Hallo Allerseits.
Hab es vor einigen Tagen schonmal in einem Unterforum geschrieben, hier scheint aber mehr los zu sein und wenn man sich so durchliest scheint hier die geballte Kompetenz ansässig zu sein... deshalb möchte ich Euch um eine Beratung bitten.
Folgende Situation:
Ich telefoniere z. Zt. mit einem O²online-Vertrag Genion (10 Euro GG - 125 SMS inkl.), welcher Ende Juli ausläuft.
Ich kann ihn nun verlängern und finde den neuen online-Genion Card-Tarif mit Homezone, 5 Euro GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (!Frage am Rande: Gilt das Guthaben -wie der Name eigentlich schon sagt- NUR für Gespräche oder auch für SMS die über das 100SMS-Kontingent hinausgehen?!) praktisch wie maßgeschneidert für mich, hätte aber gern noch ein Handy (Nokia 6230i oder vergleichbare Modelle) oder eine sonstige Zugabe dazu...
Als es vor einigen Wochen die GenionCard noch ohne Gesprächsguthaben aber mit 150 SMS statt 100 SMS gab, gab es Angebote mit GenionCard-Verträgen (5 Euro GG) inkl. Handy in Hülle und Fülle.
Bei ebäy hab ich jetzt auf die Schnelle nur das gefunden...
Scheint also grundsätzlich möglich zu sein einen "Only-Card-Vertrag" doch mit subventioniertem Handy anzubieten.
Mein Anliegen zusammengefasst:
Meine Vorstellung ist es sowohl mit der Verlängerung meines Vertrags auf GenionCard mit 5 Euro GG, 5 Euro Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS umzusteigen, womit mein laufender Vertrag sofort auf die neuen Vertragsbedingungen umgestellt wird, als auch ein Handy zu bekommen.
Was sollte ich tun?
Gruß
xash
ps: Für -Eurer Meinung nach- bessere Ideen bin ich übrigens offen und dankbar!