Mauszeiger bleibt "hängen"

• Hi...

Seit 2 Tagen, ohne einen mir bekannten Grund, habe ich folgendes Problem mit meiner Computer-Maus:

Der PC startet und der Mauszeiger bewegt sich nicht, jedoch funktioniert die Maus. Also wenn man z.B. die Maus bewegt und damit auf einen Prozess auf der Taskleiste kommt, kommt dieses kleine gelbe Info-Fenster. Linke und rechte Maustaste funktionieren auch einwandfrei.
    Es sieht eben so aus als funktioniert die Maus an sich, nur der Zeiger "hängt".

Das seltsame ist, machmal gehts, manchmal nicht!

Als erstes habe ich alle Maus-Treiber sowie Einträge in der Systemsteuerung rausgeschmissen, neugestartet und anschließend neu installiert! Es lief auf einmal... 15 min lang, dann das selbe Problem.

Ist dieses Problem irgendwie bekannt?
    Hat jemand eine Idee?
    Wäre dankbar für jeden Vorschlag, den gerade dieses Wochenende habe ich mit dem PC viel zu tun!

Danke Schonmal

PS:
    Win Xp SP2 (neuste Updates sind drauf)
    Wireless Optical Mouse 2.0 von MS

• Hi das problem ist mir bekannt.
    Bei mir wars so das ich immer den ton vom usb ein und ausstecken gehört habe.
    Maus hat aber funktioniert. Hab dann mal Virenscanner drüber laufen lasse und nach dem er nen virus entfernt hat ging alles wieder problemlos. Hast das schon versucht?

mfg

• manchmal spinnt meine maus auch rum ist meist ein zeichen dass ein batteriewechsel ansteht...

I scrutinize therefore I am

• nein das ist doch nicht das problem! die maus funktioniert ja! die signale kommen ja am pc an! nur die pixel des mauszeigers bleiben hängen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!