Provisionen bei Prepaidaufladungen

• Hallo liebe Community,

heute möchte ich mich mit einer etwas ungewöhnlichen Frage an euch wenden:).
    Im Rahmen einer Hausarbeit benötige ich für eine Breakeven-Rechnung die Provisionzahlungen für Prepaidaufladungen.

Ich kann mich an einen Betrag von 1 Euro (15 Euro Aufladung) im Jahre 2004 entsinnen. Diese Werte sind wohl nicht mehr aktuell. da es schon elektronische PIN gibt.

Vielleicht könnte mir ein Händler (auch per PN) einen kleinen Richtwert übermitteln. Velen Dank für eure Hilfe

• Vielen herzlichen Dank Flash0r. Gehe recht der Annahme, dass die 7 % sich auf die D-Netze beziehen?

• Hänge mich mal mit meiner Frage hier ran:
    Wie kann es dann sein, dass es bei eBay zur Zeit regelmäßig Aufladekarten mit 15 Euro Guthaben für 13 Euro Sofortkauf gibt? :confused: Wenn man da noch die eBay Gebühren abzieht, blieben dem Verkäufer grob 80 % vom Guthabenwert.

Können ja nicht alle geklaut sein, oder? :p

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Auf Helgoland kann man für 12,50 die 15 EUR-Karten kaufen, wegen der besonderen Steuergesetze.

Hmm, das bringt mich jetzt etwas zum grübeln. Ich dachte immer die Cash Karten sind equivalent zu Geschenkgutscheinen und werden nicht versteuert.

Lediglich die eigentliche Telekomunikationsleistung wird mit 16 % Mwst versteuert. Sonst würde es ja zwei Mal zum versteuern der Leistung kommen.

Irre ich mit da etwas :confused:

• absolut richtig....
    wird als mwst-freier artikel auf den rechnungen ausgewiesen, die tk-leistung auf der seite der netzbetreiber muss versteuert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Hänge mich mal mit meiner Frage hier ran:
    Wie kann es dann sein, dass es bei eBay zur Zeit regelmäßig Aufladekarten mit 15 Euro Guthaben für 13 Euro Sofortkauf gibt? :confused: Wenn man da noch die eBay Gebühren abzieht, blieben dem Verkäufer grob 80 % vom Guthabenwert.

Können ja nicht alle geklaut sein, oder? :p

Schau dir mal die Quelle Prepaid packs an. Da gibt es öfters die Call Now Karten Extra als Zugabe. Mit Sicherheit werden die auch bei Ebay vertickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!