eplus Rufnummernprotierung: Feststellen des Netzes

• Das ist ja geil ...

Soeben habe ich spaßhalber vom D2 Netz aus die entspr. Nummer angewählt um eine Viagnr. "abzuklopfen". Klappt alles, bis dann die Netzzugeh.-Ansage kommen sollte, dann erfolgt der Text "bei der angegebenen Nummer handelt es sich nicht um eineMobilfunknummer" :D:D:D
    So kann man Konkurrenten auch verunglimpfen ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Noch eine Idee: Die Provider aktivieren die Rufkostenübermittlung - ich denke mal das ist nur ein Einstellungssache? :confused: Von Seiten der Handyhersteller dürfte es da ja keine Probleme geben, IMHO ermöglichen viele Modelle die Anzeige der Rufkosten.

Das wäre wohl die allerbeste Variante!

Technisch kann das wirklich kein Problem sein, leider fehlt hier wohl "noch" der gute Wille aller NBs.

Man wüsste dann zwar auch erst im Gespräch, wie teuer es wird, aber man spart sich zumindest den Schock einer stundenlangen Ratscherei versehentlich ins Fremdnetz, wenn der Gebührenzähler abgeht wie Harry.

Auch eine Idee wäre die Zusammenlegung von Festnetz und Fremdnetzen. Sind ja im Grunde alles fremde Netze. Und für interne einen Jingle a la D1.

Leuchtet mit sowieso nicht ein, wieso am Wochenende ein internes Gespräch rund 0,20 EUR kosten kann und ein Gespräch ins fremde Festnetz für 0,08 geht...

• Die E-Plus Nummer 10667 klappt inzwischen.
    Wird mir glaub ich auf die Dauer ziemlich auf die Nerven gehen.

Erst ne super tolle Begrüßung,dann Nummer eintippen, Danach wird sie vom Sprachcomputer nochmal wiederholt und erst dann bekommt man die gewünscht Info.

Meiner Meinung nach wirklich nicht das Wahre!:flop:

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Hallo!

Habe heute meine Rechnung vom Oktober bekommen.

Werden bei euch auch Verbindungen zu der 10667 im Oktober in Rechnung gestellt?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hallo!

Habe heute meine Rechnung vom Oktober bekommen.

Werden bei euch auch Verbindungen zu der 10667 im Oktober in Rechnung gestellt?

bei mir wurde nichts berechnet im Oktober. Ruf doch mal die Hotline an und frag nach...

• Wurden bei mir auch in Rechnung gestellt. Waren ca 0,40€. Hat der Mitarbeiter von der Hotline auf 1,00€ aufgerundet und zurückerstattet.
    Das nenn ich Service! :top:

• Service?! Naja, wenn ich mich recht erinnere kann Vodafone keine Beträge unter 1€ gutschreiben... :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Service?! Naja, wenn ich mich recht erinnere kann Vodafone keine Beträge unter 1€ gutschreiben... :D

Hier geht es doch um E-plus.
    Und falls E+ keine Beträge unter 1€ erstatten kann, ist mir das ziemlich egal, solange sie dann eben auf den einen Euro aufrunden.

Das E+ ohne Probleme einen falschen Rechnungsbetrag zurückerstattet nenne ich Kundenservice.

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k

Das E+ ohne Probleme einen falschen Rechnungsbetrag zurückerstattet nenne ich
    Kundenservice.

Ich würde das eher eine Selbstverständlichkeit nennen, die allerdings heutzutage immer seltener anzutreffen ist, und deswegen bei E+ umso positiver auffällt.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!