CarKits mit Außenantenne für N70?

  • Das N70 unterstützt (im Moment) kein SAP! Warum zweifelt ihr an den Angaben von der Nokia Page und von der offiziellen BT Qual - die stimmen schon (bis auf das 7280 bei Nokia, aber das ist ne andere Geschichte)? Als ob Areamobile nie Fehler macht. :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Das N70 unterstütz kein SAP und wird es auch nie unterstützen da SAP erst in S60 3rd Edition implementiert ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Das N70 unterstützt (im Moment) kein SAP! Warum zweifelt ihr an den Angaben von der Nokia Page und von der offiziellen BT Qual - die stimmen schon (bis auf das 7280 bei Nokia, aber das ist ne andere Geschichte)? Als ob Areamobile nie Fehler macht. :rolleyes:


    Ne so war das nicht zu verstehen. Ich hatte gedacht, dass areamobile die Daten von der Qual nutzt. Und der Wunsch hat da auch seinen väterlichen Anteil dazu beigesteuert :)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Original geschrieben von BennyS
      Bullson


    ein bekannter ist im Besitz eines Nokia N70. Wir haben es mit meiner Bluetooth FSE im Audi A6 getestet und nach dem pairen keinerlei Zugriff auf die SIM gehabt. Das telefonieren selber funktioniert, läuft nach meinem Wissenstand aber auch über ein anderes BT-Profil (Handsfree oder so).


    Meine Freundin hat ein Motorola V525, damit ist der Zugriff auf die SIM beispielsweise möglich.


    Beim SIM-Access Profil geht es nicht darum auf irgendwelche Telefonnummern oder SMS auf der SIM-KArte zuzugreifen!
    SIM-Access heißt, dass das Sim-Access Carkit auf die Nutzungsdaten auf der SIM zugreift und dann mit einer eigenen GSM-Sende-Empfangseinheit eine Verbindung zum Netwerk aufbaut.


    Und das ist der eigentliche Vorteil! D.h. Das Handy funkt nicht im Auto rum sondern das SIM.-Access carkit mit eigener Funkeingheit und Außenantenne.


    d.h. das Handy ist nur ein Simkartenhalter über Bluetooth.


    Gruß,
    Aikon.


    PS: Das Mot V525 hat definitiv kein SIM-Access Profil auch weenn man auf ein paar nummern auf der SIM zugreifen kann...

  • aikoN72


    Danke für diese Informationen!


    Weist du auch, ob man das SAP per z.B. Firmware upgraden kann, oder muss das Handy von Grund auf technisch anders ausgestattet sein?

  • Dies ist wohl leider nicht möglich!


    Muß wohl grundsätzlich von der Betreibssystem-Version unterstützt werden...


    Da es ein updfate von Symbian 8 auf 9 z.B. nicht gibt, wird ein upgrade auf Sim-Access auch nicht funktionieren.


    Gruß,
    Aikon

  • Schade eigentlich!


    Wenn so ein Update verfügbar gemacht würde wäre ich gerne bereit dafür 50 - 60 Euro zu zahlen und ich schätze mal das ich nicht der einzige bin!


    Aber der Gedanke (wenn nicht technische Probleme im Weg stehen) ist wohl eher der Verkauf der nächsten (Buggy) Handy Generation. :(


    Die Welt ist klein und böse ;)

  • Das Siemens SXG75 bekommt, auch wenn es nicht auf Symbian basiert, definitiv SAP im nächsten Firmwareupgrade.


    Aber vielleicht steckt da ja auch bessere Hardware drin!? :D

  • Hat eigentlich nichts mit der Hardware zu tun, liegt nur an der Software und in diesem Fall daran das SAP in S60 2nd Edition einfach nicht integriert ist, da kann auch Nokia nichts dran ändern.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hat eigentlich nichts mit der Hardware zu tun, liegt nur an der Software und in diesem Fall daran das SAP in S60 2nd Edition einfach nicht integriert ist, da kann auch Nokia nichts dran ändern.


    Gruß Deifie


    Doch, Nokia könnte wie gesagt einen Update anbieten, das liegt in Ihrer Hand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!