Nokia 9300 / 9300i mit Dualsim Adapter

• ich hab nen digitalen Dual sim adapter in meinem xda mini S und den würde ich gerne weiterbenutzen... jetzt hab ich aber öfters gelesen dass nokia bei neueren firmware versionen diese adapter gerne sperrt, ist da was dran?

Hat wer von euch vieleicht nen Digitalen dual sim adapter in benutzung und kann davon berichten?

Thanx

Greg

• Hi,
    also ich habe noch die alte FW auf meinem 9300 sprich die 4.53 und benutze seit rund 2 wochen einen digi. Dualsimadapter. :)

• Ich will ja nich blöd da stehen, aber Digitaler Dual-SIM Adapter ?! .. Ich mein ich kenn die Dual-SIM Adapter wo man seine 2 SIM Cards reinsteckt.
    Wie ist das nu gemeint mit "Digital" und geht das auch bei einem Normalem Handy (z.b. 6600) ?!
    Und was ist der Vorteil davon ?

TIA

Gruß Namandar

• Danke Monte, aber heißt es mit den neuen FW versionen funktionierts nicht? Wie ists mitm 9300i? Hat es schon eine Firmware version die nicht mehr damit kompatibel ist? Und welchen adapter hast du? mit ausgestanzten karten oder ohne?

@namader: Digital bedeutet dass du im laufenden betrieb die simkarte wechseln kannst ohne das handy ausschalten zu müssen. Der digitale adapter ersetzt das sim-tools menü, wo sonst betreiberspecials wie news und horoskope sind, durch ein eigenes menü in dem du zwischen den simkarte hin und her schalten kannst

• niemand sonst ne Ahnung? Sorry für pushen, aber steht kurz davor mit ein 9300i zuzulegen und hätte vorher gerne gewissheit.

• Mal eine kurze Zwischenfrage, wo bekommt man so ein Ding her und was kostet´s? Bei E*** gibt´s zum N9300 keine Treffer.

Semmal

• Der Stromverbrauch von diesen digitalen Dingern ist m.E. extrem hoch!

Sowohl aus N6230 (ohne Zerschneiden) wie auch ein LG C1100 (mit Zerschneiden) hatten nur noch 2 Tage Stand-by Zeit.

Gruß
    Peter

• holla, weil ich jetzt ein gutes Angebot fürn 9300i gefunden hab und es mir morgen gerne holen möchte wollte ich nochmal anfragen ob jemand mittlerweile erfahrungen mit 9300i in verbindun mit dual sim adapter hat.

• Das wird so wie bei jedem Handy sein. Es funktioniert. Bei meinem Commi funktioniert es jedenfalls mit so einem digitalen Adapter.

iPhone X 256GB

• hab mir mittlerweile auch das 9300i zugelegt und kanns bestätigen, funktioniert problemlos mitm dual sim adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!