Videos Umwandeln ins Handyformat

• Bevor ihr fragt: JA ich hab die Suchfunktion hier im Forum genutzt
    JA ich hab auch bei http://www.google.de gesucht

aber ich finde nur Demoversionen, und ich hab keine Lust für so etwas 25€ zu bezahlen.

Gibt es nicht irgendeine Vollversion mit der man die Videos in Mp4,gp3 (und so weiter) in voller länge und gleichzeitig guter soundqualität umwandeln kann?

Achja ich hab ein Samsung Sgh-X800

Von den ganzen Demos die ich mir runtergeladen hab ist MOBILE MEDIA MAKER die mit großen Abstand beste Software.

Gibts die net auch irgendwo kostenlos :D;) :p

danke für eure hilfe

• Ich habe vor 2 Tagen das D600 gekauft. Das Display hat die Auflösung von 240x320. Die mitgelieferte Software zum Bearbeiten/Konvertieren von Videos liefert eine sehr bescheidene Qualität (bei unnötig großen Datenmengen), und ermöglicht nur ganz wenige Einstellungen. Spielt man ein Video auf dem Handy, das nicht das Seitenverhältnis 4:3 hat, so wird das Seitenverhältnis in der normalen Ansicht (gedreht, verkleinert, weil das Handy-Display Hochformat hat) zwar richtig dargestellt, in der Vollbilddarstellung aber wird das Bild gestreckt auf 4:3 Seitenverhältnis, also zum vollen Ausfüllen des Displays. Das Problem könnte man umgehen, indem man in das Bild schwarze Streifen einrechnet. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der man Videos schneiden, schwarze Streifen definieren und sonstige Parameter wie Lautstärke der Audiospur, Bitraten etc. einstellen und das ganze in das mp4- bzw. 3gp-Format in guter Qualität rendern kann.

Der Trade-Off zwischen der Bitrate, der Dateigröße, der Anzeigequalität und der Prozessor-Leistung des Handys muss auch noch gefunden werden. Wenn ich das Handy an den TV anschließe, sinkt Qualität der Dekodierung. Anscheinend wird der Prozessor in diesem Modus stärker belastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!