Sony Ericsson MMR-60 - Livebilder

• Das mit dem Polizeifunk hat damit überhaupt nichts zu tun. Breitbandempfänger/Scanner sind in Deutschland durchaus erlaubt und zugelassen und dürfen demnach auch betrieben werden.
    Das MMR-60 ist jedoch ein Sender und da liegt das Problem. Das Frequenzband ist unterteilt in verschiedene Nutzungsbereiche, bspw. GSM bei 800 und 1800 MHz, Radio bei 88-107 MHz. Für die unterschiedlichen Bereiche liegen unterschiedliche Bestimmung vor, wer mit welcher Sendeleistung, Modulation etc. senden darf. So gibt es bspw. die ISM-Bereiche wo der sogenannte Jedermann-Funk stattfindet, also wo bspw. Garagentüröffner, Kopfhörer und ähnliche Gerätschaften funken dürfen.
    Bei dem MMR-60 handelt es sich jedoch um eine Sendeanlage, welche zwischen 88 und 107 MHz sendet, was man als Privatmann ohne entsprechende Lizenzen nicht darf.
    Theoretisch handelt es sich dabei also um eine Art "Piratensender".
    Einen Piratensender betreiben brauch man mit so etwas eigentlich nicht, weil die Sendeleistung im mW-Bereich liegt und die Reichweite auf wenige Meter beschränkt ist. Dazu müsste man das HF-Signal abgreifen und entsprechend verstärken, da kann man eigentlich auch gleich nen großen Sender bauen, der Aufwand dürfte so ziemlich der gleiche sein.

Nichtsdestotrotz find ich die Geräte sehr interessant und praktisch, hat hier vielleicht jemand Erfahrungen (auch gerne mit iTrip etc.) wie sich Funkgeräte im 4m-Band verhalten, wenn man sowas in nem entsprechenden Fahrzeug benutzt?

• In welchen Länder hier in der EU ist so ein Gerät erlaubt? (gibt es überhaupt eins?)
    Idee finde ich aber nicht schlecht!!! ;)

Gruss

• kann ja gerne meine erfahrung mit solchen FM transmittern posten.
    nutze so einen (von ebay) im auto, für meine PSP und meinen mp3 player.
    frequenz einstellen am transmitter und am radio, schon gehts.. guter klang wie ich finde, hab nen 10 fach cd wechsler im auto, aber den nutze ich gar nicht mehr.
    kann man nur empfehlen (*natürlich nur wenn man im ausland unterwegs ist* ;) )

• ich hab mal ne frage ob das so funzt wie ich mir das vorstelle:
    kann ich z.b. mp3 vom handy abspielen und dann mit der passenden frequenz im autoradio hören?
    ander autos die an mir vorbeifahren und zufällig dieselbe frequenz haben, meine mp3 hören können?

• Zitat

Original geschrieben von KemoSabe
    ich hab mal ne frage ob das so funzt wie ich mir das vorstelle:
    kann ich z.b. mp3 vom handy abspielen und dann mit der passenden frequenz im autoradio hören?
    ander autos die an mir vorbeifahren und zufällig dieselbe frequenz haben, meine mp3 hören können?

genau.

• Also das mit dem im "vorbeifahren mithoeren" bei gleicher Frequenz glaub ich nicht, da die Reichweite IMHO zu gering ist...

Wenn ich im Fahrzeug das Handy mit angeschlossenem Transmitter in der Hand habe stoert es schon leicht...(denke wg. der Abschirmung)...

Ansonsten spar ich mir dann meinen Testbericht da Meilow schneller war ;)

Klang is echt super... neutrale Einstellung im EQ waehlen, rest ueber die Anlage regeln...

on a mission 42.195...

• Also die Reichweite ist definitiv zu gering dass ein Vorbeifahrender mithören könnte. Die 10 Meter Reichweite erreicht das Teil auf keinen Fall. Es ist maximal nach 60-70cm Schluß mit vernünftigem Signal im Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!