Suche Prepaid-Karte unter folgenden Bedinungen

• Hallo,

suche eine Prepaid-Karte für meine Eltern und wollte fragen ob es eine Karte unter diesen Bedingungen gibt:

- D1 Netz wäre am besten, da ich von E-Plus nicht überzeugt bin,
    - Guthaben sollte minimum 1 Jahr lang gültig sein da meine Eltern nicht viel telefonieren,
    - wäre gut wenn die Karte keine Zwangsmailbox hat,
    - Taktung ist eigentlich egal
    - einzug sollte nicht übers Konto geschehen...die Karte sollte also normal über Prepaid aufgeladen werden

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal,

Alex

• Da empfehle ich eine traditionelle Xtra-Card von T-Mobile in einem normalen Tarif, also nicht Click&Go, sondern vielleicht Classic...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Xtra Card, vorher mit genügend Guthaben aufladen (rechnet nach was ihr im Jahr so verbraucht) und dann in den Click&Go Wechseln. So bleibt die Karte auf jedenfall 15 Monate gültig. Gibt soweit ich weiss sogar noch 3 € Wechselbonus.

• habe mir gerade mal die Preise angeschaut. 39 cent rund um die Uhr finde ich ein wenig teuer. Meine Eltern haben zur Zeit noch eine Vodafone Prepaid-Karte und wollten diese wieder aufladen. Die Preise sind aber viel zu hoch, deshalb der von mir vorgeschlagene Wechsel.

• Die Xtra Cards muss man doch nach 92 Tagen neu aufladen sonst kommt man in MessageTime? So ist es bei mir zumindest.

• Wenn sie schon CallYa Karten haben, dann einfach so viel Guthaben aufladen, wie sie voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten brauchen werden und anschließend in den Compact Tarif wechseln. Einfacher geht es nun wirklich nicht!

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Wenn sie schon CallYa Karten haben, dann einfach so viel Guthaben aufladen, wie sie voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten brauchen werden und anschließend in den Compact Tarif wechseln. Einfacher geht es nun wirklich nicht!

Genau! Dann aber nicht mehr nachladen vorerst, sonst verkürzt sich die Phonetime auf 3 Monate ab Aufladedatum...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Auszug aus der Vodafone-HP:

"Die Gültigkeit des Guthabens beträgt unabhängig vom Betrag der Aufladung (15, 25, oder 50 €) 3 Monate. Nach Ablauf der 3 Monate ist die CallYa Compact-Karte ohne erneute Aufladung weitere 3 Monate erreichbar, ohne dass von der Karte Verbindungen aufgebaut werden können. Danach verfällt das Guthaben endgültig. "

6 Monate, viel zu wenig...da würde ständig das Guthaben verfallen.

• Beachte:

ERST aufladen, dann erhöht sich die Gültigkeit um sehr lange Zeit.
    DANN Tarif in Compact wechseln -> alte Gültigkeit bleibt erhalten

-> Dann erst mal über ein Jahr mit viel Guthaben zu günstigen Preisen telefonieren.

Selbes Spiel dann ggf. wiederholen, vorher eben erst von Compact in nen normalen Tarif wechseln... dann laden... dann wieder zurückwechseln...

• Das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert mit dem hin und her wechseln. Vor allem dürfte ich mich dann wieder darum kümmern, da meine Eltern mir diese Sachen auf's Auge drücken.

Am einfachsten wäre mir eine stink normale Prepaid-Karte zu halbwegs normalen Preisen die man einfach so über Internet oder über eine normale Guthaben-Karte (so wie es jetzt ist) auflädt.

Das Problem ist, dass meine Eltern gelegentlich mal viel telefonieren und somit das ganze Guthaben verballern. Dann gibt es wieder Zeiten, in denen das Handy ein halbes Jahr in der Schublade liegt...Deshalb ist es mit dem hin und her wechseln etwas ungünstig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!