Telefonbuch D500 auf D600

• Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Ich habe mir das Nachfolgermodell zu meinem D500 geholt und wollte das Telefonbuch 1 zu 1 übertragen. Enttäuscht von der fehlenden Funktion im Handy selbst (ein Hoch auf S/E) hab ich mich an die software gewagt. PIM Manager 2.0 oder so. Mit diesem konnte ich dann auch das Telefonbuch incl. SMS und aller anderen Daten aus dem D500 auslesen (per IR). Doch einfach auf D600 zu übetragen - weit gefehlt! Importieren in die Software ist möglich, dort aber als [PC] getagged - wenn ich jetzt versuche (so wie in der Hilfe beschrieben) die Daten per drag and drop auf Telefon zu schieben schmiert mir die Software einfach ab.

Hat jemand die Übertragung von Samsung zu Samsung (am besten natürlich D500 zu D600) schon einmal erfolgreich vollzogen?

Vielen Dank schonmal,
    Gruß,

Michael

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Hi!
    Genau das habe ich letzte Woche hinter mich gebracht...

1. Mit Easy Studio PIMS & Dateimanager (das Tool, das mit dem D500 mitgeliefert wurde)das D500 auslesen und dann
    "Extras"-> "Telefonbuch importieren/exportieren"->"Export mit Komma abgetrennte Datensätze *.CVS" -> OK -> "Telefonbuch" -> Dateiname und Speicherort wählen -> "Beenden".

Das Auslesen des D500 Telefonbuchs mit Samsung PC Studio 3 funktionierte bei mit nicht. Ist irgendwie Schrott.

2. Das D600 koppeln (BT oder Kabel) und Samsung PC Studio 3 starten. "Kontakte verwalten und mehr" wählen, Phone Editor startet...
    Unten rechts sollte "SGH-D600 verbunden" stehen.
    Zum Einlesen des Telefonbuchs:
    "Datei" -> "Importieren" -> "Mit Komma abgetrennte Datensätze *.csv" -> Weiter -> "Telefonbuch" -> Weiter -> die obige Datei auswählen
    und jetzt wichtig(!): "Customize Field Mapping" drücken!
    Nun muß in der Spalte "Gewählte Datei" immer eine Rubrik pro Zeile eingestellt werden: Also links steht "Vorname" und rechts "FirstName" auswählen (Einfach auf die Zeile klicken und auswählen"). So alle Zeilen bearbeiten (Nachname->Name, Mobiltelefon-> Phone No., ...).
    Wenn alles eingestellt ist, OK drücken und dann "Fertigstellen".

Die Importierten Daten sollten dann im Phone Editor in der Rubrik "PC" (im linken Seitenfenster auswählen) erscheinen. Eventuell die Einträge prüfen, die Umlaute zerhauts manchmal! Dann alle Einträge markieren (Strg-A) und links auf "Telefon->ME" ziehen. Voila!

Vielleichts gehts auch etwas einfacher über die Outlook Sync Funktion, da sind bei mir aber andere Daten drin und die wollte ich nicht mit den Telefondaten mixen :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!