Vvl O² Genion Card - Was tun?

• Hallo Allerseits.
    Hab es vor einigen Tagen schonmal in einem Unterforum geschrieben, hier scheint aber mehr los zu sein und wenn man sich so durchliest scheint hier die geballte Kompetenz ansässig zu sein... deshalb möchte ich Euch um eine Beratung bitten.

Folgende Situation:
    Ich telefoniere z. Zt. mit einem O²online-Vertrag Genion (10 Euro GG - 125 SMS inkl.), welcher Ende Juli ausläuft.
    Ich kann ihn nun verlängern und finde den neuen online-Genion Card-Tarif mit Homezone, 5 Euro GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (!Frage am Rande: Gilt das Guthaben -wie der Name eigentlich schon sagt- NUR für Gespräche oder auch für SMS die über das 100SMS-Kontingent hinausgehen?!) praktisch wie maßgeschneidert für mich, hätte aber gern noch ein Handy (Nokia 6230i oder vergleichbare Modelle) oder eine sonstige Zugabe dazu...
    Als es vor einigen Wochen die GenionCard noch ohne Gesprächsguthaben aber mit 150 SMS statt 100 SMS gab, gab es Angebote mit GenionCard-Verträgen (5 Euro GG) inkl. Handy in Hülle und Fülle.
    Bei ebäy hab ich jetzt auf die Schnelle nur das gefunden...
    Scheint also grundsätzlich möglich zu sein einen "Only-Card-Vertrag" doch mit subventioniertem Handy anzubieten.

Mein Anliegen zusammengefasst:
    Meine Vorstellung ist es sowohl mit der Verlängerung meines Vertrags auf GenionCard mit 5 Euro GG, 5 Euro Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS umzusteigen, womit mein laufender Vertrag sofort auf die neuen Vertragsbedingungen umgestellt wird, als auch ein Handy zu bekommen.

Was sollte ich tun?

Gruß
    xash

ps: Für -Eurer Meinung nach- bessere Ideen bin ich übrigens offen und dankbar!

• Das Gesprächsguthaben gilt ausschliesslich für Gesprächsverbindungen (ausser RUL und Sondernummern).

Hin und wieder findet man die Card-Verträge auch mit einem Handy bei ebay, das ist richtig. Allerdings gelten diese Angebote nicht für Vertragsverlängerung. In diesen Fällen gibt ein Händler einfach einen Teil der Provision an den Käufer ab und subventioniert damit das Handy.

Wenn Du den Vertrag bei O2 verlängerst, musst Du Dich entscheiden für weiterhin reduzierte GG oder einen "vollen" Genion Vertrag mit Handy und dann auch den neuen Tarifen.

• Also wäre es das Beste den Vertrag jetzt zu kündigen und ihn auslaufen zu lassen, um dann auf eines der Angebote zurückgreifen zu können, richtig?

• Nun, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich selbst würde wegen ein paar € keinen Wechsel vornehmen.

Auf jeden Fall solltest Du beachten, dass Du bei einem "subventionierten" Genion-Card Vertrag über ebay keine SMS mehr hast, u.U. Aktivierungsgebühr von € 25 bezahlst und eine neue Nummer bekommst.

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• Als es vor einigen Wochen die GenionCard noch ohne Gesprächsguthaben aber mit 150 SMS statt 100 SMS gab, gab es Angebote mit GenionCard-Verträgen (5 Euro GG) inkl. Handy in Hülle und Fülle

................................

ich hab im januar mein genion card online abgeschlossen
    hatte neben den 150 sms auch monatlich 5 euro gesprächsguthaben

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    Als es vor einigen Wochen die GenionCard noch ohne Gesprächsguthaben aber mit 150 SMS statt 100 SMS gab, gab es Angebote mit GenionCard-Verträgen (5 Euro GG) inkl. Handy in Hülle und Fülle

... aber nicht im Rahmen der VVL

Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der dauernd Recht hat.

• VVL hin oder her, die schöne Zeit von genion-card plus Mittelklassehandy ist wohl eh vorbei. Jedenfalls war hier am 31.1.06 folgendes zu lesen:

Zitat

leider hat o2 bei den Genion Card Tarifen die Provisionen so runtergeschraubt, das es sich für uns kaum noch lohnt diese Tarife zu schalten

Finde ich Schade, aber logisch. Wenigstens fällt jetzt die Entscheidung leichter: Ein genion card online ist selbst bei mäßigen SMS-Nuztern jetzt von einem Händlerangebot (zwingend offline) nicht mehr zu toppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!