Motorola A835 Macke

• Mein o. g. Handy hat in letzter Zeit totale Macken. Es schaltet sich bei Netzeinbuchung plötzlich selber aus und wieder an. Akku rausnehmen half nicht. Auch mit angestecktem Ladegrät das selbe Problem. Habe keine komische SMS oder so bekommen-daher auch kein "VIRUS"
    Hat jemand ein solches Gerät und kann auch über solche Macken berichten, bzw. berichten was zu tun ist. Danke

• Guten Morgen,

ein Virus ist es nicht... es gibt auch keinen glaube ich!

Das Problem ist sicherlich die Software. Ich würde an deiner Stelle einen Shop aufsuchen und dann die neueste Software draufmachen lassen :)
    Danach müsste alles funktionieren

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Naja, es ist halt das Motorola A835 :D

Das stürzt ganz gerne mal ab. Als ich es noch in Benutzung hatte (bis letzten Donnerstag ;) ) waren 10 Abstürze (ohne es wirklich benutzt zu haben, mit Mp3-Player & co deutlich mehr) am Tag keine Seltenheit.

http://umtslink.at/3g-forum/board.php?boardid=18

Da gibts noch ein paar... nennen wir es Leidensgenossen... die sich damit wohl auskennen.

• Hallo, danke für Eure Antworten. Ich benutze das "Ding" als Surfmodem (wozu auch sonst :D ) . Bis jetzt keinerlei Probleme und jetzt aufeinmal Endlosschleife an aus an aus usw. Eigentlich muß es ja irgendeine Ursache haben, dass die bits und bytes auf einmal quer liegen.
    Naja, noch eine Frage zu Software. Stellt oder stellte Moto eigentlich Software für ihre Handys online zur Verfügung (so wie Siemens mal). Und vieleicht hat ja ein Leidgenosse eine aktuelle Version, Datenkabel USB hab ich ja zu dem Gerät.
    Danke.
    ---ähm sorry, bin schon fündig geworden - erst suchen dann schreiben - ich weiss - Asche auf mein Haupt :D

• Besitzt jemand hier eine zuverlässige Firmware für o. g. Handy. Ich würde mich über eine PN freuen. Danke an alle Leidensgenossen.

• na da muß ich wohl auch mal ein bisschen weiterkämpfen :D
    Leider kann ich aufgrund der "an - aus" Problematik nicht rausfinden, welche Firm-Version drauf ist. Bisher funktionierte es ja tadelos ohne irgendein Problem.
    Ich dachte, der einzige Nachteil des Geräts ist, dass man sich große Ballonhosen kaufen muß, um es in die Hosentasche zu bekommen :D aber so :flop:
    scheint Schrott in Serie zu sein :mad:
    nun muß ich wieder GPRS-Surfen mit meiner Vodafone Zuhause Web Karte ... und ich war gerade so schön im Geschwindigkeitsrausch :p

• danke für den Tipp, also ich hab TALINT_U_70.20.18.01P drauf und wie gesagt, die Kiste lief ca.1 Monat ohne irgendwelche Abstürze und nun geht gar nichts mehr(nur an und gleich aus in Endlosschleife) :( . Habe das Teil bei ebay ersteigert.

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    danke für den Tipp, also ich hab TALINT_U_70.20.18.01P drauf und wie gesagt, die Kiste lief ca.1 Monat ohne irgendwelche Abstürze und nun geht gar nichts mehr(nur an und gleich aus in Endlosschleife) :( . Habe das Teil bei ebay ersteigert.

Die ist prä-historisch und das ist ein ehemaliges 3(Österreich?)-Gerät.
    Die letzte verfügbare FW war 72.32.0EI, das ist auch (neben der .0DI) die einzige die auch Ciphering im TMD Netz kann.

Anyway, wahrscheinlich wirst Du niemand finden der Dir preiswert helfen kann.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!