.
Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)
-
-
-
Wohnt ihr noch zusammen?
Wohnt sie bei einer Freundin?Wenn sie wirklich was von den anderen will, dann würde sie dir das wohl sagen.... vorallem leiden sonst die Kinder drunter.
Aber wie kommt es, dass du es hier im Forum postest? Wo sind deine "guten, besten" Freunde?
Vielleicht solltest du solche Themen besser mit deinen Bekannten besprechen.
Von mir jedenfalls tut es mir wirklich leid.... aber es hat in manchen Beziehungen geholfen eine kurze Auszeit zu nehmen.
Vielleicht möcht deine Frau wieder was erleben.... schliesslich seid ihr beiden noch jung u sie denkt, dass sie was verpasst hat...
-
Wir wohnen noch zusammen.
Mit Freunden und Bekannten rede ich natürlich auch, aber es hilft mir auch das einmal hier zu schreiben. Es wurden hier schon öfters interessante tipps gepostet.Dankeschön
-
Manchmal ist es vllt. besser oder auch einfacher,mit "Fremden" zu reden,als mit evtl. voreingenommen Freunden.Siehe Deine Frau.....
Ich denke auch,das Sie vllt. das Gefühl hat etwas zu verpassen.
Ihr müsstet mal Euren Alltag umkrempeln und mehr auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. -
Ich würde direkt zu eine Paartherapie bei einem Psychologen raten.
Das wäre es mir an Deiner Stelle wirklich wert und "kaputter" machen kann der auch nichts! -
Ich denke auch, dass sie jetzt das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Ihr habt beide sehr jung geheiratet (für heutige Verhältnisse) und ich kann mir schon vorstellen, dass sie keine Lust hat, ihr Leben lang nur Hausfrau und Mutter zu sein (ich könnte das auf gar keinen Fall).
Du solltest ihr auf jeden Fall den Raum geben, den sie braucht - und wenn es eine kleine Auszeit ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie das braucht, um sich klarzuwerden, was ihr überhaupt fehlt.Hat sie eine Ausbildung gemacht? Oder ist sie gleich raus aus der Schule und rein in die Hausfrauenrolle?
-
Ich mein mit 25 ein eigenes Haus kaufen und das mit zwei Kindern.....
Das ist in meinen Augen eine respektable Leistung. Wirklich. Aber es sind ja nicht nur die Probleme mit der Beziehung... wie regelt ihr das Finanzielle....??
Sie möcht bestimmt auch mal was erleben... vielleicht hat ja genau dieser "Fremde" in ihr Gefühle und Denkanstösse erweckt, die sie immer verdrängt hat der Familie zu Liebe.
Egal was und wie es ausgehen wird.... sei tolerant u. gib ihr die Zeit... auch wenn es anfangs weh tun wird.
Mehr kannst du wohl nicht geben.... gib ihr die Möglichkeit drüber nach zudenken..... sie unter Druck zu setzen ist nicht die richtige Wahl.
-
Spontan fällt mir dazu folgendes ein:
Bei "einmal 36 Std getrennt" (= 1,5 Tage :eek: ) in 4 Jahren würde ich auf die allseits beliebt-bekannte "Nähe-Distanz-Problematik" tippen. Wenn ihr ständig nur aufeinander hängt, gibt es ja nur noch "wir" und kaum mehr "ich". Zumal wenn sie die Zeit, wo du außer Haus zum Arbeiten bist eure 2 Kinder am Hals hängen hat und auch da kaum bis nie Zeit für sich hat.
Dann die Sache, dass sie nicht arbeitet: hat sie denn eine Ausbildung gemacht / abgeschlossen oder studiert sie bzw. hat das wegen Kindern abgebrochen? Ich kann da zwar als (arbeitender) Mann nicht ganz mitreden, aber was ich so mitbekomme, scheint das (frei gewählte) KKK den Frauen dann doch irgendwann auf den Keks zu gehen... Arbeiten bedeutet nu mal nicht nur Geld verdienen.
Wenn sie erstmal Zeit für sich braucht, um für sich herauszufinden, was sie denn will, wirst Du ihr die wohl geben müssen. Imho klingt das "von Dir trennen" auch ein wenig nach Überreaktion - nach dem Motto "mir gefällt mein Leben nicht mehr, wo ist der nächste Sündenbock" Sie hat sich auch in Selbstverantwortung für ihr jetziges Leben entschieden - ich vermute mal zumindest, dass Du sie da nicht reingedrängt hast Deshalb wäre die Frage: wenn sie besser weiß, was sie im Leben noch alles will - will sie das mit Dir zusammen und wenn nicht, was hindert sie daran, es mit Dir zusammen fortzusetzen? Um das "auszuhandeln" braucht es imho auf beiden Seiten genauerer Zielvorstellungen - und dann guter Gespräche, wenn es nicht anderst geht eben moderiert von einem neutralen Dritten.
-
Sie hat keine Ausbildung gemacht und ist gleich in die Hausfrau / Mutterrolle.
Ich denke, dass das das Hauptproblem ist. Sie lebt in Ihrer Welt mit den Kindern und kommt nicht wirklich raus. Ich glaube Sie ist total abgestumpft, kennt keinen Alltag ausserhalb und um zufrieden zu sein braucht man doch auch mal einen Blick von aussen?! -
Seit 4 Jahren zusammen ... nur einmal ca. 36 Std. getrennt ... sie sich dann freier fühlt.
Kann es sein, dass du zu sehr klammerst bzw. deine Frau das so empfindet? Meine Schwester ist wohl so ein "kleiner Klammeraffe" und fiel aus allen Wolken, als ihr Mann sie knall auf Fall nach über 10 Jahren verließ. Sie waren seit ihrem 14. oder 15. Lebensjahr ein Paar und er brauchte/wollte einfach mehr Freiraum, fühlte sich eingeengt, konnte aber mit meiner Schwester nicht darüber reden, da sie es nicht verstand. Sie war damals fertig mit der Welt.
Wenn der eine Partner "klammert", für ihn alles in bester Ordnung ist und es keine "greifbaren" Probleme gibt, der andere aber mehr Freiraum/Abstand braucht oder für ihn gar "die Luft raus ist", ist es verdammt schwierig, das dem "Klammeraffen" klarzumachen, denn für den ist die Beziehung ja in Ordnung und er weiß gar nicht, wo das Problem liegt.Falls sie so ähnlich empfindet, vielleicht mal über einen stundenweisen Job, getrennte Freizeitaktivitäten etc. nachdenken? Oder z.B. ab zu ein/en "familienfreies" Wochenende oder Abend für sie?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!