Suche Angebot für 10 PC-Systeme für Internetcafe
-
-
-
Hallo
Nach Beantworten einiger PN's kann ich jetzt hier mal rein schreiben. Nun erstmal danke an alle die sich hier die Mühe machen mir zu helfen. Als Erstes möchte die Frage beantworten ob es sich Heutzutage lohnt ein Internetcafe auf zu machen. Ja es lohnt sich in bestimmten Gegenden wie z. B. in einigen Bereichen im Ruhrgebiet. Es verlagen tatsächliche einige Besitzer für die Stunde 3€ !!! Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe hier ein Shop gefunden der günstig PC's anbieten. Das Angebot besteht aus:
Sempron 3000+ 64BIT
CPU / Prozessor AMD Sempron 3000+ 64BIT
Arbeitsspeicher 512DDR-RAM MARKE PC400
Festplatte 80GB 7200U/MIN Marke
Grafik ATI Radeon 9600PRO mit 256 MB TV-Out
DVD/CD-ROM 16x/48x Marken DVD Laufwerk
Brenner -------------------------
Mainboard PC CHIPS M870/ECS Mainboard
Gehäuse 350W ATX Midi Gehäuse
Sound 5.1 Channel 3D Sound
Netzwerk 10/100Mbit Lan, DSL Fähig
USB 4x USB 2.0
FireWire ------------
Front USB 2x USB 2.0
Floppy --------------Preis: 359€
Und dazu noch ein TFT für ca. 180 und es passt(ist zwar etwas über 500 aber da werd ich Ihn überreden müssen). Was haltet Ihr davon?
mfg mfg2
-
Fehlen da noch die XP Lizenzen?
-
ich würde sagen eigentlich ok aber bin nicht vom fach
-
Ja genau das ist ne interessante frage
ZitatOriginal geschrieben von DerMaster
Fehlen da noch die XP Lizenzen? -
Zitat
Original geschrieben von mfg2
Preis: 359€Und dazu noch ein TFT für ca. 180 und es passt(ist zwar etwas über 500 aber da werd ich Ihn überreden müssen). Was haltet Ihr davon?
mfg mfg2
Ich würd sagen, bei der Grafikkarte gibts noch etwas Einsparpotential.
Ne NVidia MX440 mit 64 MB Ram gibts für knapp 28 Euro. Wäre nochmal eine Ersparnis von ca. 30 Euro pro Karte und ist fürs reine Surfen / Office mehr als ausreichend. -
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Ich würd sagen, bei der Grafikkarte gibts noch etwas Einsparpotential.
Ne NVidia MX440 mit 64 MB Ram gibts für knapp 28 Euro. Wäre nochmal eine Ersparnis von ca. 30 Euro pro Karte und ist fürs reine Surfen / Office mehr als ausreichend.Ja fürs normale Surfen da reicht auch ein Rechner so für 250€. Nur es gibt schon viele Jugendliche in der Gegend die sehr oft bis in die Nacht z. B. Call of Duty (nicht Teil 2) gegeneinander spielen und da sollte es schon eine Grafikkarte mit etwas mehr Power sein.
mfg mfg2
-
Zum Thema XP-Lizenzen: Bei 10 gleichen Rechnern wäre ein Linux auch eine Alternative. Gerade im Bereich Internetcafe... Das funktioniert natürlich nur, wenn man ein reines Internetcafe plant. Bei LAN-Spielen fährt Linux natürlich gegen die Wand.
-
Schon mal bei Dell angerufen? Für Privatanwender läuft ja im TV im diese Werbung:
DimensionTM 1100
Bullet Intel® Celeron® D Prozessor 325 (2.53 GHz, 256 KB L2 Cache, 533 MHz FSB)
Bullet Original Windows® XP Home Edition (OEM3))
Bullet 256 MB DDR SDRAM, 400 MHz
Bullet 16x DVD-ROM Laufwerk
Bullet 40 GB EIDE-Festplatte, 7.200 UPM, Ultra ATA-100
Bullet 17" TFT Display für nur 199 €!
Angebot gültig bis 28.03.2006
Bullet GRATIS 15 Monate McAfee SecurityCenter!
Angebot gültig bis 28.02.2006
Schon ab
249 € -
Zitat
Original geschrieben von mfg2
Ja fürs normale Surfen da reicht auch ein Rechner so für 250€. Nur es gibt schon viele Jugendliche in der Gegend die sehr oft bis in die Nacht z. B. Call of Duty (nicht Teil 2) gegeneinander spielen und da sollte es schon eine Grafikkarte mit etwas mehr Power sein.mfg mfg2
das ist aber dann kein internet cafe sondern eine spiel halle. und dann nochmal 10x spiele regristrierung etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!