Suche Angebot für 10 PC-Systeme für Internetcafe

• Hallo
    Suche ein gutes Angebot für 10 Komplette PC-Systeme für ein Internetcafe.
    Es sollte jeweils auch ein 17 Zoll TFT-Monitor dabei sein. Zum Rechner selber:

Mindestens 2,5 GHZ egal ob Intel oder AMD (darf ruhig auch Sempron oder Celeron sein)

512 MB RAM

Grafikkarte sollte schon modern aber günstig sein (ich dachte so an ATI 9600pro)

CD-Brenner/DVD Laufwerk

original XP Lizensen

Das ganze ist für einen Freund deswegen ne kleine Bedingung: max Preis 500€.

Ich selber kenne mich zwar sehr gut aus mit den Preisen aber vielleicht kennt ja jemand ein Händler der bei Abnahme von 10 Stück einen guten Preis machen kann.

mfg mfg2

• vielleicht eine bloede idee...

...aber nachdem hier in muc einige internet-cafes auf mac minis umgestiegen sind - keine viren, sehr stabil, günstig, sehr wenig platzbedarf, gut wegzuschliessen, geringer stromverbrauch - waere das vielleicht eine alternative? ich habe mit einem betreiber gesprochen, und der meinte, seit sie die mac minis im einsatz haben muessen sie nicht alle 1-2 wochen die systeme neu aufsetzen und sich mit aufgehängten systemen herumaergern.

den mac mini gibt es ab gut 500 euro ohne bildschirm - aber bei 10 stueck gibt es bestimmt einen haendler, der ein gutes angebot machen kann? ausserdem wird naechste woche erwartet, dass apple den nachfolger des minis mit intel-prozessor vorstellt - und die "alten" modelle werden dann nochmals im preis nachgeben.

derzeit erhaelt man bei fast allen haendlern 100 euro rabatt beim kauf eines minis und einem bildschirm (z.b. cyberport:
    mac mini 1,25 ghz (505 euro): http://www.cyberport.de/item/1…-125-ghz-combo-drive.html
    acer 17 tft (189 euro): http://www.cyberport.de/item/1…tft-silber-vga-12-ms.html
    macht 694 euro - 100 euro = 594 euro...(liegt drueber - und maus und keyboard kommen noch dazu, koennen aber auch wuehltisch-modelle mit usb-anschluss sein)

nur so eine (vielleicht auch bloede) idee ;)

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Hallo in welcher Welt lebt Dein Freund ?????

500 EUR für ein Computer inklusive TFT Monitor?

... das ein halbwegs brauchbarer TFT Schirm mit nem brauchbaren Kontrasverhältnis und Reaktionszeit alleine schon ca. 250 EUR kostet ist Euch hoffentlich klar?

Wer billig kauft, kauft 2 mal - und da ist meist was dran.

Ich kann Euch anbieten:

AMD Sempron 3000+; 512MB Speicher; 80GB Festplatte; 16x DVD-ROM;128MB nVidia 6100 Grafikkarte

Windows XP Home inkl. SP 2

Phillips TFT Monitor 17 Zoll

für 669 EUR je Set

• Kann man denn mit Internet Cafe's überhaupt noch Geld machen ? Im Zeitalter der Nulleuro-Flat... Was kostet eigentlich heute eine Stunde im Internetcafe ?

• In Ungarn 250 Forint *grins*

In der BRD bei uns kenne ich nur welche 3,50 EUR die Stunde.

Hier leben aber viele von den Getränken und nicht vom surfen.

Die Problematik liegt hier aber darin das die Computer lange laufen quasi im Dauereinsatz sind und solche Systeme müssen für eine optimale Langlebigkeit speziell abgestimmt werden, wir haben da schon zahlreiche Firmen und so mit Computern ausgerüstet die vorher Billig-Computer hatten die im kaputt gespielt waren.

Ich meine es wirklich nur gut, wenn man da absolute Discount Computer für den Dauereinsatz nimmt wird man irgendwann merken was ich meine.

• Das geht locker für 500 Euro. Deine Preise sind halt zu hoch.

299,- der Rechner

Der 17" TFT

o.k. mit der Windows Lizenz muss du halt noch verhandeln...

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Kann man denn mit Internet Cafe's überhaupt noch Geld machen ? Im Zeitalter der Nulleuro-Flat... Was kostet eigentlich heute eine Stunde im Internetcafe ?

Man könnte auch argumentieren: "Gerade dann" ;)

Kommt eben darauf an, welches Publikum angesprochen werden soll bzw. wer den Umsatz bringt. Früher waren es Leute, díe selber kein Internet haben, heute sind es zunehmend Leute, die unterwegs sind, und - weil sie aufgrund eines eigenen (billigen) Internetanschlusses kaum mehr darauf verzichten können - auf einer Reise o.ä. ihr Stammforum besuchen oder nach den Mails schauen wollen etc.

• meine preise sind garnicht zu hoch, denn in meiner firma ist oberstes gebot die qualität und die zufriedenheit der kunden. und ich verkaufe nichts wo auch nur der anschein erweckt wird das der kunde probleme haben wird. aber anyway muss jeder selber wissen wo man kauft, es ist ja keine pflicht.

• Freelander22

Dein Angebot ist aber etwas oversized würde ich sagen.
    80GB Festplatte und 128MB Grafikspeicher für einen Internetrechner? Wie groß soll denn der Browsercache werden?

In so einen Rechner und gerade bei der Stückzahl sollten sich doch noch Restposten auftreiben lassen.

Ich würde nichtsdestotrotz ein Markengerät à la IBM S50 vorschlagen. Die haben onBoard Grafik (Intel).

Bei uns in der Firma haben wir auch >500 dieser Modelle im Einsatz und die laufen problemlos. Eine handvoll wird auch provisorisch und testweise als Server betrieben. Auch diese Geräte laufen nach 24/7/365 noch ohne zu murren.

• gegenfrage:

mfg2 schreibt er denkt an eine radeon 9600 pro welche generell nur ab 128 MB erhältlich ist (kostet alleine schon 65 EUR) aufwärts, daher quasi das äquivalent von mir. ich finde es auch übertrieben und nicht passend (wegen preis und wärmeabgabe) aber wenn er diese klasse anstrebt dann bekommt er auch das angeboten.

kleiner als 80 gb festplatten kriegst du in keinem großhandel mehr zum einkauf (bis auf restpposten oder rückläufer) und selbst die 80er sind mit der zeit echt rar geworden.

aber egal ich halte mich hier raus, ich werdet schon das richtige für ihn finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!