Hallo
Ich möchte mein SL75 auf SW22 updaten
Das passende Kabel habe ich auch hier
Muss ich da auf irgendetwas achten oder muss ich die Daten irgendwie vorher sichern ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich möchte mein SL75 auf SW22 updaten
Das passende Kabel habe ich auch hier
Muss ich da auf irgendetwas achten oder muss ich die Daten irgendwie vorher sichern ?
Nein, es müssen keine Daten gesichert werden - der User-Space wird nicht angerührt. Einfach ab dafür.
Sicher?
Tatsächlich ist es so, dass die offizielle Update-Anleitung von BenQ-Siemens empfiehlt, man solle doch bitte *#9999# am Ende des Update-Vorgangs eingeben, was nichts anderem als einem Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen entspricht.
D.h. zumindest nach Anleitung würden die Daten sehr wohl verloren gehen (ich habe diesen Schritt allerdings übersprungen und kann soweit keine Probleme feststellen - auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann man später immer noch).
Dummes Blabla... Ich habe mein S75 vier mal geflashed - null Probleme.
Moin,
ich finde das empfohlene anschließende Zurücksetzen des Gerätes auch unsinnig.
Bei manchen Problemen mag es aber durchaus Sinnvoll sein. Wenn man aber keine aussergewöhnlichen Probleme hat und nur die üblichen Bug's beseitigen will, kann man diesen Schritt bedenkenlos überspringen.
Greeetings, Onkel-Boern.
SL 75 Escada Fuchsia:
Das Gerät hat die Firmware v31. Allerdings stürzt es hin und wieder ab, so dass ein SW-Update auf v39 wohl nicht schaden könnte.
Habe nur leider gesehen, dass es auf der HP von Benq-Siemens für dieses Modell / Variante D157 keine aktuellere Firmware gibt. Als Alternative für ein stabileres System wäre notfalls auch die einer anderen Variante O.K., allerdings - müsste dann meine Frau auf die "hübschen" Escada-SW-Brandings verzichten, oder bleiben die unverändert?
Habe vorgestern Version 35 drauf gehauen, funzt alles, auch der wecker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!