MDA Vario: Reset bei Sync

• Ich habe ein Problem mit meinem QTek 9100, der ja baugleich mit dem MDA Vario ist.

Und zwar: Sobald ich über Kabel synchronisieren möchte, verbindet er den 9100er zwar, aber sofort nach Verbindungserstellung macht der PC (nicht der PDA) einen Reset.

Woran kann das liegen und wie kann man es beheben? Der Fehler ist auf zwei Systemen vorhanden und ist jederzeit reproduzierbar.

achso, noch die Systemdaten:
    Beide WindowsXP Prof. LEGAL, Active Sync 4.1, Sync via USB-Kabel (Über iRDA und BT gehts ohne Probleme)

Greetz

Guiuana

• QTEK 9100 Reset bei Sync

hallo,
    hatte das gleiche problem, activesync ist offensichtlich sehr empfindlich.
    ich habe letztlich alle MS-fremde software und activesync entfernt (vor allem Vierenscanner) weiter sämtliche eintragungen von alter software und alten activesync Versionen entfernt - Helfer regcleaner - und dann den autostart ausgemistet.
    danach das neueste update von MS (quelle winboard) draufgemacht und activesync neu aufgespielt - danach lief es über USB.
    seltsamerweise konnte ich dann sämtliche software erneut draufmachen und es lief trotzdem noch.
    nach jedem update von MS sollte activesync neu aufgespielt werden.

viel spaß

• Auf diese Installationsorgien habe ich keine Lust - dazu habe ich einfach zu viel auf dem System... :rolleyes:

ActiveSync resettet sich bei mir auch, aber nur bei einem Klick auf Verbindungseinstellungen - Sync etc. funktioniert zum Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!