Frage zu O2-Loop: Tarif(-option), Easy Money

• Hab die SuFu hier schon benutzt, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden (auch auf der O2-Seite leider nicht). :confused:

Jedenfalls habe ich seit Anfang letzten Jahres eine O2-Loop-Karte. Nutze die nur recht wenig und habe mich heute bei O2-Online angemeldet.

1. Was ist denn dieses Easy Money?

2. Habe keine Tarifoption gewechselt, kann das der Wegfall der 12xFreiSMS sein? Müßte ca. zu der Zeit vor einem Jahr die Loop-Karte gekauft haben mit der Weihnachtsaktion.

3. Sind die Verbindungspreise bei allen Classic-Tarifen gleich, egal ob vor 01.07.2005 oder nach 01.07.2005 die Loop-Karte gekauft/aktiviert wurde?

• Du kennst Easy Money nicht? :eek: :D
    Für eingehende Anrufe im o2 Netz gibt es pro voller Minute 2 Cent, die in 50 Cent Schritten gutgeschrieben werden. Neuere Karten haben kein EM mehr und bei älteren wird es mittlerweile recht schnell gesperrt, wenn man es mit den Gutschriften übertreibt (Stichworte: Uploopen und BWHZ).

Den Tarifwechsel kann ich mir auch nicht erklären, wenn du selbst nicht gewechselt hast. Vielleicht hat es tatsächlich was mit den SMS zu tun.

Classic Tarif: Ein Unterscheid vor dem 1.7. vs. nach dem 1.7. dürfte z.B. der Wegfall der Happy Hour für SMS sein, ebenso der oben erwähnte Wegfall von EM. Irgendwo auf der o2 Seite sind die alten Tarife versteckt, da müsstet du mal im Detail vergleichen, ob es noch weitere Unterschiede gibt.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Hehe, wußte echt nicht dass es sowas bei O2 gibt, hat nicht e-plus eigentlich sowas wie Easy Money gehabt? Oder verwechsle ich da was.

Werde mal nach den älteren Tarifen suchen, war schon froh überhaupt mal die aktuellen Verbindungspreise zu finden. :mad:

Danke für die Hilfe. :D

• Bei meiner Karte aus dieser Weihnachtsaktion (Ende 2004) wurde auch angeblich der Tarif am 31.01.2006 gewechselt, obwohl ich nichts gemacht habe. Es scheint wirklich der Wegfall der Frei-SMS zu sein. Denn wenn ich im Januar den Tarifwechsel gemacht hätte, wäre ja der aktuelle Tarif nach dem 01.07.2005 gültig geworden. Isser aber nicht, da EM noch aktiv ist.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Habe mir bei einem Händler 2 Loop-Karten gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man Easy Money aktivieren muss und wenn ja, wie?

Gruß
    Florian

• Wenn die Karten jetzt erst aktiviert wurden hast Du kein Easy Money mehr....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Sowas gibts nur noch bei D1 - Xtra. Option "Clever". Aber auch nur in (für meine Verhältnisse) ungünstigen Xtra-Tarifen.

LG Engersen

• Hallo,
    ich habe mir bei ebay eine Loop ersteigert die noch eine schöne alte 0179er mit 7 Stellen hat und diese SIM ist im Tarif Classic Option (vor dem 1.7.05) mit scheinbar deaktivertem easy Money. Das deaktivierte easy Money ist mir egal, denn ich hatte geplannt, diese karte in Verbindung mit einem SurfStick für mobiles surfen zu nutzen.
    Ich habe gestern (22.02.2009) das Besitzerwechselformular an O2 gefaxt, konnte heute die Kreditkartenaufladung aktivieren und Persönliche Daten ändern. Das alles ist gestern noch nicht möglich gewesen.
    Meine Persönliche Kundenkennzahl nimmt er auch nicht, da kommt denn -

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung....

sind die Daten noch nicht alle ins System eingepflegt worden und kann ich bei der Classic Option vor dem 1.7.05 überhaupt ein Internetpaket dazu buchen?

Wer kann helfen?? :confused: :mad:

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• 02 hat öfter mal Störungen, da kommen solche Fehlermeldungen. Das Internetpack kann zu allen Karten dazugebucht werden. Sollte es noch eine grüne Karte sein, kann es sein (?), dass sie sich noch nicht ins UMTS-Netz einbucht. 02 wollte auch für alle alten grünen Karten UMTS freischalten, weiß nur nicht, ob es inzwischen erledigt wurde.

Ob Easy Money deaktiviert ist, sieht man nicht immer im Online-Kontocheck. Teils steht da gesperrt (dann ist es eindeutig). Steht da wie bei dir ein Betrag, kann es sein, dass Easy Money noch geht oder einfach nur nicht "gesperrt" reingesetzt wurde. Ein Anruf von 25 Minuten Dauer hilft. Ca. 96 Minuten später (außer bei EM-Störungen) gibt es dann eine SMS mit 50 Cent Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!