Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)

• @ moritzk

Das sie alleine zur Eheberatung gehen will ist „sehr verdächtig“. Mal abgesehen davon daß der Eheberater, welcher nur einen Teil der Ehepartner berät, nicht gerade seriös sein muß.

Es tut mir leid, allerdings verdichten sich für mich die Tatsachen daß deine Frau auf dem Weg ist den Absprung zu suchen. Versuche dich mit diesem Gedanken anzufreunden und denke an mein Zitat mit den Reisenden. Es ist hart, ich weis. Allerdings kann ich mich auch täuschen.

Ich habe in meinen „jungen Jahren“ derartiges selbst zweimal erfahren. Einmal war es die Frau und einmal war ich derjenige der so reagierte (Schande über mich). Ich kann jedem versichern daß es für den Verursacher und dem anderen kein schönes Gefühl ist und es sehr viel Selbstwert benötigt dies zu verdauen.

Anmerkung von mir: Ich kenne Dich nicht, ich habe Dich noch nie gesehen und kann mich nicht an Postings von Dir erinnern. Somit ist das was ich schreibe eine reine sachliche Beurteilung. Diese muß nicht zwingend stimmen. Vielleicht bist Du ja ein Typ der Frauen „wieder ins Lot“ bringen kann, wenn Du verstehst was ich meine !

• Nicht böse sein, aber wenn ich von jemanden mit Anfang 20 das Wort "Heiraten" höre kriege ich immer Kopfschmerzen. Kann selber aus meinem Bekanntenkreis berichten, dass solche Ehen oft gescheitert sind. Meistens aus dem Grund, weil einer den dringenden Bedarf hatte noch was zu erleben bzw. nachzuholen.

Ich denke beide sollten so einen entscheidenden Lebensabschnitt erst wagen, wenn man ein gewisses Maß an Lebenserfahrungen gesammelt hat, in vielen Bereichen. Das ist dann auch keine Garantie für eine langjährige Ehe, aber die Voraussetzungen sind dann schon besser. Wahrscheinlich hat deine Frau einfach erkannt, dass sie mit ihren gerade mal 23 Jahren so festgefahren in ihrer Rolle ist, dass sie nun da einfach raus möchte.

Frag sie ganz offen nach ihren Bedürfnissen und Wünschen (auch sexuell) und verlange eine ehrliche Antwort von ihr (nicht etwa "Ich weiss es selber nicht"). Versuche auch herauszufinden was du ihrer Meinung nach falsch machst und ob sie an einer gemeinsamen Zukunft mit dir noch glaubt oder lieber getrennte Wege gehen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    @ moritzk

Das sie alleine zur Eheberatung gehen will ist „sehr verdächtig“. Mal abgesehen davon daß der Eheberater, welcher nur einen Teil der Ehepartner berät, nicht gerade seriös sein muß.

Sehe ich genau so, zumal eine sinnvolle Eheberatung nur funktioniert wenn auch beide dort hin gehen.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    [...] verlange eine ehrliche Antwort von ihr (nicht etwa "Ich weiss es selber nicht").

Was allerdings nicht zwingend gelogen sein muss...

Das mit dem sehr früh heiraten bzw. allgemein sich sehr früh auf eine bestimmte Person zu fixieren, ist allerdings in der Tat nicht wirklich problemfrei; das habe ich inzw. auch realisiert... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kämme ja auch drauf an, wie man mit dem anderen Herrn redet... mit einem "Ey, lass die Finger von meiner Frau, sonst gibt's paar auf's Maul!" und ähnlichem wird man wohl eher wenig erreichen, außer vielleicht einem "Ach ja? (Jetzt will ich's wissen und leg sie morgen flach...)" ;) :D Und dass der andere Typ was hat, was ich nicht habe ist klar - allerdings hat er auch was nicht, was ich habe, z.B. mit der betreffenden Frau zwei Kinder gezeugt und vieles mehr...

Kommt eben sehr darauf an, wie man selbst gestrickt ist und die Sache angeht...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Kämme ja auch drauf an, wie man mit dem anderen Herrn redet... mit einem "Ey, lass die Finger von meiner Frau, sonst gibt's paar auf's Maul!" und ähnlichem wird man wohl eher wenig erreichen, außer vielleicht einem "Ach ja? (Jetzt will ich's wissen und leg sie morgen flach...)" ;) :D

Immerhin - danach wüssten dann wenigstens alle, woran sie sind... :p

Zitat

Und dass der andere Typ was hat, was ich nicht habe ist klar - allerdings hat er auch was nicht, was ich habe, z.B. mit der betreffenden Frau zwei Kinder gezeugt und vieles mehr...

Schon. Aber IMHO bestünde die Kunst dann darin, sich selbst dessen auch bewusst zu sein, und halt nicht nur einseitig zu denken "Was hat er was ich nicht hab?" Und ich könnte mir vorstellen, dass das schwierig ist. Womit wir wieder bei der Selbstwertgefühlkiste wären...

Zitat

Kommt eben sehr darauf an, wie man selbst gestrickt ist und die Sache angeht...

So isses wohl...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ moritzk

Also ich kann aus meiner Erfahrung mit einem ähnlichen Problem nur folgendes mit auf den Weg geben.
    Du bekommst Sie nicht wieder, weil Du ihr Arbeit abnimmst, oder den Müll runter bringst oder sonst solche Sachen.
    Überlege mal warum sie Dich geheiratet hat, doch weil sich Dich interessant, erotisch und anziehend findet/fand.
    Das ist genau der Punkt, Du mußt Dich wieder interessant machen, und ihr den Freiraum/Zeit lassen das auch wieder zu erkennen. Nun liegt es an Dir zu wissen/rauszufinden wie das klappen kann.
    Auf jeden Fall klappt es nciht, wenn Du sie unter Druck setzt, oder ihr Vorhaltungen machst. Sie muß ganz ohne Druck und aus freien Stücken wieder zu Dir finden. Klappt das nicht von alleine, hast Du verloren.So hart das klingt, es ist dann so. Sie wird nur von sich aus zu Dir zurück finden. Du kannst da außer Dich wieder interessant amchen nix tun. Und versuche auch Eure Bezieheung nicht als "Problem" aussschauen zu lassen. Denn da gibts ja den von Dir geschilderten guten Freund der sehr gut zuhören kann. UNd der hat garantiert keine Probleme die "im Wege" stehen.

Ich hoffe ich habe Dir einen kleinen Denkanstoß geben können ;)

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Ich denke auch, dass sie jetzt das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Ihr habt beide sehr jung geheiratet (für heutige Verhältnisse) und ich kann mir schon vorstellen, dass sie keine Lust hat, ihr Leben lang nur Hausfrau und Mutter zu sein (ich könnte das auf gar keinen Fall).

Du solltest ihr auf jeden Fall den Raum geben, den sie braucht - und wenn es eine kleine Auszeit ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie das braucht, um sich klarzuwerden, was ihr überhaupt fehlt.

Hat sie eine Ausbildung gemacht? Oder ist sie gleich raus aus der Schule und rein in die Hausfrauenrolle? ;)

Nicht nur jung geheiratet, zwei Kinder mit 3 Jahren und 18 Monaten sind im Alltag wohl ziehmlich viel Stress, und wenn man dann selber erst 23 ist, ist es kein Wunder wenn man auf Dauer dabei nicht immer wirklich glücklich ist ... eine Flucht aus dem Alltag tut da sicher gut, um mal nur zu reden, und dann das Gefühl zu haben das sich jemand um einen kümmert, statt sich selber um alles kümmern zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!