XDA Mini und Tom Tom 5

• Hi,

ich habe mir für meinen XDA mini Tom tom 5 auf sd Karte gekauft. meine frage ist, brauch ich da noch ein zusätzliches Gerät dazu das es geht oder wie bringe ich das zum laufen?

Würd mich über ne schnelle antwort freuen

• Servus,
    Du brauchst auf jeden Fall einen GPS Empfänger da der XDA Mini keinen eingebaut hat. Dh. es empfiehlt sich entweder den der normalerweise mit dem TomTom vertrieben wird zu nehmen ... oder eine externe Bluetooth GPS Maus zu kaufen. Für den Fall empfehle ich eine mit Sirf III da diese Geräte einen besseren Empfang bei schlechten "Sichtverhältnissen" bieten. Die besten Geräte gibts von Royaltek, z.B. RoyalTek RBT 2010 - Sirf III .
    Bei ebay bekommst Du das natürlich auch.

Gruß
    Lausbub

• ich besitze auch den xda mini und bin ebenfalls an einer navi-lösung mit dem ppc und einem tomtom-produkt interessiert.

laut der tomtom-seite ist die kompatibilität mit der software tomtom navigator 5.0 gegeben, da xda mini baugleich mit mda compact.

bei otto beispielsweise wird das SDA mit tomtom verkauft. laut kompatibilitätsliste bei tomtom müsste es sich bei dieser version und tomtom mobile 5.0 handeln.

was mich jetzt verwirrt: im forum wird ständig davon gesprochen, dass tomtom mobile für windows mobile programmiert wurde :confused:
    hat der sda aber nicht Windows Smartphone OS2003 plattform? das ist doch nicht das selbe?
    mein xda mini besitzt ja schließlich windows mobile...und dann müsste ja tomtom mobile bei mir laufen...

darum meine frage:
    ist es richtig, dass ich den xda mini NICHT mit tomtom mobile nutzen kann sondern nur mit tomtom navigator?

:apaul:

• Das ist richtig.

Trotz der etwas verwirrenden Bezeichnungen ist der Tom Tom Navigator 5 die Version für die PPCs, wie der XDA Mini einer ist. Tom Tom Mobile 5 bezeichnet die Version für die Windows Smartphones, wie der SDA bspw.

Gruß

• Nochmal nachgehakt, habe jetzt TomTom 5 auf dem XDA und wollte mal offline (Extrem) Routenplaning(FarOut :D ) betreiben.Leider tut sich ohne GPS(Noch nicht vorhanden) nix.
    Was nun ??

Frage am Rande, da ich TT5 gebrfaucht gekauft habe.Was ist mit Registrierung o.ä. ? Muss ich da etwas machen, oder kann ich es auch so nutzen ? Ich habe nur die OVO,DVD & Anleitung.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Nochmal nachgehakt, habe jetzt TomTom 5 auf dem XDA und wollte mal offline (Extrem) Routenplaning(FarOut :D ) betreiben.Leider tut sich ohne GPS(Noch nicht vorhanden) nix.
    Was nun ??

Frage am Rande, da ich TT5 gebrfaucht gekauft habe.Was ist mit Registrierung o.ä. ? Muss ich da etwas machen, oder kann ich es auch so nutzen ? Ich habe nur die OVO,DVD & Anleitung.

Hm... wenn Du eine DVD mit dem TomTom Navigator 5 Programm hast, dann hast Du wohl leider eine Raubkopie erworben! TomTom liefert seine Produkte nicht auf DVD´s aus, sondern entweder auf einer SD-Speicherkarte oder (und das ist eigentlich die gängige Variante) auf CD´s.

Da Du die Karten registrieren mußt um sie auf Deinem XDA angezeigt zu bekommen, kannst Du wohl Deine Version des TomTom Navigationsprogrammes "in die Tonne hauen"!

• Nein, ist schon richtig .

Ich habe eine 1 GB SD Karte und den ganzen anderen Kram, nur leider keinen GPS Empfänger.Welchen sollte man nehmen ?

BT, Kabel ?!?

Nix..............

• Egal. Was Dir lieber ist. TT läuft mit praktisch allen GPS-Mäusen.

Da es für den Mini-USB-Anschluss, wie ihn XDA mini und Co. haben, IMHO nach wie vor keine kabelgebundenen Mäuse gibt, wird es wohl auf jeden Fall auf eine Bluetooth-Maus hinauslaufen. Sowohl eine billige (um die 60,-, ebay) als auch eine gute SirfIII-Maus (wie z.B. die Original-TT-Maus eine ist) tun es problemlos.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• yox

Benutze nach Möglichkeit keine Royaltek. Die brachte bei zwei meiner Kollegen immer wieder Abstürze. Jetzt hzaben sie eine mit Nemerix Chip. Im übrigen läuft das ganze auch erst seit Tom Tom 5.1 stabil. Die 5.0 Version war wohl nicht so richtig vom Mini und baugleich angetan.

"Wo ist das Ding?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!