RAZR V3i: Piepsen und Surren in Hörmuschel

  • Hallo,


    ich habe mir heute ein V3i gekauft, ohne Vertrag, das heißt ein freies Gerät.


    Wenn ich das Handy ohne ein Gespräch zu führen ans Ohr halte ist ein deutlich zu hörendes hoches Pfeifen und ein tiefers Surren aus der Hörmuschel zu hören.


    Ja ich weiß, wer hält sich das Teil an das Ohr, wenn er nicht telefonieren will...
    aber wenn ich ein Gespräch aufbaue verschwindet zwar das hohe Pfeifen, aber das tiefe surren bleibt. Sobals der andere Auflegt habe ich wieder das Pfeifen und das Surren. Ist in einer ruhigen Umgebung und längeren Gesprächen echt lästig.


    Ich habe zum Vergleich auch ein Pebl probiert und da ist nichts ohne und in einem Gespräch zu hören!


    Wie ist das bei anderen V3i Besitzern, ist bei euch auch was zu hören?
    Das ganze sollte aber wirklich in einem ruhigen Umfeld geprüft werden, an einer belebten Strßenkreuzung ist natürlich nichts zu hören.


    Danke und Gruß,
    6310Man

  • Also bei mir ist das hohe piepsen auch da. Ein tiefes Geräusch habe ich nicht. Keine Ahnung, ob das normal ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerd1
    Also bei mir ist das hohe piepsen auch da. Ein tiefes Geräusch habe ich nicht. Keine Ahnung, ob das normal ist.


    Na ja, tiefes Geräusch, es ist einfach ein leises surren was man im Hintergrund hört.
    Hast Du während dem Gespräch Nebengeräusche die durch das Telefon verursacht werden?


    Danke und Gruß,
    6310Man

  • Nein, während des Gesprächs ist alles ok. Nur vorher und nachher ist dieses helle Pfeifen im Höhrer.

  • hallo,


    das ist aber ganz nomal und absolut kein reparaturgrund.


    es handelt sich dabei um hochfrequenzen die die beleuchtung des bildschirms erzeugen.
    deshalb gehen die geräusche auch bei einem telefonat weg, da sich dann der bildschirm ausschaltet

  • Habe ich zwar bisher noch bei keinem anderen Telefon erlebt, aber ich habe auch nicht den Eindruck, das ein Defekt ist. Komisch ist es aber schon.

  • das leigt daran das bei den v3(i) eine leuchtfolie zur beleuchtung verwendet wierd und nicht wie bei anderne geräten üblich leds....diese leuchtfolie benötigt eine hochspannung...und damit diese vorhanden ist ird diese erzeugt...bei dem erzeugen entsehen diese geräusche...also wie gesagt ne gaaanz normales betriebsgeräusch

  • Bei mir ist das Problem auch
    Das Display surrt und die Tastatur rauscht, also ist das ganz normal und kein Garantiefall? Ansonsten will ich das Handy bei am...at umtauschen,
    mfg Reloaded

  • Hallo!


    Nur falls das noch jemanden interessiert...


    Habe seit heute auch das V3i und gleich am anfang dieses 'surren' und 'pfeifen' festgestellt.


    Ich habe folgendes beobachtet:
    Beim aufklappen ist aus der tastatur dieses surren und aus dem bereich des displays bzw des klappmechanismus ein pfeifen zu hören. Sobald die beleuchtung nach der eingestellten zeit erlischt, verschwindet das surren. Nachdem das display sich nach der eigestellten zeit abschaltet, verschwindet auch das pfeifen.
    Also alles normal wie ich meine.


    Ok, ist evtl ein alter hut. ;-)


    Yz

  • hiho


    also das mit dem pipsen war mir bereits bekannt, aber das surren am mikrofon ist ja richtig häftig, ist sowas überhaupt zulässig, das ist doch eindeutig kein einwandfreies gerät, und biem kauf wird man auf diesen "produktionsfehler" auch nicht darauf hingewiesen.


    Sagen wir so, es stört ja beim telefonieren nicht, und für gewöhnlich hält man sich das handy ja nicht ans ohr ohne zu telefonieren, aber einwandfrei ist das gerät dadurch auch nicht!!!!!!!!!


    lets fezzzzz!

    ciao


    snav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!