Wenn es dir echt zu kompliziert ( :confused: ) ist, ca. 1x pro Jahr die Gültigkeit durch ein kurzes Tarifhopping auszutricksen (wer weiß jetzt schon, was es in einem Jahr für Tarife gibt, kann also bis dahin auch komplett überholt sein), dir 39 Cent zu teuer sind und du das E-Netz auch nicht magst, aber unbedingt eine normale Prepaidkarte willst, kommt eigentlich nur doch die Prepaidkarte von Tchibo in Frage.
Suche Prepaid-Karte unter folgenden Bedinungen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Simkartensammler
Wenn es dir echt zu kompliziert ( :confused: ) ist, ca. 1x pro Jahr die Gültigkeit durch ein kurzes Tarifhopping auszutricksen (wer weiß jetzt schon, was es in einem Jahr für Tarife gibt, kann also bis dahin auch komplett überholt sein), dir 39 Cent zu teuer sind und du das E-Netz auch nicht magst, aber unbedingt eine normale Prepaidkarte willst, kommt eigentlich nur doch die Prepaidkarte von Tchibo in Frage.Welche nun auch im E-Netz funkt, ausser im Roaming. Auch wenns e2, bzw. o2 ist. Es bleibt ein e-netzle... und dat wollt er ja nicht. Aber der oben erwähnte classic-Tarif von Xtra ist doch nicht soooo schlecht für viel telefonierer z.b. bzw. wenn man längere Gespräche macht. 0,39 egal wie lange (bis zur Zwangstrennung). Auch wenn das bisher eingeschränkt ist bis zum xx.xx.2006 denke ich das die Aktion danach weitergeht, solange vodafone das auc weiter betreibt.
LG Engersen
-
Imho gibt es bei simply keinerlei Mindestaufladung und Guthabenverfall.
Deswegen habe mich meinen Eltern auch 2 Karten geholt. Die telefonieren eher gegen Null. Und mit meiner Karte konnte ich sie bisher sogar für LAU anrufenUnd das Beste ist, dass Simply im D1-Netz funkt :top:
Einziges Manko ist die relativ teure Hotline mit 1,24 Euro/Min. Aber Support über email geht inzwischen auch recht fix.
Aufladung geschieht leider nur per Bankeinzug, funktioniert aber super. Und wenn sie eh nie telefonieren müsst Ihr eh nicht aufladen. Wir auch nicht automatisch aufgeladen, sondern so wie ihr es wollt. Denke bei Euch würde dann evtl. per SMS in Frage kommen. Oder halt automatisch. Oder per Internet. Geht alles.
Und für die Kartenpfand-Rumheuler : Ist erst nach Kündigung fällig, wenn man seine Sim-Karte nicht zurückgibt. Ist ja kein Problem.
Daher würde ich bei Deinen Anforderungen SIMPLY empfehlen.
-
simply hat leider ein kleine Klausel in den AGBs die gerade für Sehr-wenig-telefonierer den Tarif unattraktiv macht:
Zitatsimply kann unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt.
Falls jemand in dem Zeitraum weniger telefoniert würde ich bei gleichen Bedingungen (nur postpaid) Klarmobil empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
simply hat leider ein kleine Klausel in den AGBs die gerade für Sehr-wenig-telefonierer den Tarif unattraktiv macht:Falls jemand in dem Zeitraum weniger telefoniert würde ich bei gleichen Bedingungen (nur postpaid) Klarmobil empfehlen.
Danke für den Tipp. Muss ich meinem Dad nachher gleich mal sagen, dass er mich kurz anrufen soll. Kurz "hallo" sagen und auflegen
-
Naja, ich würde die simyo Karte nehmen! Auch wenn es E-Plus ist!
Gruss, Keule
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Naja, ich würde die simyo Karte nehmen! Auch wenn es E-Plus ist!Gruss, Keule
Hier gehts aber nicht um Dich Er hat ja klare Anforderungen gegeben und die heissen NICHT eplus.
-
Zitat
Original geschrieben von engersen
Welche nun auch im E-Netz funkt, ausser im Roaming. Auch wenns e2, bzw. o2 ist. Es bleibt ein e-netzle... und dat wollt er ja nicht.Sorry, Tippfehler meinerseits. Meinte E-Plus, nicht E-Netz. :o Dass er o2 auch nicht mag, hat er nirgends geschrieben.
Außerdem wollte er Prepaid, und soweit ich weiß, ist noch nicht einmal Simplytel echtes Prepaid, sondern ebenso wie easyMobile nur ein Pseudo-Prepaid-Angebot auf einer Post-Paid-Plattform.
39 Cent/Minute ist ihm zu teuer, egal welches Netz.
Durch seine Abneigung gegen E-Plus fallen alle E-Plus Discounter raus.
Durch seine Abneigung gegen die kurze Phonetime bzw. das nötige Tarifhopping fallen die einzigen echten Prepaid-Angebote in den D-Netzen weg.Bleibt o2: Die Loop-Tarife sind absolut überholt, bleibt folglich nur Tchibo.
Eigentlich ganz einfach, oder?
Nur falls er o2/Tchibo auch nicht mag, hat er ein Problem und sollte Vorgaben überarbeiten. -
Ich glaube das ich, bzw. meine Eltern wohl doch ins E-Netz wechseln werden. Alle anderen Angebote überzeugen mich nicht wirklich. Und da meine Eltern nicht wirklich oft telefonieren müssen sie sich wohl mit so einer Karte arrangieren.
Wie läuft es bei Simply ab? 14 cent pro Minute sehe ich gerade. Wie läuft das mit dem Aufladen? Kann man irgendwo Guthabenkarten kaufen oder muss man es über den Bankeinzug per SMS machen?
Das gute bei Simply ist, dass das Guthaben unbegrenzt haltbar ist, sehe ich das richtig?Auf der Homepage steht, dass die Preise bis zum 28.02.06 gelten. Was ist den danach? Preiserhöhung, wenn ja wieviel?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
-
Zitat
Original geschrieben von runner1848
Ich glaube das ich, bzw. meine Eltern wohl doch ins E-Netz wechseln werden. Alle anderen Angebote überzeugen mich nicht wirklich. Und da meine Eltern nicht wirklich oft telefonieren müssen sie sich wohl mit so einer Karte arrangieren.Wie läuft es bei Simply ab? 14 cent pro Minute sehe ich gerade. Wie läuft das mit dem Aufladen? Kann man irgendwo Guthabenkarten kaufen oder muss man es über den Bankeinzug per SMS machen?
Das gute bei Simply ist, dass das Guthaben unbegrenzt haltbar ist, sehe ich das richtig?Auf der Homepage steht, dass die Preise bis zum 28.02.06 gelten. Was ist den danach? Preiserhöhung, wenn ja wieviel?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Zu deinen Fragen.
Was nach dem 28.02. kommt ist unklar. Aber dann warte halt einfach noch 3 Tage. Preiseröhung wohl kaum. Maximal zurück auf 15 Cent.
Aufladung: Kontodaten hinterlegen und dann per SMS, Homepage oder Automatik aufladen
Guthaben unbegrenzt haltbar, wenn innerhalb von 3 Monaten mindestens ein Gespräch erfolgt. Sollte wohl machbar sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!