Tomtom Go 300 ab 02.03. für 349,- bei Lidl

• http://www.tomtomone.de/

Zitat

Der größte Pluspunkt des ONE, im Vergleich zum TomTom Go, ist ohne Zweifel der GPS-Empfänger. Ist der GO noch ausgerüstet mit einem 12-Kanal-Empfänger, hat der TomTom ONE (gleich wie der RIDER) einen 20-Kanal-Empfänger. Dieser basiert auf dem vielfältig gepriesenen SiRF Star III-Chipsatz. Der sorgt für einen augezeichneten und sehr stabilen Sattelitenempfang, auch bei etwas schwierigeren Bedingungen.

Das Sirf III wirklich gut ist, kann ich nur unterschreiben. Ich hab zwar kein TomTom, dafür aber einen Bluetooth GPS Empfänger mit Sirf III, den ich in Verbindung mit menem XDA Mini nutze.

• Wo ist denn der Unterschied zwischen so einem Tomtom und einem "normalen" Navi, den es schon des öfteren beim Aldi gab?

• beim aldi und co ist es meißt ein pda mit vorinstallierter software. hier ist das so ne out-of-the-box wohfühl gerät, schicker und kompakter. Alternativ auch ein Linux Spielzeug :):
    http://www.opentom.org/

EDIT: Das Angebot ist wohl wieder nur Regional und nicht Deutschlandweit. Bei mir in der Gegend scheint es das nirgendwo zu geben. Naja hab den One eh schon gestern woanders bestellt für 348 €.

EDIT2: Bei Real gibbet den TomTom One für 378,- ab nächste woche

• Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    EDIT2: Bei Real gibbet den TomTom One für 378,- ab nächste woche

Bundesweit? Regional? Mit Europakarten oder ohne?

EDIT: Habs selber gefunden: Gültig vom 06.03. bis 10.03. bundesweit. Karte für D auf 256er Karte installiert.

• Lohnen sich 50,- Euro Aufpreis zum 300er vom Lidl für das bessere GPS Modul?
    Was ist das bessere Angebot? Einen "alten" GO 300 oder den neuen ONE?

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Lohnen sich 50,- Euro Aufpreis zum 300er vom Lidl für das bessere GPS Modul?
    Was ist das bessere Angebot? Einen "alten" GO 300 oder den neuen ONE?

Ehrlich gesagt, diese Fragen beschäftigen mich auch schon seit Tagen. :)
    Ich denke ja, zumal es den One jetzt bereits mit den Europakarten im Fachhandel für 399€ gibt. Bei Ebay lassen sich da nochmal mind. 20€ sparen.
    Außerdem ist er kleiner (vor allem, was die Tiefe betrifft) und leichter, und wie Du schon sagst, der Empfänger ist deutlich besser. Dagegen ist die Akkulaufzeit mit 2h wohl schlechter, wobei ich auch gelesen habe, dass der One bei einigen ca. 3-4h durchhalten soll.
    Der Go 300 hat noch eine Tasche im Lieferumfang...

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Ich denke ja, zumal es den One jetzt bereits mit den Europakarten im Fachhandel für 399€ gibt. Bei Ebay lassen sich da nochmal mind. 20€ sparen.

Bei Ebay gibbet das Tomtom One bereits für 355,- Euro inkl. Europa Karten. Neu, OVP vom Händler. Damit hat sich Lidl dann, für mich zumindest, erledigt!

• Zitat

Original geschrieben von rister
    Bei Ebay gibbet das Tomtom One bereits für 355,- Euro inkl. Europa Karten. Neu, OVP vom Händler. Damit hat sich Lidl dann, für mich zumindest, erledigt!

Wobei ich bei hirsch-hille mal nachfragen würde, ob auch lieferbar, da es das mit Abstand günstigste Angebot ist...
    Das Kartenmaterial Europa wird bei dem Angebot aber sicher nur das 6er-CD-Set sein. Hatte gelesen, dass man sich lieber die Europakarten auf DVD zulegen soll. Ob das Kartenmaterial auf DVD aktueller ist, kann ich aber nicht sagen. Hab da auch noch keine zuverlässige Info bekommen.

PS: Wem o.g. Angebot nicht zusagt, kann auch bei hoh.de für 379,90€ zuschlagen. Bei Vorkasse fallen da keine Versandkosten an. Hoh.de hat momentan noch >300 Stk. auf Lager, allerdings wird Europa da auch nur auf CD mitgeliefert, auch wenn vom Support teilweise etwas anderes behauptet wird. ;)
    Bei Ebay kommt man, abgesehen vom o.g. Angebot, auch nicht günstiger weg und hoh ist ja als sehr seriös bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!