ebay! such nach FM modulator (auto zubehör)
Sony Ericsson MMR-60 - Livebilder
-
-
-
Kurz mal OT:
ZitatOriginal geschrieben von HMan
Hehe klar...obwohl die Reichweite wohl nicht ausreichen wuerde...waere zum. eine einfache Freisprecheinrichtung fuers Auto (wenns denn ginge)...Das bekommst Du ganz einfach hin, wenn Du das Headset vom W800 nimmst, es an das Telefon anschließt, und dann vom Micro aus ein Klinken-Kabel zum Radio verbindest (AUX-Eingang am Radio vorrausgesetzt). Das Micro clipst Du dann an den Gurt oder an die Klamotten, wie beim Headset, und dann kannst Du sowohl Musik vom Handy als auch die Gespräche direkt übers Radio wiedergeben.
Habs ausprobiert, und funzt gutGruß,
Dennis. -
mal eine totale OT Frage:
Ein Aux Eingang am Autoradio, ist der 3,5mm Klinke oder Cinch oder sonstwas? -
Da gibt das diverse Varianten - mein Becker hat hinten einen Anschluss, für den es ein Spezial-auf-Klinke-Adapterkabel gibt, ist das gleiche wie bei Blaupunkt.
Andere gehen mit Cinch-Kabel rein, wieder andere haben sogar ganz bequem eine Klinkenbuchse in der Front, so dass man mit Klinke-Klinke direkt rein kann.
BMW hat im Einser zumindest bei manchen Versionen einen AUX-Eingang in der Mittelkonsole, unter der Mittelarmlehne, neben einem Zigi-Anzünder-Stecker - das ist bisher die gelungenste Variante, die ich gesehen habe...Gruß,
Dennis. -
Ich glaube hier ist mal etwas Aufklärung notwendig.
1. Eine Straftat ist "Schwarzfunken" schon seit 1996 nicht mehr.
2. Eine Frequenznutzung ohne Zuteilung der Bundesnetzagentur ist ordnungswidrig und kann ein Bußgeld nach sich ziehen. Der Besitz und Handel mit Sendern ist dagegen erlaubt.
Am 8.2. hat die BNetzA eine u. a. Allgemeinzuteilung für den Frequenzbereich 87,5-108 MHz erteilt. Diese Allgemeinzuteilung gilt für Sender unter 50 Nanowatt, die noch ein paar andere Spezifikationen erfüllen müssen. Diese sind in jedem EU-Land gleich und lehnen sich an die entsprechenden Verordnungen der USA und GB an.
Das MMR-60 erfüllt diese Spezifikationen. Sonst könnte das Gerät z. B. in USA gar nicht verkauft werden.
Ergo: Das MMR-60 darf in Deutschland theoretisch benutzt werden! Praktisch
wäre ein CE-Zeichen auf dem Ding nicht schlecht. Das werden sie noch nicht haben, deswegen wird das Dingelchen hier noch nicht offiziell angeboten. Solange aber keine offiziellen Programme gestört werden, interessiert das nicht wirklich..... Wer ein offizielles Programm stört und dabei erwischt wird, ist auch mit zugelassenem CE-Senderchen fällig. -
Eine dumme Frage: Ihr sprecht immer davon, dass man den MMR-60 nah am Radio haben muß, damit die Übertragung funktioniert - müßte man das Gerät nicht viel mehr in der Nähe der Radioantenne haben? Und die ist bei mir außen am Auto!
-
so ganz nebenbei: MMR60 hat jetzt die Zulassung in Deutschland
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
so ganz nebenbei: MMR60 hat jetzt die Zulassung in Deutschland
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=1802677 -
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Genau das sind auch die Gründe warum ich mich für das Teil entschieden hab.:top:Des Weiteren wird das Teil sicherlich auch kompatibel sein zu kommenden S/// Geräten wie z.B. dem K800i.
Ist zwar schon verstaubt aber man will ja nicht immer ein neues Thema anfangen
Aus diesem Grunde würde ich mir diesen evtl. auch gerne zulegen, auch wenn er das doppelte von anderen FM-Transmittern kostet.
Wie bist Du denn bzw. seid Ihr denn jetzt im Langzeittest mit dem MMR-60 zufrieden? Lohnt sich der Kauf und die Mehrausgabe zu anderen Transmittern?
Ist die Qualität der Übertragung und Wiedergabe in Ordnung?Ich will ihn mit meinem K800i benutzen vor allem auch im Auto.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!