nicht zu vergessen ist die software, welche man zum betreiben eines solchen cafes haben muss. die gibt es auch nicht für 19.-euro bei mm...
Suche Angebot für 10 PC-Systeme für Internetcafe
-
-
-
Ähhh Leute, darum gings doch gar nicht. Er hat folgendes angefragt:
PC mit Win XP und TFT dabei.
Also was bringen da Eure ganzen tollen tollen anderen Kalkulationen zum Thema sonstige Lizenzen? Schonmal dran gedacht, dass er dafür ein eigenes Budget vorgesehen hat?
Das PC-Budget liegt halt bei 500 Euro. Alle anderen Dinge, die er evtl. noch benötigt, wird er schon anfragenNur bbevor das hier weiter ausartet
Btw. Der Dell hat nur Shared-Memory
-
Zitat
Original geschrieben von supermadman
das ist aber dann kein internet cafe sondern eine spiel halle. und dann nochmal 10x spiele regristrierung etc.Also eine spiel halle würde ich das nicht nennen den bei uns in gladbeck habe ich ein internetcafe gesehen die die rechner von dell mit der 7800 GTX haben.
Als ich ihn darauf ansprach habe ich festgestellt das er bei dell die dinger mit dem preisfehler gekauft hat.
mfg
-
zur info: gerade im ruhrgebiet sind die preise hinüber, die stunde kostet in essen überall nur noch zwischen 1€ und 1,50€....
und die meisten benutzen die 199€ rechner von serhend und mocom, die lizenzen mal außen vor gelassen
-
Re: vielleicht eine bloede idee...
ZitatOriginal geschrieben von mucfloh
...aber nachdem hier in muc einige internet-cafes auf mac minis umgestiegen sind - keine viren, sehr stabil, günstig, sehr wenig platzbedarf, gut wegzuschliessen, geringer stromverbrauch - waere das vielleicht eine alternative? ich habe mit einem betreiber gesprochen, und der meinte, seit sie die mac minis im einsatz haben muessen sie nicht alle 1-2 wochen die systeme neu aufsetzen und sich mit aufgehängten systemen herumaergern.Gibt es denn überhaupt eine "System" Software, die die einzelnen Rechner verwaltet.. zb. die Stunden/Kosten der Einzelnen Rechner ?
mfg
-
Re: Re: vielleicht eine bloede idee...
ZitatOriginal geschrieben von eDZoG
Gibt es denn überhaupt eine "System" Software, die die einzelnen Rechner verwaltet.. zb. die Stunden/Kosten der Einzelnen Rechner ?mfg
ja es gibt software mit der man jeden einzelnen pc verwalten kann. ist von der firma blue image und nennt sich intercafe 2004
-
yepp....
...sowas gibt es auch fuer den mac. wenn auch weniger der abrechnungsaspekt im vordergrund steht als vielmehr der schutz vor "virtuellem vandalismus":
http://www.app4mac.com/wkiosk_features.html
kosten liegen bei 420 usd fuer 10 clients....
gruessles
mucfloh
ps: der spieleaspekt kommt bei einem mac mini natuerlich nicht zum tragen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!