6510- Eure Erfahrung??? Bin unschluessig!

• Hi,

ich weiß, diese "Was ist Eure Erfahrung mit dem Handy xy? " Fragen sind immer etwas nervig, aber ich habe dennoch mal getraut, nach dem ich bei der Suche nur 2 Tests gefunden habe, die sich nur im Datum unterscheiden:confused: .

Also, bitte schreibt mir all Eure Erfahrungen mit dem Nokia 6510, da ich dieses für 39 Euro in einer Vertragsverlängerung bekommen kann. Danke für Eure Bemühungen.....:top:

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Ich sage ausdrücklich, dies ist meine ganz persönliche Erfahrung.
    Ich hatte noch nie ein Handy mit so einem schlechten Empfang.
    Kein Vergleich mit dem 8310. Vielleicht hatte ich auch ein Montagsgerät ?!

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hallo!
    Nutze das 6510 mit E+. Sicher, ein Empfangswunder ist es nicht... leider, denn ansonsten ist (fast) alles im grünen Bereich. Was mich noch nervt ist die An/Aus-Taste, die fast an eine Frechheit grenzt und auch die restliche Tastatur nötigt Zugeständnisse ab- das ist der Preis für die wirklich beeindruckende Kleinheit des Handys. Die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen... und mein Exemplar läuft auch zuverlässig.
    Als einziges Handy wollte ich es aber nicht haben...
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Habe es seit 2Wochen.
    Bin zufrieden. Ist nur sehr klein. SMS schreiben dauert paar
    Tage eh man das wie beim alten Handy kann.
    Der Einschalter ist bei jedem Cover unterschiedlich.
    Manche gehen gut zu bedienen, manche schlecht.
    Und beim telefonieren, darf man nur das unter drittel berühren,
    sonst geht der Empfang in die Knie.

Roco

• Zitat

original geschrieben von parabuthus
    Als einziges Handy wollte ich es aber nicht haben...

Nur mal so Interessehalber, was ist denn dein Zweithandy?:confused:

• wer?:
    mein "Zweithandy" ist mein Ersthandy ist ein ME45, ansonsten liebe ich das S40...
    beides sicher auch keine Wunder der Tastaturen...
    aber das ME45 ist mir im Alltag schon "gefühlsechter" und sicherer zu bedienen. Und es hat deutlich länger Netz!
    Greetz, Norbert

Alles wird gut.

• Erfahrungen mit dem Nokia 6510

Ich habe vor etwa 3 Monaten mein 6210 als Erstgerät durch das 6510 ersetzt, weil mir als typischem Hosen bzw. Hemdtaschenträger das 6210 -trotz aller guten Erfahrungen mit dem technisch ausgereiften Handy- einfach zu voluminös war.
    Die Menüführung empfinde ich als -wie bei Nokia gewohnt- positiv, das Display ist absolute Klasse und erreicht endlich das Niveau guter Ericssons. Der Empfang ist für mich in Hamburg im O2-Netz in Ordnung, wohl aber nicht gerade die absolute Stärke des Gerätes; die Akkuleistung ist bei üblichem Gebrauch akzeptabel-ich lade alle 3-4 Tage nach (wohlgemerkt ist das Gerät mein Erstgerät für die meisten Telephonate und SMS); die SMS Funktionen sind Nokia-gewohnt zuverlässig und durchdacht, der Speicher mit über 150 Plätzen groß; der Wap-Browser ist sehr schnell, auch ohne HSCD und GPRS; was mir an den Nokias immer wieder gefällt, ist, daß man im Telephonbuch Adressen speichern kann (warum bekommt Ericsson das nicht hin?!); das Radio funktioniert und klingt mit dem Stereo-Headset -wenn auch in MONO-sehr gut und ist für mich endlich mal eine sinnvolle neue Funktion; die Spiele machen auf dem superscharfen Display Spaß, Kalender und Rechner benutze ich auch immer wieder gern, Aufgabenliste und Brieftaschenfunktion sind praktisch.
    Fazit: Für mich ist das 6510 ein gut durchdachtes, funktionierendes und kompaktes telephon, das ich im täglichen Einsatz nicht mehr missen möchte; der Preis von 39 EURO bei Vertragsverlängerung geht m.E. in Ordnung (ich habe noch 99 und meine Freundin 6 Wochen vorher 199 EURO für das gute Stück bezahlt)

• Ich besass dieses Handy für ca. 4 Monate. Hab es mit nem D2-Vertrag für 0 Teuros erworben. Ein weiter Grund: es war brandneu auf dem Markt und sah schick aus und nicht so tuntig (sorry) wie das 8310. Ausserdem konnte es mehr.

Ich kann nur sagen dass ich sehr zufrieden mit dem Teil war. Bis auf einen Softwarebug (Brieftaschencode eingegeben und dann jedesmal Absturz). Dann auf 4.00 upgedatet und seitdem läuft es tadellos.

Ich hab das Handy dann meiner Freundin gegeben weil ich ein T68i gekauft habe. Sie ist auch begeistert vom 6510.

Die Sende- bzw. Empfangseigenschaften sind in Ordnung. Bei mir im Keller (Stahlbetonwände) hat es jedoch auch versagt.

Und noch was: Ich bin damals vom Sony Z5 auf das 6510 umgestiegen. Hab´s in erster Linie wegen des Designs gekauft (wie eigentlich alle anderen Handies auch:D ). Aber ich finde neben dem 8810 ist das 6510 das schönste Telefon was Nokia je gebaut hat.

• @ Schleimenstein

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich werde es wohl mal im NSC testen, vielleicht bekomme ich es ja mal zum testen mit, damit ich den Empfang an meinen typischen Aufenthaltspunkten testen kann, zumal ich ja noch vodafone habe.

Auch allen anderen"Danke" für die Beiträge und ich hoffe einige andere lassen noch mal fix die Finger über die Tasten springen und teilen mir Ihre Erfahrungen mit dem 6510 mit.:top:

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!