O2 Multicard / BwHz Frage aktuell

• Hallo community, bitte um Eure Auskunft und aktuellen Stand der Dinge zu meinem Vorhaben:

O2 Genion Multicard mit einer Karte für mein Handy in der (Bw)Hz und einer weiteren Karte für mein Auto Tel.
    Soll so konfiguriert sein das Anrufe primär in dem Autotelefon ankommen.. welches meistens ausgeschaltet ist also mich Anrufe dann zuerst auf dem Genion Handy home erreichen welches kostenfrei weiterleitet auf Loop, bzw. wenn Auto Tel. an dann eben Anrufe (weitergeleitet vom Hz Handy) zuerst auf dem Auto Tel. aufschlagen ?

Funktioniert so gesehen die Umleitung des Genion Handies in der HZ zu Loop prepaid Handy und callback Providermöglichkeit über Loop Handy und Auto Tel?

Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen...

• Wenn in Deinem Fall das Autotelefon angeschaltet ist, kommen dort nur die Mobilgespräche an, wenn Du Dich mit dem Auto nicht in der HZ befindest.
    Wenn das Autotelefon aus ist, kommen HZ und Mobilgespräche auf dem Loop Handy an.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Danke für Deine Antwort..so hätte ich's ja gerne. Noch jemand eine Idee ob callback mit der Multicard wie beschrieben funktioniert ? Thx..

• Hallo,

Irgend wie habe ich das mit dem Cocosys noch nicht verstanden. Wozu soll das gut sein ? Im Ausland, ok sehe ich noch ein,aber in Deutschland ? Wegen der Tarife, ist doch teuerer als diverse Prepaids.

Germany Mobile D1 0.2149 EUR
    Germany Mobile D2 0.2149 EUR
    Germany Mobile E+ 0.2380 EUR
    Germany Mobile O2 0.2380 EUR

oder wo liegt mein (Denk)Fehler.

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Also ich nutze cocosys für Gespräche von Deutschland ins Ausland - auch von daheim, da ich keinen klassischen Festnetzanschluss mehr habe.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Bei dem Callback über cocosys bzw. sipsnip (meine Empfehlung) geht es darum günstig ins Festnetz anzurufen. Dies ist dadurch möglich, dass man sich auf der bwHZ (= FN) Nummer zurückrufen lässt und dadurch eine (Quasi-)Verbindung von FN zu FN stattfindet. Bei sipsnip kosten Anrufe vom Handy ins FN 2 x € 0.017 = 3.4 C/min. Telefonate in andere Netze - wie Du oben anführst - gehen dann über die normale SIM raus.

• Alles klar ,danke , dann bin ich ja mit BASE sowieso günstiger.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Das kommt darauf an ob Base für Dich günstiger ist. Am besten ist vermutlich ein Mix aus bwHZ und Base. D. h. Du brauchst:

1x Genion-Vertrag
    1x Loop-Karte mit Mobile Option und Easy Money-Funktion
    1x Base-Vertrag
    1x Dual-SIM-Adapter

Bei wenig Telefonaten zu VF/t-m/o2 hättest Du laufende Kosten von € 20 (Studententarif) bzw. € 25 p. M., mehr nicht. Dafür bekommst Du eine deutschlandweite Handy-Fulltimeflat und bist unter einer FN-Nummer auf demselben Handy erreichbar. Bei Interesse Bescheid sagen und ich poste alles detailliert bzw. schicke es per PN.

• Da war doch noch was mit "die Karten müssen sich zwingend in unterschiedlichen HLR befinden, sonst läuft es nicht". Habe ich so verstanden, dass die Umleitung der Homezonenummer zur Loop ab dem Zeitpunkt nicht mehr geht, an dem man die zweite Karte (Multicard) des genions in Betrieb genommen hat.

Allerdings habe ich noch keine MC. Die Profis hier wissen bestimmt, wie das mit diesem Umstand aussieht.

Bei der Gelegenheit noch eine kleine Frage: wie war das jetzt mit dem Anrufen auf der eigenen Festnetznummer - geht das bei MC's mittlerweile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!