Display-Anzeige mit Base in NL

• War diese Woche in den Niederlanden mit einem Base Handy. Als ich bei KPN eingebucht war, stand oben "KPN NL" und darunter in gleicher Größe "BASE".

Gibt es Base auch in NL ? Denn zu den Base Konditionen, kann man wohl im KPN Netz nicht telefonieren, oder ? :D

nothing else

• Ganz normal. Dein "Heimporivider" wird halt einfach klein angezeigt.
    Ist bei meinem V600 und Simply genauso im Ausland.

Also nix mit Base. Ist nur ne Erinnerung, damit Du weisst, was Dein Provider ist :D

• Bis jetzt hab ich dieses Phänomen nur bei o2 gesehen. Dort steht ja auch, wenn man im T-Mobile-Netz roamt, klein "o2 - de" drunter. Das gleiche gilt im Ausland; dort steht z.B. dann groß SFR im Display und darunter klein "o2 - de".

Machen das jetzt die anderen Netzbetreiber etwa auch? Ich sehe das ganze Jahr "E-Plus" im Display, deshalb finde ich nicht, dass mein Markenbewusstsein darunter leidet, wenn ich mal ein paar Wochen im Jahr einen anderen Netzbetreiber im Display angezeigt bekomme :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bis jetzt hab ich dieses Phänomen nur bei o2 gesehen. Dort steht ja auch, wenn man im T-Mobile-Netz roamt, klein "o2 - de" drunter. Das gleiche gilt im Ausland; dort steht z.B. dann groß SFR im Display und darunter klein "o2 - de".

Machen das jetzt die anderen Netzbetreiber etwa auch? Ich sehe das ganze Jahr "E-Plus" im Display, deshalb finde ich nicht, dass mein Markenbewusstsein darunter leidet, wenn ich mal ein paar Wochen im Jahr einen anderen Netzbetreiber im Display angezeigt bekomme :)

Ich glaube das liegt damit zusammen, wenn der Netzbetreiber den Netznamen, der im Handy gesetzt ist überschreibt, dann wird der zumindest zusätzlich auf den meisten Handys auch im Ausland angezeigt.
    Also bei BASE und Simyo eben, weil das Handy an sich E-Plus anzeigen würde und die SIM-Karte dies überschreibt und sagt, dass BASE bzw. Simyo angezeigt werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!