts an eurer Uni ja den Dr.rer.nat. und bei uns nur den Dr.phil. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Schnuki, ich hab von Ruder (also Scrulls) gesprochen, nicht von Paddeln :D Du weißt doch:
    Der Unterschied zwischen Kanuten und Ruderern ist: während die Kanuten zielgerichtet auf die nächste Kneipe am Ufer zusteuern, fahren die Ruderer dran vorbei und rufen sich dann zu: "Mist, da hätten wir einen trinken gehen können!"
    ;) :D

Was Du meinst: jeder sollte eine gute "exit strategy" haben... ;)

Du, da musste ich doch gerade echt mal schmunzeln. Sicher gehe ich einen trinken, wenn ich Durst habe... Dranvorbeirudern vermeide ich hoffentlich ;)

Und Likert-Skalen kenne ich sogar als popelige 1/4-Soziologin ;)

Hiermit fordere ich das offizielle TT-Psychologen-Beratungs-Unterforum :)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Ich schreibe, sobald es wieder eine Veränderung gibt.
    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Moritz

"Volle Kanne Hoshi TT" :top:

Da verabschiedet sich der Ersteller nach knapp 3 Stunden aus seinem Thread
    - und Publikum noch stundenlang wartete auf Bumerang [small](Ringelnatz)[/small] weiterschreiben tat[small] (Fredl Fesl?)[/small], dieweil keinem auffiel (bzw grosszügig ignoriert wurde), dass hier (seit über 24 Stunden) liustig am eigentlichen Sinn und Zweck vorbeispekuliert wird/wurde:
    OT = Och, tatsächlich...? :eek: ;):D

=> Das Thema scheint soviel Spass zu machen, dass jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen rein zufällig ist - um mal einen früher oft gern gelesenen Vor-/Nachspann zu zitieren :p

Und NFSCD - bzw zurück zum Thread :top:

• Für was brauchen wir den Threadersteller, um hier weiter zu schreiben? :confused: ;)
    Zumal der geübte TT'ler ja auch komplett im faktenfreien Raum spekulieren kann :D (Du weißt doch: Fakten stören nur und die Realität verzerrt bzw. stört ständig meine Phantasien!)
    Und nicht zu vergessen: nebenbei haben wir noch paar anderer Leute Sorgen abgearbeitet besprochen :cool: ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ...oder auch: "Gehn Se mir wech mit Tatsachen, Sie Vorurteilsmeuchler, Sie!" :D

[small]Und das von nem diplomierten Pointeneinweiser :cool:
    der zum Sammelthread-Verfechter mutiert:

Zitat

nebenbei haben wir noch...

[/small] :cool: :D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    @BB007: na, könnte doch sein, bzw. gibt es ja auch bei Paaren, dass sie nach einer Trennung auf Zeit sich wieder zusammen raufen.

Ja, dann wäre das wahrscheinlich so - wenngleich es im vorliegenden Falle wohl eher wahrscheinlich ist, dass Bine das von ihr gewünschte Unterforum bekommt... :D

Was eigentlich 'ne gute Idee ist - Psychologen, Hobbypsychologen und die ganzen Kranken unter sich - wobei das mathematisch betrachtet ja eh eine deckungsgleiche Schnittmenge ist... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe mich nicht verabschiedet. Ich lese hier nach wie vor alles mit und habe schon viele Interessante Meinungen gelesen. Danke dafür.
    Es gibt nur noch keine Veränderung, sonst hätte ich schon wieder gepostet.

Gruss
    Moritz

iPhone 15 Pro Max

Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!