Probleme bei N70 mit PPC und PC Online gehen.

• Ich habe seit einer Woche ein N70 vorher das 6230. Nutze das E-Plus Netz oder seit neusestem Base, was natürlich auch E-Plus ist.

Ich nutze wenn ich mal unterwegs bin, die Bluetooth Verbindung Notebook PC oder Dell PPC mit dem Handy, um kurz über GPRS Online zu gehen und z.B. Mails abzuholen. Mit 6230 bisher keine Probleme.

Daten kann ich zwischen dem N70 und PPC und PC hin und herschicken- BT funktioniert also.

Mit dem N70 bekomme ich es aber einfach nicht hin mit dem PC oder PPC Online zu gehen.

Was habe ich bisher gemacht?
    - Einstellungen von Nokia per SMS aufs Handy schicken lassen. (mit dem Handy alleine komme ich Online- geht also!)
    - Von E-Plus den Online Konfigurator für PPC und auch für PC runtergeladen- geht aber beides nicht.
    - Mit Nokia PC Suite versucht Online zu gehen, der zeigt mir aber garnicht das N70 Modem an.

Da ich nicht weiss, was ich noch machen kann ....

Wer kann mir helfen?

Gruß
    Jojo

• Hallo!

Wäre nett zu wissen, welchen PPC zu benutzt, also mit Win Mobile 5.0 oder 2003 SE oder älter?

Weiterhin wäre ein kurze Angabe der Eingabedaten sinnvoll (IP vom DNS etc). Dann kann man recht schnell sehen, wo es nicht klappt.

Das N70 ist in Zusammenarbeit mit einem PPC oder einem Palm schon recht gut (auch wenn ich zurzeit dafür mein K600i benutze da kleiner). UMTS ist halt schon schön schnell :)

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Ich habe Windows 2003 SE. Einstellung auf dem Dell Axim X50V PPC siehe unten.

Ich glaube aber, das es ein Problem der Bluetooth Software auf dem N70 ist.

Auch nach einem Firmware Update, gibt es nämlich auch noch Probleme mit meinen Headset´s.

Warum dann nicht auch mit bestimmten anderen BT Verbindungen.

Wenn ich vom PPC eine Online- Verbindung mit dem N70 aufnehmen will, reagiert das N70 überhaupt nicht.

Kontakdaten vom PPC zum N70 schicken funktioniert übrigens.

Gruß
    Jojo

Tel. *99***1#
    Primary DNS 212.023.097.002
    Secondary DNS 212.023.097.003
    Modem-Befehl +cgdcont=1,"IP",
    "internet.eplus.de",
    "0.0.0.0"
    Login eplus
    Kennwort gprs

• Also wenn Du mit PPC einen Mac meinst:

Mein Nokia N70 geht sowohl mit einem iMac G5 wie auch mit einem nagelneuen MacBook Pro (das ist dann wieder x86 :-) ) online.

O.g. Einstellungen und es fluppt.

• Hallo!

Die Einstellungen sind alle korrekt und damit sollte der Dell laufen.

Wenn die Kopplung okay ist (sowohl beim Dell als auch beim Notebook) dann scheint es wirklich die BT-Funktion des N70 sein, die defekt ist. Bei mir klappt nämlich der Verbindungsaufbau via SNokia Suite genauso gut wie mit dem Palm. PocketPC brauche ich nicht, da das ein MDA Vario ist und schon ein eingebautes Telefon hat (nur leider ohne UMTS).

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Hallo,

den Fehler beim Dell PPC habe ich gefunden. War eigene Dummheit. In einem Untermenue am Dell war noch die Verbindung zum Nokia 6230 aktiv, dehalb keine Verbindung zum N70.

Jetzt ist halt noch das Problem mit dem Notebook!

Bei der Nokia PC Suite gibt es ja den Punkt "one touch access" aber leider bietet er da das N70 nicht an. Nur das 6230, obwohl das garnicht verbunden ist.

Sonst gehen alle Punkte mit dem N70 bei PC Suite!

Gruß
    Jojo

• Hallo!

Im Nokia Connection Manager hast Du das N70 via BT drin? Weiterhin hast Du ein Modem angelegt, welches das N70 nutzt?

Dann hast Du in der Suite auf Internet-Verbindng geklickt und unter Einstellungen das passende Modem und den passender Provider gewählt?

Wenn alles mit ja, dann weiß ich auch nicht weiter, sonst GOTO 10 :)

CU Oliver

At the moment in use:

• Hallo,

bin durch die Antworten animiert, wieder ein Stück weiter.

Ich habe jetzt ein N 70 Modem installiert.

Leider kann er trotzdem nicht Online gehen!

Gruß
    Jojo

• Zuerst einmal hallo an alle hier von einem "Neuzugang". ;)

Nach einiger Suche bin ich entlich auf diesen Thread gestoßen. Und hierzu gleich noch einige Fragen:

Klappt die Kommuniktion zwischen PPC (in meinem Fall ein Loox 720 mit WM2003SE) und dem N70 problemlos?

Neben der Modemfunktion des N70 für PC und PPC sollte auch SMS Versand vom PPC über das N70 funktionieren.
    Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tips geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!