eplus Rufnummernprotierung: Feststellen des Netzes

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hier wird aber vergessen, dass es sehr viele Menschen gibt (die meisten!), die vom Festnetzanschluß aus Handynummern anrufen und eben nicht (über Call by Call) einen Einheitspreis zahlen.
    Die werden alle, ab 01.11.02, noch mehr als bisher schon, im "Wald stehen" ...

Wieso? Diejenigen interessieren sich doch offensichtlich auch bisher nicht für Einsparpotentiale beim Telefonieren. Ihnen scheint es egal zu sein, was sie für einen Anruf (insbesondere zu einem Mobilanschluss) zahlen. Warum sollte das in Zukunft anders sein?

Gruß

Pitter

• ... und das brechtigt den Telekommunikationsanbieter dann nach Gutsherrenart abzurechnen?:confused:
    Imho kann jeder verlangen, was er will, das reguliert der Markt schon ganz von selbst, Transparent muss die Preisgestaltung aber dennoch sein.
    Ebenso stört mich, wie man bei den D-Netzen in den Preisbrochuren mit den Tarifen in andere Mobilfunknetze umgeht, das kommt auf Seite XY, auf der Rechnung fällt es dann aber auf. So etwas ist einfach nur frech!

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    ... und das brechtigt den Telekommunikationsanbieter dann nach Gutsherrenart abzurechnen?:confused:

Wieso Gutsherrenart? Die werden/können die Preise nicht im Einzelfall festlegen sondern schon in ihrer Preisliste veröffentlichen.

Zitat

Imho kann jeder verlangen, was er will, das reguliert der Markt schon ganz von selbst, Transparent muss die Preisgestaltung aber dennoch sein.
    Ebenso stört mich, wie man bei den D-Netzen in den Preisbrochuren mit den Tarifen in andere Mobilfunknetze umgeht, das kommt auf Seite XY, auf der Rechnung fällt es dann aber auf. So etwas ist einfach nur frech!

Nein, das ist Marketing. ;)
    Unterschiedliche Preise sind doch eigentlich in allen Lebensbereichen normal und mehr oder weniger transparent. Das Anbieter es ausnutzen, dass ihre Kunden nicht lesen können/wollen oder auch nicht rechnen können kann man ihnen doch eigentlich nicht vorwerfen.

Gruß

Pitter

• Ich denke du hast mich schon verstanden! Diese Aussage bzog sich direkt auf die Geschichte mit dem "nicht interessieren für Einsparpotential". Dann möchte ich gerne übersichtlich von den Herren präsentiert haben.

Tja und hier gilt ähnliches. Ich unterstelle dem Kunden eben nicht, dass er Grundsätzlich zu faul ist bzw, etwas nicht kann usw. Wer anständig und aufrichtig ist mag die Auflistung der Verbindungspreise in die Fremdnetze eben nicht auf Seite 100 und in Schriftgröße 2 platzieren, sondern an der gleichen Stelle wie die "normalen Verbindungspreise". Du kannst das gerne Marketing nennen, ich bleib dabei, das ist frech bis unanständig!

Ein D2 Mitarbeiter fragte mich einmal, was sie denn für mich tun können um mich als Kunden zu behalten.
    Meine Antwort: Senken sie die Verbindungspreise in andere Netze!
    Seine Antwort: Wieso telefonieren sie so viel in Fremdnetze, wir haben doch über 20 Mio Kunden.
    ...danke fürs Gespräch!:o

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Die Lösung mit der Rufnummer finde ich eigentlich am besten. Bei einer unbekannten Nummer ruft man halt vorher an, beim nächten Mal weiss man es ja und wäre dann IMHO von einer Ansage vorher doch eher genervt.

Aber mir soll's egal sein... :)

Und wenn der Kunde dann ein zweites Mal gewechselt hat?

Ein kurzer Signalton bei der Anwahl würde doch ausreichen, dann wüsste man, dass man in ein Fremdnetz telefoniert. (Bei unterschliedlichen Tarifen in die einzelnen Fremdnetze dann ggf. auch mehrere Signaltonfolgen zur Unterscheidung).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ein kurzer Signalton bei der Anwahl würde doch ausreichen, dann wüsste man, dass man in ein Fremdnetz telefoniert. (Bei unterschliedlichen Tarifen in die einzelnen Fremdnetze dann ggf. auch mehrere Signaltonfolgen zur Unterscheidung).

Naja da muss man ja die diversen Piepkombinationen immer im Hinterkopf haben. :rolleyes:

Noch eine Idee: Die Provider aktivieren die Rufkostenübermittlung - ich denke mal das ist nur ein Einstellungssache? :confused: Von Seiten der Handyhersteller dürfte es da ja keine Probleme geben, IMHO ermöglichen viele Modelle die Anzeige der Rufkosten.

• Eigentlich finde ich schon, das man auch aus dem Festnetz der verschiedene Betreiber die Möglichkeit haben sollte, in Erfahrung zu bringen, zu welchem Netz ein bestimmte Nummer gehört. Deswegen wäre ich für ein 0800 Nummer die von der RegTP betrieben wird.

• Euren Eifer in allen Ehren.
    Aber hat sich schon mal jemand bei den Netzbetreibern in den letzten Tagen schlau gemacht, was denn nun der Aktuelle Stand der Dinge ist.
    Ich meine, der 1.11.2002 ist schon in einer Woche und es nützt recht wenig, darüber zu spekulieren was wäre wenn.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Oder auch allen Professional Tarifen bei E+ - eigentlich gibt's bei Original E+ eh nur beim Privat-Tarif und nach Aufbrauch der T&M-Minuten Kostendifferenzen...

Leider falsch! Bei den Professional-Tarifen sind netzinterne Gespräche billiger als netzexterne. Aber woher weiß man, ob jemand noch/schon bei eplus ist?

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Noch eine Idee: Die Provider aktivieren die Rufkostenübermittlung - ich denke mal das ist nur ein Einstellungssache? :confused: Von Seiten der Handyhersteller dürfte es da ja keine Probleme geben, IMHO ermöglichen viele Modelle die Anzeige der Rufkosten.

DAS ist der beste Vorschlag den ich bis jetzt gelesen habe!

Warum gibt es in Deutschland die Rufkostenübermittlung nicht, die sowieso von jedem Handy unterstützt wird?

Bei der heutigen digitalen Technik sind die verschiedenen Preise und Zeiten doch kein Problem mehr.

Ich habe auch den Verdacht das die Netzbetreiber das gar nicht wollen. Dann würde man ja sehen wie teuer mobiles telefonieren bei uns ist.

• Es gibt neues:

Aus dem teltarif-Forum habe ich die Nummern der anderen Netzbetreiber (ich gehe mal davon aus das die Angaben stimmen):

Ach ja: Und der Wechsel soll bei eplus 24,95€ kosten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!