Gemeinschaftsprojekt - Wer hat Lust mitzumachen?

• agro.de

Ich sehe das SO:

1) Du hast eine konkrete Idee
    2) Du machst die ein Konzept für die Umsetzung
    3) Du informierst Dich ob und inwiefern es denn überhaupt realisierbar ist
    4) Gibts sowas schon? Oder ist deine Idee neu?

Wenn Du die 4. Punkten mal beantworten kannst, dann gehts weiter.

5) Rechtliche Grundlagen? Muss ich was beachten? Beim Geldmachen UST Nr etc pp?
    6) Wer kann mir helfen, kenne ich direkt Leute die mir helfen können?

Und wenn da was tolles fertiges legales steht, dann kannste das hier mal veröffentlichen.

SO wie DU es jetzt angehst, hat das doch absolut keinen Sinn!

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich brings mal auf den Punkt.

Du willst also irgendwie, wirgendwas mit irgendwelchen Leuten machen und das soll dann irgendwie vielleicht irgendwann auch noch funktionieren und irgendwas machen. :D

Mal im Ernst. Das erinnert mich an die Forumsidee im Werbeforum. :rolleyes:

Und Deine tollen "Ideen" sind alles Geschäftsideen, die eine Geschäftsgründung voraussetzen. Dem sollte aber erstmal eine gewisse Planung vorausgehen. ;)

Von daher kann ich nur beipflichen. Wenn Du so voller Ideen sprudelst und was machen willst, dann geh zu nem Existenzgründerseminar.

Aber so "aus der Hüfte" und mit "mal sehen" wirst Du nichts reissen können.

Und wenn Dir einfach nur langweilig ist, beleg nen Kurs an der VHS :D

• Ich würde auch gern irgendwas mit irgendwem machen, aber dieser irgendwer müsste als Bedingung weiblich sein, nicht älter als 27, und ich müsste mir irgendwas aussuchen dürfen, was man miteinander macht.
    Ein Gemeinschaftsprojekt wird´s auf jeden Fall. :D

So und nun BTT: Ich find´s auch bizarr, wie viele Leute in diesem Forum hier prima "Verselbstständigungsideen" haben, aber wenn man es kritisch hinterfragt eigentlich nur heisse Luft und kein durchdachtes Konzept da hintersteht. Sich wirtschaftlich selbstständig zu machen ist kein Zuckerschlecken und findet nicht innerhalb eines Tages durch die Hilfe verschiedener User eines Internet-Mobilfunk-Forums statt...! :rolleyes:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• @ VFBler

... du hast natürlich vollkommen Recht bei dem, was du da schreibst. Die Gefahr, dass Leute einem was klauen oder nachmachen, die ist definitiv da.

Aber vielleicht kann man sich ja auch mal etwas von dem kommerziellen Gedanken entfernen. Wie gesagt, es wäre schön, wenn die Sache irgendwann mal etwas abwerfen würde. Aber davon gehe ich gar nicht mal unbedingt aus. Es geht mir, wie schon gesagt, eher um das Projekt.

Als Vergleich: Hier im Forum engagieren sich doch auch viele Menschen. Und das häufig sogar ohne finanziellen Hintergedanken. So richtig was davon haben sie aber in der Regel nicht. Genauso ist es doch in irgendwelchen Vereinen. Da inverstiert man auch Zeit und man hat keine finanziellen Vorteile davon. Eins aber hat man denke ich schon. Man hat Spaß an dem was man tut, man lernt etwas, etc...

@ dreamsleeper

Ich habe weder eine konkrete Idee, noch ein Konzept für die Umsetzung.

Sinn der Sache soll doch sein, dass diese Punkte gemeinsam erarbeitet werden.

Wenn ich schon alles hätte, wäre es in der Tat eine dumme Idee diese Publik zu machen. Vielmehr würde ich sie alleine umsetzen.

Wenn irgendwann ein Konzept stehen sollte und auch geklärt ist, ob es umgesetzt werden kann, dann kann man erneut fragen, wer wirklich dahinter steht und weiter machen möchte. Und dann könnte man auch alles genau in Veträgen festhalten.

• Es ist auch nicht mehr als eine Idee. Lest euch de Texte bitte aufmerksam durch um Missverständnisse zu vermeiden.

Das es nicht einfach ist haben wir jetzt häufiger gelesen. Also postings ala "hofnungslos", etc. bitte vermeiden

Vielleicht gibt es ja konstruktive Vorschläge.

• Mal im Ernst. Mit Wörtern wie

"könnte, irgendwann, irgendwie, vielleicht, kein Konzept, keine Idee, unter Umständen..."

kann man ganz genau NICHTS erreichen.

Sehr schön finde ich auch die Aussage;

Zitat

Konkret stelle ich mir da ein Projekt vor, an dem viele Leute mitarbeiten. Einige Ideen für ein solches Projekt habe ich auch schon. Mitarbeiten kann jeder von zuhause aus.

Was ist daran bitte konkret? Das ist -sorry- nichts als "Wischiwaschi".

Du solltest Dir wirklich erst Gedanken über rechtliche Konsequenzen machen. Weil "irgendwelche" Leute auch schnell "irgendeinen" Scheiss machen können. Und wenn Du das Ganze leitest, bzw. auch hostest, stehst Du auch in der Verantwortung. (siehe Carsten bei TT).

Und Du hast ja TT als Beispiel gebracht. Da hat Carsten ja auch ein spezielles Projekt gestartet. Eine genaue Idee, nämlich ein Handyforum. Nicht "irgendwie, irgendwas" ;)

Also setz Dich halt einfach hin und überleg Dir was und versuche dann Leute von Deiner Idee zu überzeugen und dafür zu begeistern. Dann ist es auch viel leichter, jemanden dafür zu gewinnen :)

• Steinie

Dem ist nichts hinzuzufügen...aber vielleicht muss man es 10x schreiben bevor es "ankommt".

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Jetzt ist es bei mir angekommen! ;-)

Ein Zitat möchte ich noch bringen:

Zitat

Ich habe weder eine konkrete Idee, noch ein Konzept für die Umsetzung.
    Sinn der Sache soll doch sein, dass diese Punkte gemeinsam erarbeitet werden.

Vermutlich ist es in der Tat nicht möglich soetwas online zu organisieren. Schade eigentlich...

• Zitat

Original geschrieben von agro.de
    [...] Offensichtlich habt ihr mich nicht richtig verstanden. [...]

Zitat

Original geschrieben von agro.de
    [...] Lest euch de Texte bitte aufmerksam durch um Missverständnisse zu vermeiden. [...]

Habe mal ein ganz verrückte Idee: Kann es ggf. sein, dass Du Dich evtl. etwas mißverständlich ausdrückst ... und es nicht an den Lesern liegt, die Deine Beiträge fehlinterpretieren? ;)

Kann mich sonst Steini "nur" anschließen.

In diesem Sinne,

SCNR :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!