per Laptop mit dem SGH-D600 per GPRS ins Internet

• Betreff sagt alles ;)

Ich will hier mit einem Laptop her Handy (nicht mit einer GPRS-Karte) ins Internet, d.h. Mails abrufen, surfen, etc. Idealerweise per Bluetooth-Verbindung zwischen Handy und Laptop. Alternativ auch über das USB-Kabel. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Gibt es da keine Lösung einfach über das Handy mit dem Laptop online zu gehen?

• Ich hänge mich mal mit rein, das interessiert mich auch, evtl. gibt es ja eine kleine Anleitung :top:

Ich habe das D600, ein IVT Bluetooth Dongle und halt das Datenkabel.

• An dem wie machen... Habe es per Win probiert, dann will er sich über die DFÜ-Nummer einwählen, ... Die Verbindung PC-Handy klappt problemlos, nur wie baue ich dann über den PC eine GPRS-Verbindung auf und wie nutze ich diese dann?

• Die mitgelieferter Samsung-Software bietet doch einen Button zum Einwählen ins Netz. Einfach dort EPlus GPRS auswählen und es wird eine DFÜ-Verbindung erstellt, glaube sogar direkt auf dem Desktop abgelegt. Nur wie es über Bluetooth funzt hab ich noch nicht rausbekommen...

• Soweit war ich. Die wird direkt als DFÜ-Verbindung eingetragen. Wenn ich nun aber die Verbindung anwählen will, kommt Fehler 633. Und dann gehts nicht :( Muss ich im Handy noch etwas einstellen?

• Fehler 633 bedeutet, daß die Verbindung entweder schon aktiv ist oder nicht richtig konfiguriert wurde. Genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen...

• Jetzt gehts... Man muss direkt über die Verknüpfung über den Desktop rein. Per angelegter DFÜ-Verbindung kommt immer der Fehler, obwohl gleicher Name. Verknüpfung geht auf eine Samsung-exe... Fakt ist, es geht. Über Bluetooth geht es nicht, nur mit USB-Kabel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!