XDA Mini und Tom Tom 5

• Bei mir Funktioniert die Royaltek bestens mit TT 5.0 sowohl mit dem XDA mini als auch mit dem HP 2210 :top:

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Habe jetzt die Offline Planung hinbekommen.Wenn die Route als Text angezeigt wird da nicht die Richtung angezeigt ?

z.B. A 1 in 550 m auf die A 40 abbiegen ... Richtung ??

Nix..............

• hab mir das TOMTOM 5 mit dem SIRFIII Empfänger zu meinem Xda mini gekauft und das läuft supergut, keine Probleme, zeigt alles gut an und auch Sprache ist schön laut.

Bin sehr zufrieden damit.

Habe das TOMTOM5 Paket günstig bei Ebay ersteigert.

• hallo!

ich habe leider im forum keine antwort gefunden, deshalb hier meine frage:

kann ich eine bt-gps-maus und ein bt-headset GLEICHZEITIG mit dem xda mini nutzen?
    und funzt dann die sprachausgabe von tomtom noch fehlerfrei? und schaltet tomtom automatisch auf stumm, wenn ein anruf eingeht?

bei der o2-hotline konnte mir auch niemand eine vernünftige antwort geben.

danke!

• Hallo, du kannst die BT GPS Maus gleichzeitig mit einem BT Headset benutzen. Die Sprachausgabe des TOM TOm 5 ist in diesem moment autom. deaktiviert. Gruß Ray_12

• so, jetzt ist es endlich soweit.
    mein tomtom nav 5.2 inkl. bt-gps-maus ist da. alles installiert, alles läuft eigentlich problemlos.

trotzdem 2 fragen:

1) hat schon jemand die einstellung gefunden, mit der auch die fahr-anweisungen über bt-headset laufen? oder geht das gar nicht?

2) wie und wo habt ihr die bt-gps im auto angebracht? bei vielen gibts ja probleme, wenn das gerät im handschuhfach liegt.. und ich fürchte, bei mir auch.
    a) habt ihr erfahrungen gemacht, wie weit die gps-maus vom xda mini entfernt liegen darf, damit es noch problemlos bt-verbindung gibt?
    b) falls nicht ins handschuhfach: mit einer weiteren pda-halterung am lüftungsgitter befestigen? das habe ich jedenfalls erst gedacht.
    oder mit klettband an der windschutzscheibe festmachen? dann würde ich das gps-gerät aber ganz rechts in der ecke am beifahrersitz befestigen... ist die bt-verbindung dann noch stabil? wäre ja eigentlich traurig, wenn nicht...

vielen dank!

• so, ich habe jetzt meine lösung gefunden. ich habe mir klettband in der farbe des armaturenbretts gekauft und es funzt perfekt und sieht auch ganz gut aus.

EDIT: auch der rest hat sich erledigt...

• com port

habe das problem mein mini mit der maus zu verbinden.
    tom tom will immer einen com port von mir wissen, aber alle die er mir anbietet gehen nicht. hat einer eine tipp für mich ?????

• Re: com port

Zitat

Original geschrieben von darby
    habe das problem mein mini mit der maus zu verbinden.
    tom tom will immer einen com port von mir wissen, aber alle die er mir anbietet gehen nicht. hat einer eine tipp für mich ?????

versuche es mal so:
    - Bluetooth aktivieren
    - Unter "Geräte" "Neue Partnershaft" auswählen
    - GPS Maus auswählen, weiter drücken
    - Passkey eingeben (i.d.R. 0000)
    - Häkchen bei "Serieller Anschluss"
    - Unter "Com Anschlüsse" "Neuer ausgehender Port" auswählen
    - GPS Maus auswählen, COM7 auswählen, Häkchen bei "Sichere Verbindung" entfernen
    - Falls es nicht gleich klappt, noch einen Softreset machen

mehr infos gibts in diesem thread:
    hier

mal was anderes...
    hat jemand schon erfahrungen damit gemacht,
    1) ... wie schnell die SD-karte minimal sein sollte, damit tomtom flüssig läuft (wenn man nicht die original-tomtom-sd-karte nutzen kann/will)?
    2) ...ob es probleme gibt, wenn man andere programme (wecker, mp3-lieder, videos, ...) mit auf die sd-karte packt?

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!