Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)

  • caoz, die ganze Sache tut mir echt Leid.


    Aber: Wenn sie dich schon sexuell mit nem anderen betrogen hat, dann hab den Stolz und zieh die Scheidung durch. Sowas ist doch sehr verletzend und kränkend. Auch wenns erstmal wehtut, es kommen sicher auch besser Zeiten. Ich finde, es gibt wenige Dinge, die man verzeihen kann.


    Fremdgehen (in der Ehe sogar) gehört nicht dazu.


    Zum Forum: Ich habe auch eine längere Phase hinter mir. Wobei es bei mir nicht am Partner lag, eher am Geld. Dieses Forum hat mir (gerade viell. weil es Fremde waren, die mir neutrale Tipps geben konnten)
    sehr geholfen.



    Bis auf den letzten Comment vom Moderator bin ick den Leuten hier deswegen auch 'äüßerst' Dankbar und hoffe, das du diese Krise meisterst.


    Schieß die Alte ab.

  • caoz:


    Ich fühle mit dir. :( Als selbst gebrantes Kind kann ich das sagen. Es tut mir leid.


    Einen Ratschlag will ich dir nicht geben, denn das sind ja bekanntlich doch auch nur Schläge.


    Viel mehr will ich dir von dem was ich aus der Situation gelernt habe schreiben. Du kannst damit dann anfangen was du magst.


    Nicht um einen Partner kämpfen führt dazu, dass man es später bereut. Wie und wie lange man kämpfen sollte ist so eine Sache. Aber jeder Kampf ist es wert! Best Case hast du dein Glück wieder. Worst Case kannst du dir selbst sagen, du hast es versucht. Zu zeigen, dass einem die Partnerin sehr viel bedeutet ist wichtig und absolut nichts schlimmes, unterwürfiges oder dergleichen sondern ein Zeichen von Wille und Stärke.


    Endlos kämpfen macht einen kaputt. Wenn irgendwann klar ist, dass es keinen Sinn macht, hat es mir geholfen mit dem Kämpfen abzuschließen. Damit ist die Beziehung emotional noch lange nicht abgeschlossen! Aber ab da konnte ich den Blick wieder nach vorne richten.


    Alles Gute!!!



    P.S.: Noch etwas, was sich auf deinen ersten Post bezieht. Ich selbst habe ich mich auch verliebt, während ich mit einer Frau zusammen war und sie geliebt habe. Für mich sind das zwei paar Schuhe. Ist auch jetzt nicht auf die Schnelle zu erklären. Das Verliebt sein verpufft recht schnell. Spätestens nach einem halben Jahr ist der Ofen aus. Ich habe mich damals wegen meines "Verliebt sein" nicht getrennt. Und war später sehr glücklich drüber, dass ich genau so gehandelt habe.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaan
    Ich finde, es gibt wenige Dinge, die man verzeihen kann.


    Fremdgehen (in der Ehe sogar) gehört nicht dazu.


    Hier fehlt wohl ein "nicht" im ersten Satz?? Ansonsten:
    Der TE hat sich bzgl. eines potentiellen Fremdgehens ja gar nicht geäußert (und sollte dies tunlichst auch unterlassen) - insofern sind "hätte, wenn und aber" Gedankenspiele diesbezüglich vollkommen unangebracht. Sexuelle Fehltritte - inbesondere in einer Ehe - sind alles andere als schön keine Frage, aber sicherlich nicht das einzige Kriterium nach dem man eine Entscheidung über einen möglichen Fortbestand der Beziehung/Ehe treffen sollte.


    Zitat


    Schieß die Alte ab.


    Und genau deratige "qualifizierte" Beiträge führen häufig dazu das solche Themenstränge über kurz oder lang mit einem Schloss enden...

  • Hey Chickenhawk,


    das Letzte, watt ick will is nen Schloss.


    Ich hab nur gesagt, was ich denke.
    Wenn die Frau mit nem anderen Sex hat, ist für mich eben der Ofen aus.


    Das ist einfach nen Stück weit mein Stolz. Soll sie mit jmd. anderem Happy werden.



    Sauberer Cut und alles ist Gut.


    Das muss ja nicht jeder so sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!