Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)
-
-
-
mir ist es nicht so super wichtig häufig wegzugehen. aber ich würde schon gerne etwas öfter mit ihr weggehen.
-
Wieso will sie nicht, dass du IHN kennenlernst? Hat sie Angst, dass du ihn weh tun wirst? Gibt es diesen "anderen" überhaupt oder ist es nur ein Vorwand?
Die Sache nimmt aber komische Gestalten an.....
-
Dann lass sie da erstmal alleine hingehen (gemeint ist Beratung - nicht der Typ ;)). Mit direkt aus der Schule "an den Herd" (um es mal überspitzt zu sagen) klingt in der Tat danach, dass sie für sich erstmal paar Dinge klären muss. "Arbeit suchen" klingt zwar erstmal einfach, allerdings hat sie ja noch ein paar Berufsjahre vor sich - da einfach ungelernt sich an die nächste Supermarktkasse setzen klingt auf Dauer nicht so verlockend. Wenn ihr allerdings ein Konzept findet, wie die Kinder tagsüber versorgt sind, damit sie eine Ausbildung anfangen kann, eröffnet ihr das schon mehr Perspektive. Und da kommst dann auch Du wieder ins Spiel: natürlich würde sich auch vieles als Alleinerziehende bewerkstelligen lassen - einfacher wird es imho aber, wenn frau noch den Mann mit in Anspruch bzw. in die Verantwortung nehmen kann, schließlich sind es ja auch Deine Kinder. Und wenn sie noch was für Dich empfindet, warum sollte sie dann gehen?
Mag ja sein, dass dieser andere Typ erstmal aufregend und spannend ausschaut - mit dem kann sie reden, aus ihrem Alltag ausbrechen usw. Nur was ist auf Dauer? Wenn sie da mal reflektiert, verliert der Knabe vermutlich schon wieder an Attraktion.Von daher würde ich erstmal abwarten und sie nach ihren Vorstellungen und Zielen fragen - Ziele für sie selbst, Ziele für Dich (ja, sie wird auch Vorstellungen von Zielen für Dich haben) und Ziele für euch zusammen. Du kannst Dir selbiges für Dich überlegen und schon habt ihr eine Verhandlungsbasis. Und damit meine ich nicht nur die langfristigen Ziele, sondern auch die kurzfristigen, also die nächsten 2 Wochen. Wie stellt sie sich eine "Auszeit" vor? Was verspricht sie sich davon? Etc.
-
ja in der tat seltsam...
Ich glaube nicht, dass sie denkt, ich könnte ihm Weh tun. So bin ich eigentlich nicht drauf. Ich würde nur gerne wissen mit wem Sie da unsere Probleme bespricht.
Er war sogar schon einmal zu Besuch bei mir zu Hause in der letzten Woche als ich arbeiten war.
Das hat Sie mir aber auch selbst erzählt und beteuert, dass Sie nichts von Ihm will, ausser dass er ein guter Freund zum reden sei... -
Was ist das fuer ein Typ, der zu einer fremden Frau nach Hause kommt, die Mann u Kinder hat? Gibt es solche anständige Typen, die keine eigene Hintergedanken haben?
Ich geh mal davon aus, dass deine Frau eine attraktive junge Frau ist oder? Er macht ihr Komplimente sie fühlt sich geborgen.... usw.....
Seltsam ist es schon......
ich wuerd den Typen mal genauer unter die Lupe nehmen u. was deine Frau macht ( ihn nach Hause einladen ) ist ja mal wirklich nicht angebracht.
Im Cafe treffen hätte ja auch ausgereicht oder? Aber gleich im heimischen Haus.... da wo man noch Privatsphäre hat..... -
Zitat
Original geschrieben von makaheto
ich weiß ja nicht, ob du den anderen typ kennst. aber warum gehst du nicht mal auf ihn zu. männer untereinander können manchmal sehr offen sein und vielleicht hilft ein gespräch mit dem typ.
Sorry, aber das halte ich für keine so gute Idee. Bringt auch nix. Halte das mit dem "sehr offen sein" für ein Gerücht - i.d.R. ist es wohl eher so, dass beide das Maul nicht aufbekommen, ums mal ganz profan zu sagen...Abgesehen davon kommt dadurch dieses "Was zum Geier hat dieser Idiot, was ich nicht habe?" - Gefühl hoch. Kenne ich selbst zwar nicht, könnte es mir aber sehr gut vorstellen (bzw. weiß ganz sicher, dass es so wäre). Und das schadet am Ende IMHO auch mehr, als das es nützt...
-
Also moritz,
ich klinke mich mal hier bei der diskussion aus. Ein fremder typ, der angeblich auch schon bei dir/euch im hause war und sie nicht will, dass du erfährst wer es ist und so....und BigBlue007:
..glaube mir, es ist oft sehr hilfreich mit dem anderen typen zu reden -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Männer gibt.
Sie ist aber schon immer sehr gutgläubig gewesen. Es kann also wirklich sein, dass Sie daran glaubt.Naja, so ganz privat ist es auch nicht, weil mein großer mir immer alles erzählt...
Sie erzählt mir ja was ich wissen will, was er macht, etc..... Sie will nur nicht, dass ich jetzt mit ihm in Kontakt trete.
-
Zitat
Original geschrieben von moritzk
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Männer gibt.
Ich denke schon... Es ist zugegebenermaßen nicht einfach. Wahrscheinlich gibts auch keine 100%ige Garantie dafür, dass nicht doch irgendwann was passiert - so wie es in diesen ganzen Beziehungskisten ja bekanntlich für nichts eine 100%-Garantie gibt und nichts wirklich planbar ist. Aber es funktioniert, wenn man einsieht, dass es so das Beste ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!