Günstiges Allround-Notebook mit Centrino gesucht - Tipps?

  • habe seit ca. 4 Monaten einen Samsung und zwar diesen hier und bin voll und ganz zufrieden.
    Kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen der ein anständiges, ruhiges leichtes kleines leistungsstarkes akkustarkes Notebook sucht.
    Auf jedenfall mal ansehen und/oder testen! :top: :top: :top:
    Edit: Preis bei ca. 1200 euro, habe meinen damals bei Atelco für 1199 eur gekauft

  • Wer nur ein günstiges Office-Notebook sucht, sollte sich bis 21.03. das Dell-Inspiron-Crazy-Deal 1300er ansehen. Bis zum o.g. Termin für 549 € vk-frei incl 1024 MB Speicher, 40GB-Platte, DVD-Brenner und 15-Zoll-Display. Einschränkung ggü. dem "normalen" 1300er liegt in der fehlenden @home-Garantieoption. Wer das verschmerzen kann, dürfte z.Zt. kaum etwas günstigeres in der Preisklasse finden...

  • Ich häng mich hier gleich mal an :)


    Nachdem ja nun auch die DELL Aktion sowieso schon vorbei ist, welches Notebook kann man denn nun grade günstig ergattern?


    Kann auch ein AMD Prozessor sein, da bin ich eigentlich flexibel.


    Allerdings hätte ich gerne was mit 1024 MB RAM :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Sind 15" nicht irgendwie arg klein?


    Die Frage ist halt brauch man 1 GB RAM?


    Also am Desktop PC hab ich das Upgrade von 512 MB auf 1024 MB schon gemerkt, von daher dachte ich mir das würde sich beim Notebook wohl ähnlich verhalten.


    Was auch noch ganz nett wäre, wäre was auf Raten mit Laufzeit von vielleicht 6 Monaten höchstens.


    Bei Dell gibts ja sowas wieder aber ob das Preislich günstig ist kann ich nicht so beurteilen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • 15" zu klein???????? Wir reden hier von Notebooks - die können meiner Meinung nach eigentlich nicht klein genug sein. Ein 15"-Notebook ist bereits ziemlich groß (ist ja von der Diagonale her schon mit einem 17" Röhrenmonitor vergleichbar). Davon abgesehen kosten 17" Notebooks durchaus mehr als die 15" Versionen. Und für daheim kannste ja auch einen größeren, externen TFT-Monitor dranhängen.
    Und zu dem Gb Ram - mein NB hat 256Mb Ram und ich habe bisher noch keinerlei Bedarf gehabt auf 512 Mb aufzurüsten. Für meine Einsatzzwecke reicht das locker. Windows XP läuft absolut flüssig, man kann problemlos surfen, coden, Bilder bearbeiten, etc. und für gelegentliches Spielen ist es auch genug.
    Ich würde dir einen Pentium-M fürs Notebook empfehlen. Fürs Notebook gibt es eigentlich keinen besseren Prozessor - es sei denn du suchst nach einem kompakten Desktopersatz mit eingebauter Kurzzeit-USV.
    Viele Onlineshops bieten Finanzierungsangebote an - schau dich einfach auf http://www.geizhals.at/de bei den Notebooks etwas um und such dir ein passendes Notebook im passenden Shop raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von francoisy
    15" zu klein???????? Wir reden hier von Notebooks - die können meiner Meinung nach eigentlich nicht klein genug sein. Ein 15"-Notebook ist bereits ziemlich groß (ist ja von der Diagonale her schon mit einem 17" Röhrenmonitor vergleichbar).


    *Unterschreib!*


    Zitat

    Ich würde dir einen Pentium-M fürs Notebook empfehlen. Fürs Notebook gibt es eigentlich keinen besseren Prozessor - es sei denn du suchst nach einem kompakten Desktopersatz mit eingebauter Kurzzeit-USV.


    Pentium M allein nützt nicht so viel, die stromsparende Centrino-Architektur, wie im Titel angefragt, sollte um den Prozessor herum schon existieren.


    Alternativ bietet sich vielleicht auch ein Notebook mit einem AMD Turion64 aus der MT-Serie an, ähnlich stromsparend wie der Pentium M, aber zumeist deutlich preiswerter. Ich selbst habe einen ML und keinen MT, komme aber bei reinem Word-Betrieb mittlerweile auch problemlos auf über drei Stunden Akkulaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!